Produkt kommt wohl nicht wirklich an.
Frauenhandball in Dortmund ist eigentlich auch ein Kunstprodukt. Es interessiert in Dortmund fast niemanden. Und das obwohl die Mitglieder (es gibt ca. 230.000) nur 10 Euro Einritt zahlen müssen.
Produkt kommt wohl nicht wirklich an.
Frauenhandball in Dortmund ist eigentlich auch ein Kunstprodukt. Es interessiert in Dortmund fast niemanden. Und das obwohl die Mitglieder (es gibt ca. 230.000) nur 10 Euro Einritt zahlen müssen.
Bleibt die Frage, wie es sein konnte, dass ein Club die Lizenz erhält, dem mindestens zwei Drittel des Etats fehlen. Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) hätte bei der Abgabe der Unterlagen Ende Februar zumindest kritische Fragen stellen müssen.
stuttgarter nachrichten
Paywall:
Ist doch schön das bis zu 10 Spiele nächste Saison im Fernsehen laufen. Es wird zwar fast niemand zuschauen, aber besser als nichts. Eine Alternative zu DF1 gibt es nicht. Selbst für Eurosport sind die Einschaltquoten einfach viel zu schlecht.
DF1 ist der Sender mit den wenigsten Zuschauern in Deutschland.
Schon mal ein wichtiges Zugpferd weniger in LB. Der Ausverkauf wird wohl weitergehen
Muss ja! Sie können sich die Mannschaft doch gar nicht leisten.
Döll und Irion (Naidzinavicius) sind Best-Buddys. Dazu hat sie schon in Bensheim gespielt. Ich denke, da geht was oder ist schon klar.
Das könnte auch sein. Sie hat immerhin schon 9 Jahre in Bensheim gespielt und war dort Kapitänin. Und Irion war bei ihrer Hochzeit sogar (wenn ich richtig informiert bin) ihre Trauzeugin.
Döll ist Jahrgang 1988. Die älteste Spielerin in Neckarsulm 1997. Kaum eine hat CL gespielt. Döll die letzten Jahre immer. Nebenbei sollte beim Kapitän der NM höherer Anspruch als Neckarsulm sein.
Ihr Ehemann spielt in Kornwestheim Handball, und hat dort einen Vertrag bis 2026. Da würde Neckarsulm schon Sinn machen.
Bei so einer Behauptung muss ich Deine Sachkenntnis zum Thema internationaler Frauenhandball in Frage stellen. Du hast keine Sekunde der drei BVB-Testspiele in Dänemark gesehen. Du kennst wahrscheinlich keine Hintergründe, die Verteilung der Spielzeiten sowieso nicht. Dazu gibt es auch andere Vereine, die nicht durch die Gruppenphase marschieren werden. Der BVB hat realistische Chancen auf die Playoffs. Keine Ahnung, ob das klappt. Das durch einen Mäzen finanzierte Kunstprojekt in Bietigheim und Ludwigsburg hatte in der Champions League anderthalb gute Jahre. Also bitte mal auf dem Boden bleiben.
Ludwigsburg hat in der letzten Saison übrigens auch in der Gruppenphase das Heimspiel gegen Odense 24-40 verloren.
Der BVB verhandelt anscheinend mit einigen Spielerinnen von Ludwigsburg
Im deutschen Frauenhandball bricht eine verbale Schlammschlacht aus. Ludwigsburg Vorstandsboss Christian Köhle kritisiert Herbert Müller scharf.
Viel Kritik an der Mannschaftszusammenstellung habe ich bislang auch nicht wahrgenommen.
Fakt ist, der Verein ist Insolvent und niemand ist dafür verantwortlich. Und Kritik ist wie immer in der Handballecke im Frauenforum nicht erwünscht.
Ich finde es extrem ekelhaft und abstoßend, wie du hier das Engagement und den finanziellen Einsatz von Herrn Bezner darstellst, der mitnichten in die sportlichen und personellen Entscheidungen eingegriffen hat
Er hat alles entschieden. Jeden Transfer hat er abgelehnt oder zugestimmt.
in deinem von mir zitierten Post kritisierst du das Sponsoring von Bezner insgesamt. Da gehe ich nicht mit.
