Beiträge von FrischAufler
-
-
-
-
rote Karte mMn nicht gerechtfertigt. Auch auf Flensburger Seite einige komische Entscheidungen (nicht gegebene Freiwürfe). Die rote Karte gegen Gislason kann aber absoluter Knackpunkt gewesen sein!
Wird hart ohne den Kapitän (und ja sowieso ohne Schmidt auf HR), die Kräfte werden vermutlich nicht reichen.
-
-
Pokal wird in Heidelberg gespielt, die Veranstaltung ist ausverkauft, es gibt dort 4.134 Plätze.
Von außen betrachtet absurd: halbleere SAP Arena gegen Leipzig, und ausverkauft in Heidelberg mit noch weniger Zuschauern gegen Flensburg.
-
Die Löwen lebten zumindest heute von Kohlbacher, ihren Außen und in der ersten Halbzeit von Späth. Der Rückraum über die gesamte Dauer wenig überzeugend.
Da muss im Pokal dann mehr kommen (auch die Zuschauerzahl betreffend), sonst wird das schwer.
-
Nur irgendwas über 5.000 Zuschauer in der Halle. Für nen Samstagabend schon sehr wenig
Ist schon etwas trostlos beim Ansehen.
-
Und das Drama um Heymann geht weiter. Ist ja nicht so, dass der restliche Rückraum der Löwen überperformen würde.
-
"weiblich lesende Person" ;=)
Da passt jetzt wirklich gar nix mehr. Respekt.
-
Dann zeig mir wo Frischauf mehr in den Nachwuchs investiert oder etwas aufbaut als Stuttgart. Du reitest auf Namen rum. Ich hab dir klar gezeigt wo und was Stuttgart aufbaut und anleiert. Fakt ist, das Stuttgart viele Unternehmen gewonnen (Wolf und Müller, Kärcher,...) hat die direkt in den Nachwuchs und die Nachwuchsinfarstruktur investieren. Mit dem Kolping-Bildungswerk Württemberg wird kooperiert. Die 2. Mannschaft spielt in der 3. Liga. Alles Punkte, die Stuttgart richtig gut macht. Kaum spricht man etwas an, dass bei Frischauf nicht so gut läuft, springst du wie ein getroffener Hund auf und fletschst die Zähne.
Toll: Faktencheck!
Akzeptier doch einfach mal etwas. Wie bei Frischauf: Kritik wird nicht gern gesehen. Wer sich Kritik verschließt bleibt halt auf dem aktuellen Stand stehen.
Apropos: Frischauf ist ja jetzt scheinbar aufgewacht... Kooperationen werden intensiviert, man schaut auch mal über die erweiterten Stadtgrenzen hinaus. Trotzdem wäre auch eine Investition in Infrastruktur von Nöten. Evtl. findet sich ja ein Investor für eine Trainingshalle oder ein Nachwuchscenter.
Jesses Steve... dann schick uns halt weiter deine Links, auf denen der TVB Stuttgart im professionellen Marketing-Sprech die dortige Nachwuchsarbeit feiert. Und finde das super und modern und besser als in Göppingen.
Aber wenn du schon behauptest, dass die Nachwuchsarbeit beim TVB "deutlich weiter" sei, dann frage ich nochmals, welche der aktuell mit Vertrag ausgestatteten Profihandballer des aktuellen Kaders des TVB Stuttgart aus der dortigen Nachwuchsarbeit stammen.
Ist doch eine einfache Frage. Oder?
(Genauso wie meine Frage an den Sportkameraden Friggi zu seinem vermeintlichen Insiderwissen - aber von ihm wohl auf jeden Fall nix mehr kommen.)
-
Nö, weil du dann mit Newel und Buchele konterst, was ja auch richtig ist. Trotzdem sehe ich in der Bereitschaft etwas für den Nachwuchs aufzubauen und dort zu investieren deutlich mehr bei Stuttgart. Aber wie schon gesagt, Frischauf scheint ja mittlerweile auch mehr auf den Nachwuchs zu setzen und dort zu investieren. Und es ist schon die Frage, warum Schmid nach Stuttgart geht, wenn man ja mit Jano eine Kooperation hat.
