Beiträge von mado

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war schon ein krasses Foul

An die Kenner der Französischen Liga. Ich bin gerade über einen Clip von Nantes-Paris gestolpert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der CL sieht es bei denen aber so aus:

Die Frage - Warum haben die in der Liga ein anderes Lichtkonzept und einheitliche Farbgestaltung der Werbung?

Das mit dem Licht finde ich interessant und kann euch nicht sagen wie ich das finde, kenne das vom Tennis und da finde ich es eigentlich eher gut.

Aber bei der Werbung am Boden muss ich sagen endlich sieht das mal ordentlich aus!

Die Masse an Sponsoren und dann auch noch in allen Farben wirkt einfach so extrem billig!

Hmm. Für mich spricht das nicht für die Spieler, wenn sie sich von Schiedsrichterentscheidungen runterziehen lassen.

Richtig, aber mir ist es lieber wenn die mental heute nicht bereit waren das zu gewinnen als wenn die die Fähigkeiten nicht hätten. Weil letzteres wäre mittelfristig fatal.

Wenn man Olympia als Maßstab nimmt, haben bei diesem Turnier einige Spieler nicht an ihrem Limit gespielt - ob nun aufgrund fehlender Fitness, Krankheit, allgemeiner Formkrise, Überspieltheit oder, oder… ist letztlich egal. Das Paradebeispiel ist natürlich Uscins, aber halt auch nur, wenn man von einem 22-jährigen in quasi jedem Spiel den 11-Tore-Mann aus dem Frankreich-Spiel erwartet.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass unsere Spieler pünktlich zu den Turnieren krank werden. Wann gab es das letzte Turnier ohne Krankheitswelle?

Kopf hoch, Jungs.

Kann man nur unterschreiben. Das Potential ist da, das hab ich vor 2/3 Jahren noch nicht gesehen.

Hat Alfred jemals auf TEAMhandball gesetzt ?

Auch in Kiel war es mit Omeyer ein Ausnahmekeeper + Positionen voller Superstars ,die Spiele ALLEINE entscheiden können....

Merkt man doch heute auch wieder.

Er setzt auf Wolff + 1-2 Spieler im Angriff

genau so wird Dänemark am Sonntag zum vierten mal in Folge Weltmeister ;)

+ Frankreich davor war auch nicht anders!

Für mich war ja der Knackpunkt als wir 22:20 vorne lagen, den Ball gewinnen und Golla im Gegenstoß völlig frei scheitert. Die große Chance auf drei Tore wegzuziehen. Und dann war das Momentum auch schon wieder vorbei. Wir hatten auch noch den letzten Angriff. Man hätte das Spiel also trotzdem noch ziehen können. Die Niederlage ist aber sicher nicht unverdient. Portugal war fast das ganze Spiel über in Führung.

Richtig, aber ein Sieg von uns wäre auch nicht unverdient gewesen.

Ich will eigentlich jetzt kein Schiedsrichterdiskussion aufmachen, weil die hatten schon ihre Linie, jetzt kommt das aber - Portugal ist das besser gelegen. Die vielen "Stürmerfouls" haben unsere Jungs gefühlt psychologisch schlechter aufgenommen und haben sich gefühlt etwas runter ziehen lassen.

Wenn Kritik an Uscins aufkommt - ja es war nicht sein Tag, er kann aber nichts dafür dass wir im Angriff keine alternative zu ihm hatten. Beim nächsten wichtigen Spiel gewinnt er uns das wieder alleine!

Mal meine Meinung zum Thema Entwicklung vom Handball und die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Ich sehe das auch total kritisch mit den Turnieren.

Das hat mich 2019 schon irritiert mit dem Turnier in Deutschland und Dänemark.

Deutschland muss das alleine hinbekommen und Dänemark könnte das meiner Meinung nach auch. Dass es in Österreich schwer wird hab ich 2020 verstanden, aber diese seltsamen Partnerländer verstehe ich bis heute nicht.

