Beiträge von MatHE

ich stelle einfach mal die Gegenbehauptung auf und sage dass die meisten Gespanne sich auf die Atmo einstellen und aus Angst das sie sich vom Publikum mitreißen lassen aktiv dagegen arbeiten und so sehr oft keine Heim Schiri sind..

zum Thema Schritte (betrifft alle üblichen Verdächtigen)

Handball ist so schnell das es oft nicht sauber erkennbar ist und erst eine Wiederholung als Zeitlupe im TV Klarheit verschafft.

Der Spieler fängt und läuft dynamisch los, oft wird dann ein einfaches kurzes prellen eingebaut. 3 Schritte, prellen wieder 3 Schritte Wurf.. ganz einfach, nur das der Spieler beim prellen weiterläuft und in der Zeit in der der Ball nicht in der Hand ist auch irgendwie 2,3 oder 4 Schritte schafft. bei der Dynamik sieht das immer nach Schritte aus ist es aber meist nicht.

Ich habe gestern die Spiele auf dem Laptop gesehen, mit erweiterter Anzeige

Kiel - Melsungen mit Ton als Vollbild auf dem TV und gleichzeitig auf dem Laptopdisplay ohne Ton auch Vollbild Leipzig - Löwen.

da war keine Taste zum Umschalten nötig ;)

Das Kiel Bild hat irgendwie einen Blau Stich..

Ich finde Wetzlar irgendwie natürlicher zudem gibt es beim Umschritt auf die anderen Kameras weniger Irritation, das wirkt harmonischer während man bei Kiel den Eindruck von 2 verschiedenen Spielen hat bei den Szenen Tor mit Haupt Kamera und Zeitlupe Hinter Tor ..

wenn ich das richtig verfolgt habe beschreiben die Leute aus der Halle den Boden auch mehr als grau und nicht so strahlend blau..

naja kann mir eigentlich egal sein, ich kann beides gut sehen vor allem im Vergleich zur Frauen Handball Bundesliga, ich empfehle mal eigne Spiele da zu sehen das wirft ein ganz anderes "Licht" auf die Herren Übertragung.

mal off topic (gibt es dafür einen eigenen Fred :/ )

der Hallenboden

Sporthallen und somit auch Handballhallen haben einen flächenelastischen Schwing Boden. Seit einiger Zeit wird aber in vielen Mehrzweckhallen so ein Punktelastischer Schaumstoff Boden verwendet. (kann man "spüren" wenn man "mit den Kindern" Autograme erbeutet oder im TV an den Längsstreifen sehen, vermutlich durch geklebte Bahnen)

Der war meines erachten früher nicht erlaubt, weshalb der THW auf Vollholz gespielt hat, das hat zwar nicht gefedert, aber erlaubt.

Gibt es da Erfahrungen wie sich das für Profis anfühlt?

Wie sieht es mit Verletzungen aus auf dem "anderen" Boden (siehe Claar) {Beim Laufen gibt es seit einiger Zeit "neue" Schuhe, was dazu geführt hat das die Bestzeiten nur so in den Keller rauschen, gleichzeitig aber das Verletzungsrisiko deutlich angestiegen ist (vor allem Achilles). Beim Fußball gibt es auch solche Diskussionen zu Verletzungen bei Kunstrasen etc.}?

Bild aus Magdeburg ist in der CL mal wieder zwei Klassen besser als in der HBL.

Das CL Bild kam von der EHF (konnte man am intro und den schon mal erwähnten "Top Szenen" sowie der Highlight aus Runde 1 sehen. Wo kommen denn die BL Bilder her? macht die Dyn selbst?

richtig schlimm finde ich das Bild aus der BL der Frauen... gruselig

moin,

ich vermute das der "Dyn-Loop" erstmal nur ein Platzhalter ist.

Evtl versucht Dyn aktuell die Spielübertragung zu "verkaufen" so wie es auch schon mit Welt.tv passiert. Somit hat ein potentieller Käufer die Möglichkeit ein Spiel mit Kommentar zu "verwerten" und seine eigene Werbung "überblenden" zu können.

Ich wäre allerdings dafür das Dyn auf den Loop verzichtet und dafür andere dinge zu senden

hier lohnt ein Blick zu EHF bzw. IHF bei ihren Übertragungen

- Standbild aus der Halle ohne Kommentar (evtl. mit Ton aus der Halle)

- Schleife mit Statistiken (das sollte alles vorliegen)

- die erwähnten TopGoals, TopSaves, TopEmotions.. wäre auch gut, setzt aber voraus das da jemand kuratiert (der da sein muss und auch bezahlt werden will)