Was denn für ein Tor? Es geht um die Szene genau nach Anpfiff der 2. Halbzeit. Da fällt kein Tor.
Ich schreib doch extra noch Sekunde 5 der 2. Halbzeit.
OK,
Dann sorry ich dachte du sprichst über ernsthafte Szenen.. aber OK, klarer Schrittfehler..
Was denn für ein Tor? Es geht um die Szene genau nach Anpfiff der 2. Halbzeit. Da fällt kein Tor.
Ich schreib doch extra noch Sekunde 5 der 2. Halbzeit.
OK,
Dann sorry ich dachte du sprichst über ernsthafte Szenen.. aber OK, klarer Schrittfehler..
Am Ende kann Claar von der Mittellinie losgehen und ohne prellen den Ball im Tor ablegen, wenn es keiner pfeift.
Mir ist es nur aufgefallen und meinetwegen kann man das laufen lassen, weil es irgendwie egal ist. Aber nicht aufgefallen kann es ja niemandem sein, so auffällig wie der mit Ball in der Hand auf die Flensburger zulatscht. (Sekunde 5 der 2. Halbzeit)
Frage an die Schiedsrichter: Würdet ihr das abpfeifen? Ich glaube, bei Martin Strobel gab es mal eine ähnliche Situation.
Hast du meine Antwort auf deinen ersten Beitrag gelesen?
Das Tor ist absolut korrekt..
Bitte genau Hinsehen..nur durch Wiederholung wird eine falsche Aussage nicht richtig
Hat jemand gesehen, dass Claar unmittelbar nach Anwurf zur zweiten Halbzeit mindestens sieben Schritte mit dem Ball in der Hand macht? Selbst dem Schieri hätte das mal auffallen müssen.
Kannst du dir in der Dyn Zusammenfassung auf YouTube mit Hilfe der YouTube slomo genau ansehen.. Wiedergabe auf 0.25.. es ist schwer zu sehen aber es sind genau 3 Schritte..
Er prellt an macht dabei Schritte, bei der Ballaufnahme macht er den hopser damit er diesen komischen Nullschritt hinbekommt, dann sind es 3 und Tor, alles korrekt..
Für mich stellt sich die Frage warum man den Nullschritt erlaubt, dafür gibt es aber einen eigenen Fred..
Ich hab zwar keine Zeit das ganze Spiel wiegert und gisli zu beobachten und als TV Seher auch nicht die Möglichkeit.. würde allerdings vermuten daß das bei gisli einfach nur Schmerzen sind.. bei allem was der macht egal ob Foul oder nicht, es tut einfach weh.. wiegert hat natürlich Angst um seinen Schlüssel Spieler...
Fraglich ist das diskutieren von Magnusson und Bergendahl bei den 2m für Bergendahl.. das war doch sehr deutlich vorher..
Ich hab keine Zeitlupe... in der Halle sehen die Entscheidungen eher pro MD aus, dass gegen Flensburg immer wieder 2 Min gegeben werden und die Magdeburger dranhängen können ohne Konsequenz!
Ist das am TV ähnlich, oder täuscht das hier?
In der Halle absolut berechtigt das so zu sehen, am TV ist es leicht pro Flensburg..
Was ist eigentlich nach Jichas Auszeit raus gekommen?
War eine mega Aktion.. seine Spieler haben gerade den 3:0 Lauf der Berliner unterbrochen und Elias war frei durch zum Tor..
Da kann man schon mal den Knopf drücken damit Berlin wieder in Rhythmus kommt..
Ja, Ernährung umgestellt..
Interview in der Pause.., er wollte wohl das Knie entlasten
Von min 30 bis 45 war er auf dem Feld..
Dann runter und sofort Schuhe aus und Verband um den Knöchel..
Vielleicht hängt es (wie einige vermuten) an der CL.. da man sowohl dieses als auch nächstes Jahr die Quali zur CL (noch) nicht verpasst hat, gibt es erstmal keine Klausel die man ziehen kann .
abwarten
Spannend wird es gegen Saisonende wenn sich abzeichnen würde das Flensburg die CL schafft Berlin aber nicht..