Ich finde ab dem Viertelfinale sollten schon eine große Halle genutzt werden, aber die anderen Spiele kann man auch gut vor 3-5k "Bundesliganiveau" spielen. Das sollte doch in den meisten europäischen Ländern irgendwie gehen. Und falls das zu teuer ist oder das Land echt klein können sich gerne auch ein paar Länder zusammen tun.

Und dann geht es zum nächsten Punkt. Die Hallen MÜSSEN voll sein. Ein Teil sollte durch günstigere Tickets gefüllt werden z.B. für Turnierreisen. Gerade an den kleinen Standorten wird es schnell richtig teuer in Punkt Unterkunft und Anreise. Dafür günstige Tickets, dafür bekommt die IHF/EHF Stimmung, Emotionen und Geschichten von den Reisen werden erzählt.

Der andere Teil wäre aus meiner Sicht Freitickets z.B. für die Jugend oder als Benefit für besondere Leistungen, irgendetwas was Aufmerksamkeit generiert wenn dann extra noch ein paar Lokalmedien davon berichten.

Was auch wichtig ist, die Veranstalter müssen die TV Rechte unbedingt in erster Linie danach vergeben wer die meiste Reichweite verspricht. Nicht für das meiste Geld. Die eigene Nationalmannschaft im Free-TV ist das absolute Minimum. Ein paar Influencer dazu bringen über Handball zu berichten würde zudem auch nicht schaden. Das ist ja nicht für uns "Experten" sondern um die Sportart bekannter zu machen.

Jetzt kann man spekulieren, inwiefern diese Sublizensierung an DYN eine direkte oder indirekte Folge davon ist, dass DYN im Umkehrschluss HBL-Spiele an die öffentlich-rechtlichen Sender sublizensiert.

Das ist alles außer beim Fußball ein geben und nehmen.

Ich bin froh wenn mehre Sender übertragen. Und hoffe dass bei der WM 27 dann auch wieder alles auf DYN + viele weitere Spiele bei ARD/ZDF kommen. Die hatten letztes Jahr nämlich auch noch einiges mehr in der Mediathek und sogar das Halbfinale/Finale ohne Deutschland im linearen.

Meine Güte, wenn man dies wissen möchte, kann man sich auf der App die Ergebnisse etc. ansehen. Andere Ansichten einfach als Quatsch zu bezeichnen, finde ich intolerant. Soviel Respekt vor einer anderen Meinung sollte schon sein.

Frage an dich, wie oft kommt bzw. kam das von dir beschriebene Szenario in den letzten 10 Jahren vor? Maximal 10 mal behaupte ich, dies betrifft den 34. und letzten Spieltag und da wird bzw wurde großteils in solchen Fällen sogar eine Konferenz angeboten. Was ist denn mit den vorherigen 33. Spieltagen?

Also was ist daran Quatsch, das nicht gespoilert wird? Jeder hier hat andere Interessen. Wenn ich an einem Spieltag drei Spiele schauen mag, sehe ich sie mir hintereinander an. Da will ich nicht vorher die Ergebnisse wissen.

Mit ein wenig Rücksicht, lässt sich dies bewerkstellingen.

Seltsam ist übrigens deine Argumentation, dass man mit Spoilern leben muss. Wieso muss man das?

Ne, ich meine nicht dass deine Ansicht Quatsch ist. Ich fände so einen Kommentar Quatsch, wenn sich der Kommentator da so komisch rum drucksen müsste. Oder z.B. auch bei einem Interview nach dem Spiel wäre es seltsam wenn man so tun müsste als ob man die anderen Ergebnisse nicht kennen würde...

Warum du mit spoilern leben musst - weil es sich kaum vermeiden lässt in der heutigen Zeit. Ich kann deine Intension schon nachvollziehen, aber irgendwo bekommt man dann die anderen Ergebnisse doch mit. Und bei DYN ist es doch echt harmlos. Wer direkt nach dem Spiel ausmacht bekommt meistens ja gar nichts von anderen Spielen mit.

Bei DAZN geh ich auf die Seite und sehe z.B. sofort den aktuellen Spielstand, da kann ich nichtmal zeitversetzt schauen.

