Leider mal wieder ein Top-Spiel in der HBL verloren, komisch wenn man sich an Niederlagen gewöhnt hat. Bilyk mal wieder angeschlagen, dazu Mads und Peke raus. Das ist schon zu merken aber auf dauer keine Entschuldigung. Die Situation mit den Spieler wo der Vertrag endet ist auch zu merken. Överby für mich eine Nullnummer, wir hatten halt auch mega Glück mit reinen Abwehrspielern wie Kubes oder Horak. Eric allein auf RL und dazu angeschlagen, alles kann Skippy nicht alleine richten. Bei Reinkind merkt man auch das Alter mittlerweile, aber was er die letzten Jahre geliefert hat war auch Unmenschlich. Die letzten Jahre war der Angriff das Problem, mittlerweile leider die Abwehr. Peke und BamBam waren schon noch ziemlich Top. Mit den Topteams der Liga können wir nicht mithalten. Viktor macht keinen Schlechten Job für mich, er hatte Top Leute geholt wie Sagosen, Wolff oder De Vargas. Leider auch Pech mit unsicheren Verlängerungen wie Bilyk oder Överby. Eigentlich gilt diese Saison nur die Quali für CL sonst wird es wirklich Schwierig.
Beiträge von Basti12
-
-
Ja mit Magnus lag ich wirklich Falsch, der ist erst 2018 gekommen. Ist halt ein Solider LA und seine Stärke ist die Abwehr, nicht umsonst spielt er immer für Dänemark bei den Großen Tunieren. Bence wäre schon schade, aber ist durchaus zu ersetzen. Ekberg war halt die Konstante für viele Jahre auf RA und hat immer geliefert. Den Status als Übermannschaft hat der THW nicht mehr, Topmannschaft mit sehr viel Strahlkraft schon. Es sind halt viele Mannschaften gleichgezogen oder vorbei. Der Handball hat sich verändert und in anderen Vereinen wird sehr ordentlich gearbeitet. Früher war der Gewinn der CL das größte für mich, mittlerweile ist ein Gewinn der DM deutlich Anspruchsvoller und Schwieriger. Aber die nächsten Jahre werden schon Spannend. Flensburg verliert seinen Kompletten Kreis und vielleicht auch Pytlick. Magdeburg ihren bester Keeper und die Mannschaft hat mittlerweile ein gehobenes Alter. Berlin verliert vielleicht auch ihren besten Keeper und Andersson ist nicht unwichtig. Dazu die ganze Unruhe im Verein. Schön zu sehen das Comeback von Perez de Vargas, auch so ein Beispiel das der Name THW Kiel noch Topspieler begeistert. Einen Fischer würde schon noch passen für die Zukunft. Överby wird ja auch nicht ewig bleiben und wer weiß wie Pekeler zurück kommt.
-
Skippy ist zum Glück richtig angekommen. Super Leistung mal wieder. Bilyk war in Ordnung aber für ganz Oben wird es nicht langen. Die Abwehr ist Wirklich nicht unsere Stärke diese Saison, natürlich fehlt Pekeler an allen Ecken und Enden. Dafür ist der Angriff deutlich besser als in der letzten Spielzeit. Wenn Köster da ist und vielleicht noch ein Fischer kommt ist der Innenblock für Jahre eine Mauer. Das Spiel gegen Berlin wird ein Fingerzeig werden ob wir nächste Saison CL gucken oder wieder die Gesellschafter die Kasse aufmachen müssen. Nach der Verlängerung von Jicha mit diesem Kader gilt nur die CL. Sonst brennt wirklich der Baum am Europaplatz.
-
Wenn dann jetzt auch hoffentlich die Verlängerung mit Magnus verkündet wird, wäre das ein Megaträumchen...
Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. Hat alles gewonnen, zusammen mit seinem Bruder was willste mehr? Rune wird verlängert und ein neuer LA wird kommen. Bence wird uns leider verlassen denke ich, auch Heimat und Veszprem spielt immer CL. Bilyk wird auch seine letzte Saison bei uns spielen, zu viel Angeschlagen und Unbeständig in der Leistung. Da wird auch bisschen was frei für die Payroll. Vielleicht für den Kreis. Dule wird auch nicht bleiben und Överby ist auch weg. Der Umbruch wird nächste Saison fast abschlossen sein. Da wird noch was komme denke ich. Kann auch total daneben liegen. Pokal Viertelfinale in Berlin ist natürlich Worst Case. Dann lieber auf die Bundesliga den Fokus setzen und für die CL spielen.
-
Ich habe bei den Vorschauen zu dieser Saison nicht einmal gelesen, dass Kiel TopfavoritDas
Das Team mit dem grösstem Etat ist meistens auch Favorit, hab ich mal so gelesen. Damit war Kiel lange der Topfavorit, was sich wohl geändert hat. Krass zu sehen wie die anderen Mannschaften Finanzell aufgeholt haben. Zum Spiel gegen Wetzlar auch wieder Arbeitssieg mit Mühe aber wieder gewonnen und zwei Punkte geholt. Abwehr muss sich wirklich steigern, sonst wird es schwer in den Topspielen.