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Dresden gegen Hamburg auf Glas gespielt.. wird dann hier auch der Fall sein..
Leider handelt es sich bei dem Glas nur um LED Linien, sodass die Werbung doch wieder aufgeklebt werden muss . In München könnte man theoretisch die Werbung auch als Bild unter dem Glas einblenden..
Wird auf Glas gespielt?
In München wurde über das Glas ein weiterer Boden gelegt (analog SCM in der CL)
Warum soll das beim Handball nicht gehen.. auch Wasserballer können sich keine Bogenlampen leisten, je höher das Niveau desto grader und schneller auch die Pässe..und das mit Größe 5...
Wenn natürlich alles so bleiben muss wie es ist dann kann man natürlich nie was ändern...
Aber Moment, der Handball ist heute ganz anders als vor 10 Jahren oder 20 Jahren und so weiter.. wie könnt ihr noch Handball sehen, der ist ja nicht so wie er war???
Weil der Wasserballer den Ball häufig mehr schleudert als wirft. Dadurch hat der Ball wesentlich weniger Speed, kann aber besser über den Boden titschen. Wasserballer mir sehr großen Händen können auch nochmal werfen, tun aber auch dies nicht immer.
Nicht die Antwort auf meine Frage.. aber egal, geschrieben habe ich den ursprünglichen Text auch nur bezüglich der Aussage capitano19 das man ohne Harz nicht fangen kann wo doch Wasserballer ohne Harz einen viel größeren Ball mit einer Hand fangen und das bei viel weniger Stabilität im Körper (die dürfen ja nicht stehen)..
Hier mal so Möglichkeiten
https://www.courtsoftheworld.com/upload/courts/67348/2/COTW-de-grendel-court-1722085732.jpg
Du glaubst also Handball in Zentralafrika wird durchstarten, wenn die IHF ein generelles Harzverbot erteilt? Das einfach so weit weg von den wahren Problem, dass ich Dir dahingehend leider ein wenig Naivität unterstellen muss.
Das habe ich nicht gesagt..
Wiederholung:
Mit Harz bleibt es überwiegend ein europäische Erscheinung
Ohne bestehst die Chance auf Internationalisierung (das da noch viel mehr zugehört sollte allen klar sein)
Auch ohne Harz kann man Handball im Freien nicht hochklassig spielen. Wir reden ja nicht über Parkett oder Tartan ohne Dach, sondern Ascheplätze. Kann man nicht richtig dribbel und Abrollverhalten nach Sprungwurf oder von aussen geht auch nicht.
Tratan, auch Parkett (wo es sehr trocken ist) aber auch Beton sind besserer Bedingungen und leichter her zu stellen (nicht für die Aussen hat Kiel zur Hoch-Zeit nicht auch auf einfachen Holz auf Beton gespielt)..(Schwingboden ist nicht drin).. haupt Kostenfaktor ist das Dach
Im Wasserball benutzt man eine ganz andere Technik zum fangen und werfen als im Handball. Diese würde im Handball überhaupt nicht funktionieren und zu Schulterschmerzen führen.
Warum soll ein Wasserballer eine Bewegung ohne Schmerzen machen können die ein Handballer nur mit Schmerzen kann??
(Und klar das das eine komplett andere Bewegung sein muss)
Die Auswahlmannschaften sowie die höheren Ligen spielen alle mit Harz damit haben wir mit Harz mehr Spieler als andere Länder im ganzen Verband.
Das ist aber nicht der Punkt.. wenn es wenige Hallen gibt und da ist verbot hast du nix wenn du gar keine Halle hast kannst du es ja gerne mal mit Harz probieren (in D haben sicher einige schonmal einen Ball mit Harzresten gesehen der draußen benutzt wurde)
Damit Handball International eine Chance hat, muss es einigermaßen hochklassig auch im freien gespielt werden können, was mit Harz ausgeschlossen ist.