"Nö."
Insofern kurzer Faktencheck: stevcitron - null Punkte.
-
Geh einfach mal auf deren Homepage: Stichwort "Next Generation Performance Center" mit neuer Trainingshalle, Nutzung des Olympiastützpunktes und diverser renommierter Firmen als Förderer und Kooperation mit Bildungseinrichtungen...
2. Mannschaft in der 3. Liga, Nachwuchsmannschaft U19...
Das hat sich Stuttgart alles nach und nach erarbeitet, Ich kann mich noch an die Aufstiegsspiele des TVB in Schorndorf erinnern, Landesliga oder eine Klasse drüber mit den Schweikhardts. Danach ging es stetig bergauf. Frischauf ist irgendwie stehen geblieben und Stuttgart wurde immer attraktiver für die Jugend.
Könntest du die Aussage, dass Stuttgart mit Blick auf die Nachwuchsarbeit deutlich weiter ist, bitte mit Namen etc. konkretisieren?
-
Naja man muss halt schon konstatieren, dass man sich bei Frischauf vielleicht zu lange auf seiner vermeintlichen Vormachtsstellung in der Gegend ausgeruht hat. Stuttgart ist da deutlich weiter im Hinblick auf Nachwuchsarbeit. Aber es tut sich ja so langsam etwas bei Frischauf.
Stuttgart war die letzten Jahre deutlich aktiver und im Hinblick auf den Nachwuchs auch deutlich attraktiver!
Könntest du die Aussage, dass Stuttgart mit Blick auf die Nachwuchsarbeit deutlich weiter ist, bitte mit Namen etc. konkretisieren?
-
Das soll wohl tatsächlich stimmen. Man hatte Interesse an Linus Schmid, man hat aber wohl schlechte Gespräche gehabt haben. Was genau vorgefallen ist weiß ich nicht.
...das rundet Friggis nicht vorhandenes Insiderwissen perfekt ab.
-
Interesse war wohl da, allerdings sehr dilletantisches Vorgehen.
...woher hast du das Insiderwissen, um auf den vermeintlichen Dilletantismus zu kommen?
-
Und FH unter 50 Tore hält.
Ich gehe davon aus, dass Göppingen aus den eigenen Möglichkeiten mehr macht als die (ach so furchtbar reisegeplagten) Magdeburger in Erlangen. Und wenn wir dann Flensburg tatsächlich unter 50 oder unter minus 10 halten könnten, dann mache ich eine Flasche auf und stoße auf dich und die Mutti an.
-
Es ist definitiv die höchste Priorität, es sind aber extrem viele Vereine an ihm dran. Zwar kaum welche aus der Bundesliga, da weiß ich bisher nur vom Interesse aus Gummersbach aber international sollen ein Dutzend teams Interesse haben.
Wenn einer der großen Klubs (mit u.a. der Champions League) winken, dann wird er sicherlich gehen. Wenn nein, dann könnte eine Verlängerung im Bereich des Denkbaren sein (ggf. zwei Jahre mit fixer Ausstiegsklausel zur Mitte).
Nevertheless: wenn er dann doch ginge, wäre mir mit Blick auf Elias Newel nicht bange - man hat nicht umsonst mit ihm bis 2029 verlängert.
-
Im Thread der Schöpfungsgeschichte steht, dass Adam und Eva bei Gott im Gespräch sind.
-
Ja die persönliche Klasse von Sarac konnten wir bisher nicht ersetzen, er war einfach ein internationaler Spitzenspieler. Dafür sind wir im Verbund stärker geworden, am Kreis, im Tor und auf den Außen, überall sind Steigerungen sichtbar.
Und vor allem eine Mordsmoral.
Die Moral und den Verbund unterschreib ich dir.
Aber den internationalen Spitzenspieler nicht. Dafür war/ist er zu verletzungsanfällig, zu „still“ und hat nie in einer Top-Mannschaft dauerhaft Leistung gebracht. Übrigends noch nicht mal in der kroatischen Nationalmannschaft, die jetzt in den letzten Jahren auch nicht übermäßig performt und auf HL überragende Individualisten herausgebracht hätte.