Nun der Verein ist von jetzt auf nachher insolvent. Dazu wurde jahrelang gegen die Stadt Bietigheim und den Bürgermeister dort gehetzt. Es wurde versprochen das in Ludwigsburg alles noch besser wird. Bezner hat sogar so sehr gegen die Stadt Bietigheim gehetzt, das Fans beim letzten Heimspiel in Bietigheim Plakate hochgehalten haben auf denen u.a. stand "Ludwigsburg ist viel schöner als Bietigheim".
Wie würdest du das von mir oben angeführte Zitat nennen? Sachliche Kritik? Ich gebe zu, es fehlt noch "Alter, weißer" vor "Mann", um die Sache abzurunden.
Wie du schreibst "es fehlt noch"! Oder ist es mittlerweile schon verboten das Wort "Mann" zu benutzen?
Irgendjemand ist dafür verantwortlich, dass die HB Ludwigsburg Insolvenz ist. Und wenn Bezner nicht dafür verantwortlich ist, wer ist es dann? Gerrit Winnen der bei Olymp arbeitet? Sebastian Götz der gerade mal ein Jahr Geschäftsführer war, und nur das gemacht hat, was "Präsident" Bezner von ihm verlangt hat? Mehr Personen gibt es in dieser GmbH nicht.
Das ist mir durchaus bewusst. Ich bleibe bei meiner Aussage. Der Mann ist 89 Jahre alt und nicht mehr geschäftsfähig. Das passiert nicht von einen Tag auf den anderen und muss den Verantwortlichem um Sebastian Götz bekannt gewesen sein. Falls nicht, dann haben sie nicht gut gearbeitet.
Meine Theorie: Der Gesundheitszustand von Präsident/Mäzen Eberhard Bezner hat sich plötzlich über die letzten Monate massiv verschlechtert. Deshalb steht er jetzt nicht mehr für die neue Saison als "Geldscheißer" zur Verfügung. Diese 2 Millionen Euro die jetzt fehlen, sind genau die Summe die er bisher pro Jahr an Ludwigsburg/Bietigheim gezahlt hat.
Deshalb hat sich Eberhard Bezner bisher auch nicht öffentlich dazu geäußert. Weil er gar nicht mehr gesundheitlich in der Lage ist ein Statement abzugeben, oder der Öffentlichkeit ein Interview zu geben.
Jetzt höre doch bitte endlich auf mit diesem Unsinn! Egal wie der Sponsor heißt, und egal wie groß der Einsatz war - nichts ist für die Ewigkeit! Jeder Verein muss immer damit rechnen, dass ein Sponsor, auch ein sehr großer, irgendwann nicht mehr da ist - und dann >rechtzeitig< Konsequenzen ziehen. Erst recht dann, wenn, wie hier, das Ende oder die Reduzierung des Engagements beizeiten angekündigt wurde.
Er war kein Sponsor. Er war Mäzen. Er war der Entscheidungsträger in diesem Verein. Er hat den Sportdirektor (arbeitet hauptberuflich bei Olymp) und die Geschäftsführer eingestellt. Der patriarchalische Führungsstil von ihm hat nicht zugelassen, das irgendjemand außer ihm selbst was zu sagen hatte.
Im April wurde Bezner von Götz sogar noch als "Präsident" betitelt.
Außerdem möchte ich unserem Präsidenten Eberhard Bezner und meinem Kollegen im Vorstand, Christian Köhle, für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung danken. Ich werde auch in Zukunft die HBL und meinen Nachfolger oder meine Nachfolgerin sowohl als Vorstand als auch im Sponsoring bestmöglich unterstützen.
Am Ende war es halt wieder mal ein Mann der nicht wusste was er mit seinem ganzen Geld machen sollte, und sich deshalb ein Spielzeug gesucht hat. Und es war wie immer ohne Substanz.