Aber nur in der Konferenz. Bei den Einzelspielen lässt man das (Gott sei Dank).

Auch in den Einzelspielen wird es kurz eingeblendet wenn ein Tor gefallen ist und wie jetzt der Spielstand ist.

Eine Zeitlang hatten die es weg gelassen. Da hat man Tore auf anderen Plätzen auch mitbekommen weil es im Stadion akustisch angekündigt wird und dann auf der Leinwand angezeigt wird. Und dann jubelt oder stöhnt das Publikum, je nachdem wie die Fans das für ihren Verein interpretieren.

Ich würde sagen mit "Spoilern" muss man einfach leben. Alles andere ist seltsam. Stellt euch vor es geht um die Meisterschaft und dann muss der Kommentator sagen "Wenn man nur rausfinden könnte, wie es jetzt gerade in Halle XY steht, dann wüssten wir ob YZ Meister ist." Das ist doch Quatsch!

Ich weiß mit dieser Ansicht stört man in Göppingen. Aber vielleicht überlegt man sich auf der anderen Seite warum Kirchheim 4000 Zuschauer in Liga 2 beim Basketball hat und wir nicht mal gegen den Herbstmeister ausverkauft sind oder im Derby gegen Bietigheim

Ich muss aber auch sagen dass "ausverkauft" in Göppingen zu viele Zuschauer sind. Hätte ich mich nicht auf einen freien Sitzplatz gesetzt, hätte ich von einem Stehplatz höchstens eine Hälfte gesehen.

Klar hätte ich früher da sein können, aber dann hätte eine andere Person das gleiche Problem gehabt!

Bedeutet, dass es passieren kann, das man halt erst mitten in der Rückrunde ( mit dem schlechten Tabellenplatz ) die Spiele hat , die man dann unbedingt gewinnen muss.

Es kann aber auch schnell gut aussehen. Gegen Eisenach müssen 2 Punkte geholt werden. Und aus den Spielen gegen SCM und Flensburg kann man auch mal 2 Punkte holen. Gegen Flensburg zuhause sieht die Statistik ganz gut aus.

Dann holt man in Wetzlar den ersten Auswärtssieg.

Die MT Melsungen ist nach 17 Spielen erster, somit ist man automatisch Favorit auf die Meisterschaft. Bis Platz 6 haben alle noch gute Chancen. Müssen aber alle erst Punkte aufholen! Die MT kann jetzt auch mal unerwartet verlieren. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die haben das Spiel gestern so professionell, so motiviert angegangen, an solchen Tagen hat ein Team wie Frischauf keine Chance.

Selbst wenn man die unnötigen Fehler weglässt, etwas Glück bei den Schiedsrichter Entscheidungen hat (die haben gut gepfiffen!) und wenn jeder seine Topform zeigt, hätte die MT nur weiter ihren Stiefel runter spielen müssen statt zu wechseln und nen Gang raus zu nehmen um das Spiel zu gewinnen.

Das Spiel hat mir gezeigt dass Frischauf konsequenter auf Tempo spielen muss, der Rückraum ist aktuell zu schwach.

Frage an DYN: Besteht denn technisch die Möglichkeit, eine Art Dashboard anzubieten, auf dem alle Spiele laufen. Sowas wir ein Splitscreen. Und dann bei Bedarf wählt man das Spiel, was man schauen möchte.

Wenn Spiele parallel laufen, die ich aber gerne sehen möchte, ist das "umschalten" immer ein zu großer Aufwand. Klar "zu groß" ist relativ, aber es geht sicher einfacher bzw. komfortabler.

so wie beim ehftv player war es gut, mehrere Streams gleichzeitig und das auf welches als letztes geklickt wurde war mit ton und konnte man auch ins vollbild schalten

Hat FAG eh nicht wirklich Glück gebracht, seither geht es gefühlt bergab

Man kann froh sein, dass es TeamViewer gibt. Hier gibt es nicht viele Unternehmen die sich zum Standort bekennen und die das ausgleichen könnten. Rund um Göppingen schaut und investiert man lieber nach Stuttgart oder nach Ulm.

