Was Du so alles weißt, oder glaubst zu wissen
Die Frage stellt sich den neutralen Beobachter wie der Wegfall con Dentsply Sirona aufgefangen wird. Dürften das nciht 20-30 Prozent vom Etat sein? Eine signifikante Schwächung des Kaders sehe ich nicht
Was Du so alles weißt, oder glaubst zu wissen
Die Frage stellt sich den neutralen Beobachter wie der Wegfall con Dentsply Sirona aufgefangen wird. Dürften das nciht 20-30 Prozent vom Etat sein? Eine signifikante Schwächung des Kaders sehe ich nicht
Ich denke mal, dass der Geschäftsführer schon darauf geachtet hat, diesen Wegfall so gut wie möglich zu kompensieren. Ich traue ihm schon einiges zu, da ich ihn sehr schätze.
Ich bin gespannt auf die Einschätzung der "Experten". Wird sich schon was finden lassen gegen die Entscheidung. ![]()
Ich bin gespannt auf die Einschätzung der "Experten". Wird sich schon was finden lassen gegen die Entscheidung.
Wurde bei MKC 3 Spiele vor Schluss als man gegen den Letzten verlor und selber Letzter wurde gefeuert. 4 Punkte aus 18 Spielen ...
Guter Co-Trainer...
Das ist ja mal eine brandaktuelle Info ![]()
Der VfL Oldenburg hat seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Aus Leipzig kommt Joanna Granicka. Sie scheint eine junge talentierte Spielerin zu sein, die aber nun schon Verantwortung in Leipzig trägt. Passt in das Konzept des VfL, aber aus meiner Sicht kein gleichwertiger Ersatz für Merle Lampe.
Der VfL Oldenburg hat seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Aus Leipzig kommt Joanna Granicka. Sie scheint eine junge talentierte Spielerin zu sein, die aber nun schon Verantwortung in Leipzig trägt. Passt in das Konzept des VfL, aber aus meiner Sicht kein gleichwertiger Ersatz für Merle Lampe.
https://www.vfl-oldenburg-handball.de/2025/02/ein-tr…-vfl-oldenburg/
Noch nicht, aber sie ist pfeilschnell und eine gute 7m-Werferin. Großes Potenzial. Finde sie jetzt schon besser als einige Buli-RM. Und Leipzig wird ohne sie nicht aufsteigen.
Noch nicht, aber sie ist pfeilschnell und eine gute 7m-Werferin. Großes Potenzial. Finde sie jetzt schon besser als einige Buli-RM. Und Leipzig wird ohne sie nicht aufsteigen.
Werden sie ohnehin nicht - diese Saison nicht und nächste Saison (leider) auch nicht. Die Nachwuchsarbeit ist sehr lobenswert, aber die besten Mädels gehen weg, sobald sie Erstliganiveau haben. Sie sehen keine (Erstliga-)Perspektive in Leipzig. Und zurück kommen nur die, sich woanders nicht durchsetzen konnten (Meyer) oder in Leipzig ihr "Altenteil" genießen wollen (Kurzke) - traurig aber Wa(h)rzenschwein ... Es fehlt einfach die Kohle, um eine erstligafähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
https://www.vfl-oldenburg-handball.de/2025/02/ein-tr…-vfl-oldenburg/
Da der VfL Oldenburg wohl offenbar nicht in der Lage ist, etablierte oder aufstrebende Bundesliga-Spielerinnen von direkten Konkurrenten wie Blomberg, Bensheim oder Metzingen abzuwerben, war das in der 2. Liga schon so ziemlich die beste Spielerin, die man bekommen konnte.
Man benötigt meines Erachtens aber noch einen weiteren externen Neuzugang für den Rückraum.
war das in der 2. Liga schon so ziemlich die beste Spielerin, die man bekommen konnte.
Fuchs hätte ich interessanter gefunden. War ja auch in der U20-NM konkurrenzfähig zu Röpcke.
Falls Halle sich eine brauchbare Truppe leisten kann, dann könnten einige nächstes Jahr Probleme bekommen.
Fuchs hat schon für nächste Saison in Nürtingen verlängert
2 weitere Vertragsverlängerungen bei der SUN:
Alessia Riner und Lena Ivancok haben jeweils für ein Jahr verlängert!
Da wird es nach der nächsten Saison wohl wieder einen Umbruch geben mit vielen Abgängen, da die meisten Spielerinnen nur um 1 Jahr verlängert hatten.
Da wird es nach der nächsten Saison wohl wieder einen Umbruch geben mit vielen Abgängen, da die meisten Spielerinnen nur um 1 Jahr verlängert hatten.
Selten sind das echte Verlängerungen, sondern gezogene Optionen aus 2+1-Verträgen, die dann aber als Verlängerungen verkauft werden, um die grosse Vereinsliebe der Spielerinnen und die überlegene eigene Tollheit des Vereins zu inszenieren.
Selten sind das echte Verlängerungen, sondern gezogene Optionen aus 2+1-Verträgen, die dann aber als Verlängerungen verkauft werden, um die grosse Vereinsliebe der Spielerinnen und die überlegene eigene Tollheit des Vereins zu inszenieren.
Neckarsulm erklärt immer was nicht gezogene Optionen und was Verlängerungen sind.
Riner zu halten ist für einen HBF-Abstiegskandidaten top. In Normalform eine der Top3-LA.
Dann sollte man in Bensheim aber auch vorsichtig sein, da gab es ja ausschließlich Ein-Jahres-Verträge ![]()
Ich finde man muss die aktuelle Situation in Neckarsulm einbeziehen und da steht der Kader für nächstes Jahr deutlich früher und stabiler als die letzten Jahre.
Beide hatten einen auslaufenden Vertrag und sollen "echte" Verlängerungen sein. Von daher finde ich es sehr stark, dass man die beiden weiter halten kann. Und man sieht von außen, dass es in der Mannschaft offensichtlich dieses Jahr gut passt.
Dann sollte man in Bensheim aber auch vorsichtig sein, da gab es ja ausschließlich Ein-Jahres-Verträge
Ich finde man muss die aktuelle Situation in Neckarsulm einbeziehen und da steht der Kader für nächstes Jahr deutlich früher und stabiler als die letzten Jahre.
Beide hatten einen auslaufenden Vertrag und sollen "echte" Verlängerungen sein. Von daher finde ich es sehr stark, dass man die beiden weiter halten kann. Und man sieht von außen, dass es in der Mannschaft offensichtlich dieses Jahr gut passt.
Da hast du recht! Hatte da gar nicht daran gedacht. Warten wir mal ab, was die neue Saison so bringt und ob die SUN den Klassenerhalt schafft, was natürlich schön wäre.
Frau Rajes ab sofort wieder bei Blomberg aktiv!
Frau Rajes ab sofort wieder bei Blomberg aktiv!
falscher Thread, gilt (erstmal) nur bis zum Sommer ![]()
ist wahrscheinlich auch wieder zwingend erforderlich, um sie weiter einsetzen zu dürfen
wobei sie (vermutlich) wie bisher eher Backup sein dürfte oder mal zur Entlastung beitragen kann
da die Prognose Verbraaken bei 9-12 Monaten Ausfall liegt, weiß ich nicht, ob Lisa den Aufwand für die neue Saison treiben will
Wenn man in Frankreich und Rumänien gescheitert ist, dann wird auch die HBF interessant:
Metzingen verpflichtet Charlotte Cholevová | Handball Bundesliga Frauen