-
Erstes Saisonspiel gewonnen mit viel Sand im Getriebe, auch als Arbeitssieg bekannt. Letzte Spielzeit war der Start richtig Mist mit 6:6 Punkten. Das sollte diesmal vermieden werden. Wenn die Zahlen wirklich so stimmen aus Magdeburg, dann frag ich mich warum Kiel immer der Topfavorit sein soll? Das in Magdeburg ordentlich gearbeitet wird steht ausser Frage. Hoffe für Elias das er richtig durchstarten kann diese Saison. Der Wüstencup ist wirklich ein Zubrot vom dem Berlin und Magdeburg die letzten Jahre gut profitiert haben.
-
Wenn man mal schaut welche Spieler die letzten Jahre an direkte Rivalen verschenkt wurden tut es schon sehr weh. Als erstes Lauge nach Flensburg und dann Gisli nach Magdeburg. Der Handball hat sich halt wirklich verändert und Kiel bleibt fest beim Handball im Jahr 2010. Kiel sollte viele Sachen mal hinterfragen. Jicha ist halt Trainer der alten Schule. Die Abwehr war schon immer unser Trumpf und sollte es auch bleiben. Leider fehlt mir ein klares Offensiv Konzept. Eric ober Emil werden es schon irgendwie richten mit der Brechstange so spielen wir grade. Zum Thema Torhüter, das Landin spontan weg will passiert. Es gab da ja auch eine Ablöse die nicht wenig war. Wolff zu bekommen war richtig und wichtig. Am Kreis ist die grösste Baustelle, Peke leider viel Verletzt. Överby ist nur Mittelmaß. Haben da mit Horak oder Kubes in der Vergangenheit bessere Spieler gehabt. Nächste Saison wird sehr wichtig werden. Eine weitere Spielzeit ohne CL wäre der Worst Case. Bence Imre sollte gerne gehalten werden. Viktor hat schon bewiesen das er gute Spieler holen kann, Sagosen, Wolff oder P.d.V. Andere Vereine sind halt besser im Planen und arbeiten für die Zukunft.
-
Sehe ich genau so. Remili wäre super, bleibt aber wunschdenken und ist nicht zu Finanzieren ohne CL. Skippy sollte noch eine Chance bekommen, am Kreis wäre Fischer wirklich die Lösung. Zusammen mit Köster der Innenblock für die Zukunft. Bilyk wird sich nächste Saison zeigen müssen um den Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn Reinkind wieder richtig Fit wird, sind wir auf RR Top Aufgestellt. Glaube Makuc wird kommen und dann muss geliefert werden, sonst wird es eng für Jicha und Viktor. Glückwunsch an Berlin und Magdeburg zum Einzug ins CL Finale, was diese beiden Mannschaften auf die Platte bringen ist schon Überragend. Zeigt halt auch wie Stark die HBL ist.
-
Bezüglich des Geldes und der dafür "erkauften" Qualität: Ich kann mir vorstellen, dass der THW den teuersten Kader der Liga hat, dafür aber qualitativ nur den viert-oder sogar fünftbesten. Ich mag mich aber auch täuschen.
Starspieler, die im besten Handballalter sind und in absolut entscheidenden Momenten die Verantwortung übernehmen, fehlen dem THW seit dem Abgang von Sagosen. Das hat sich in vielen Spielen bemerkbar gemacht. Johansson und Madsen können in so eine Rolle sicherlich reinwachsen, haben in meinen Augen aber (noch) nicht die Erfahrung, um das beständig abrufen zu können. Duvnjak fehlt dafür auch langsam die Kraft und Bilyk, der in meinen Augen dieser Spieler sein soll, die Konstanz (natürlich wäre er auch lieber nicht verletzt). Das Symptom dessen sind verlorene Topspiele: Vor mehr als 2 Jahren (!!!!) haben wir das letzte Mal ein Nordderby gewonnen, vor 2 Jahren letztmals gegen die Füchse.
Zur nächsten Saison wird man hoffentlich nicht mehr ständig (personell) auf dem Zahnfleisch gehen und ich kann mir vorstellen, dass man auch weiter oben angreifen kann, wenn man wieder mehr rotieren kann und Duvnjak noch so eine Saison im Köcher hat. Nichtsdestotrotz halte ich es für notwendig, 2026 einen größeren Umbruch zu vollziehen. Auf RM, RL und am Kreis. Schließlich möchte man Champions League spielen.
Makuc würde mir wie gesagt gut gefallen. Einen Transfer von Remili kann ich mir nicht wirklich vorstellen und wäre auch nicht meine Top-Prioriät: Da würde ich lieber warten bis Johansson, Köster, Madsen, Makuc (?), Skippy auf einem höheren Niveau ankommen und das Geld am Kreis investieren (LG nach Hannover).