Wenn man als Fan von Göppingen damit zufrieden ist, dass man in den nächsten 1-2 Jahren weiter im unteren Mittelfeld dabei ist, kann man natürlich jetzt zufrieden sein.

Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber mit der ersten Tabellenhälfte eben auch nicht , und das nicht nur diese Saison.

Ob das der Anspruch in Göppingen ist?

Das wird von keinem Verein der Anspruch sein. Entweder ist nicht Absteigen das Ziel oder Richtung Europapokal zu kommen.

Ich persönlich würde mich mal wieder freuen wenn man zu keiner Sekunde etwas mit den Abstiegsrängen zu tun hat. Das wäre man wenn gegen Erlangen und Bittenfeld gewonnen worden wäre und man davor noch 3-4 "Kann" Punkte geholt hätte.

Wird bei euch in Göppingen Gislason nicht als emotionaler Leader gesehen? Zum Ende seiner Zeit bei den Löwen war er zwar nicht mehr erste Wahl, aber wenn er auf dem Spielfeld war, ging er immer mit Kampfgeist und vielen Emotionen voran.

Das kann sein dass er im Team als das gesehen wird, auf dem Feld sehe ich das aber nicht.

Die Leistung der Torhüter ist nicht gut, das bestätigt auch der schlechte HIP. Insgesamt macht es die offensive Abwehr es ihnen aber auch nicht leicht. Die Position ist also leider auch ein Problem, aber sicher ist nicht alles gelöst wenn man es löst.

Zwar war FAG ja in den letzten Jahren nun immer wieder mal im Abstiegskampf dabei, selbst als der EHF Cup 2017 gewonnen wurde. Was mir aber dieses Jahr wirklich Bauchschmerzen bereitet: Zum ersten mal sehe ich keine 2 Mannschaften die vom Kader her (signifikant) weniger Qualität als Frisch Auf haben.

Die nächsten 2 Heimspiele sind in meinen Augen eine Art Vorentscheidung wo es hingeht. Davor wird (zurecht) natürlich auch nichts mit dem Trainer passieren.

Stuttgart hat sich stark verstärkt.

Naja, von der Qualität der Spieler sehe ich Frischauf schon vor weiter oben, aber wenn die mögliche Leistung nicht abgerufen wird und kein Kampfgeist zu sehen ist, dann reicht das nicht. Dafür hat man die letzten Jahre zu viel Rückschritte gemacht. In der 17er Mannschaft war genug individuelle Qualität um das Ruder mit wenigen umzureißen. Jetzt hat man viel mehr junge Spieler, die zwar potential haben, es aber nicht dann abrufen können wann sie wollen.

Kurzfristig brauch Frischauf im Rückraum eine echte Unterstützung. Und ich wäre auch für einen emotionalen Leader, besonders für die Abwehr. Für den Rückraum weiß ich nicht wenn man da kurzfristig bekommt. Aber für den emotionalen Leader sehe ich Kozina, er brennt für den Sport und den Verein und ist sicher für eine wirtschaftlich sinnvolle Summe zu haben.

Und für die Zukunft muss frischer Wind in die Führungsebene. Ich weiß, damit tut man sich im Schwabenland schwer, aber das waren jetzt zu viel unbefriedigende Jahre. Keiner ist böse dass nicht die Meisterschaft gewonnen wird, aber wenn man dauerhaft unter seinem eigenen Potential ist, dann läuft etwas schief.

Verlieren ist das eine - aus der Halle geschossen zu werden etwas anderes

Das Spiel war eindeutig nicht mehr zu gewinnen. Dann hat Baur hauptsächlich die spielen lassen die den Verein verlassen haben. Er hat ihnen noch ein paar Minuten vor den eignen Fans gegönnt, als das Spiel schon gelaufen war. Es ging in der Tabelle um nichts mehr. Die Spieler haben noch ein paar Dinge probiert, das meiste hat nicht geklappt. Somit wurde es deutlich. War alles okay.