-
Erstmal gute Besserung für Peke, ich denke Wiencek wird heute nicht sein letztes Spiel im THW-Trikot gehabt haben. Diese Saison hat auf jeden Fall gezeigt das andere Vereine zur Zeit besser und schlauer arbeiten als Kiel. Besonders Ärgerlich sind die Niederlagen gegen Wetzlar und Montpellier. Bilyk ist seid fast zwei Jahren ein total Ausfall und Eric ist zwar richtig Stark, wirkt aber überspielt, so wie Reinkind letzte Saison. Skippy im zweiten Jahr leider ohne wirkliche Steigerung. Sehe trotzdem auch Jicha in der Verantwortung die junge Spieler weiter zu fördern und entwickeln. Madsen war eine Super Verpflichtung, wenn Reinkind wieder Fit wird sind wir RR super Aufgestellt. Imre und Zerbe waren auch gut, Ekberg zu ersetzen ist wirklich nicht einfach gewesen. Bei Imre muss auf jeden Fall verlängert werden. Bilyk sollte die nächste Saison alles reinhauen ansonsten sind seine Tage in Kiel gezählt. Auf Köster freu ich mich schon, vom Profil her der Ideale THW Spieler, Groß, Abwehrstark und ein Klassischer Shooter aus dem Rückraum. Landin in der Abwehr immer noch Stark, glaube aber irgendwie nicht dass er noch Länger bleibt. Makuc fand ich eigentlich immer ziemlich Stark, nach seiner schweren Verletzung leider wenig von ihm gesehen. Nächstes Jahr wird schon auch für Jicha entscheident sein, sollte wieder die CL verpasst werden ist sein Stuhl sehr am wackeln. Im Tor sind wir gut Aufgestellt, die Verpflichtung von Andi war super Klasse. Am Kreis würde ich mir sehr Fischer wünschen in der Zukunft, mittlerweile eine echte Kante in Abwehr und Angriff. Glückwunsch auch nach Berlin zur Meisterschaft, wirklich eine Starke Leistung über die ganze Saison gezeigt. Die HBL ist schon eine Krasse Liga, fünf verschiedene Meister in den Letzten 10 Jahren spricht für diese Liga und wie eng die Spitze ist. Der Start in die nächste Spielzeit wird richtig wichtig sein, grade zu beginn hat Kiel viele Zähler liegen gelassen. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden.
-
Die letzten Spiele mit Kampf und überzeugung gewonnen. Nach den vielen Verletzungen als Team zusammengerückt. Dieses Saison ist noch viel drin. Wenn die Jungs Heil von der WM zurück kommen und Reinkind wieder Fit ist, dann geht auf jeden Fall was. Die Liga ist schon sehr verrückt dieses Jahr, der Meister könnte mit 12 bis 14 Minuspunkten ins Ziel kommen. Würde mit Peke verlängern und Bam Bam auch noch ein Jahr geben. Der Fischer von Hannover wäre die Zukunft am Kreis, mit Dule noch ein Jahr zu verlängern ist bei seiner Form zur Zeit enorm Wichtig. Schon erstaunlich wie Jicha fest im Sattel sitzt, finde es auch besser länger so zu planen. Wenn ich nach Mannheim oder Flensburg schaue finde ich den Trainerwechsel doch sehr überstürzt.
-
Der Wechsel von Knorr ist absolut nachvollziehbar, kleine aber gute Liga, dazu CL und nähe Heimat. Aber zurück zum Thw Kiel, Madsen und Imre sind gute Verstärkungen auch für die Zukunft. Wolff ist eine sofort Hilfe. Das riesen Problem sind wirklich die vielen Ausfälle, aber andere Mannschaften sind auch am Kämpfen, Berlin und Madgeburg wirken auf mich auch nicht stabil. Dazu mit deren Doppelbelastung. Flensburg wirkt auf mich am Stabilsten. Berlin mit starker erster Reihe aber Bank nicht Top. Magdeburg auch mit Verletzungssorgen und Doppelbelastung. Mein Tip diese Jahr der Meister wird mehr als Acht Minuspunkte haben. Für die Zukunft würde ich mir schon einen Julian Köster in Kiel wünschen, allein für den Mittelblock ein Topspieler. Dazu noch Jung aber dafür schon gute Erfahrung. Am Kreis Fischer wäre auch Top. Vor allem die Altersstruktur bei vielen Top-Mannschaften sind auch nicht gut.
-
Das Gerücht mit Gidsel kommt doch von der Bild. Berlin wäre schön Blöd sein Aushängeschild zu verkaufen. Na klar mit Flensburg ist die nächsten Jahre zu rechnen, mit dem Kader und der Altersstruktur. Der Etat von Flensburg ist schon Ordentlich, aber da werden Summen fällig, da wird Glandorf bestimmt einen Goldesel finden müssen.
-
Moin alle zusammen, hab mich hier auch mal angemeldet, folge diesem Forum schon einige Zeit, leider gibt es ja schon viele Jahre das THW Kiel Forum nicht mehr, schade eigentlich. Zum Thema Kim Andersson, ich glaube einer der Gründe damals den THW kiel zu verlassen war das seine Frau unterstützung bauchte mit den gemeinsamen Kindern. Die Achse auf RR mit Andersson und Zeitz war schon richtig stark damals, ist halt jetzt auch schon 10 Jahre her. Mit Madsen und Reinkind sind wir aber gut besetzt.