Beiträge von Wieselding
-
-
Das ist mir zu eindimensional und dazu passt auch nicht, dass Bob zu K73 im Interview meinte, dass der sagte, dass er sich außerstande sieht noch weiter für die Füchse zu arbeiten, wenn seine Vertragssituation nicht geklärt ist. Das ist für mich der stärkere Tobak, weil da Erpressung und Arbeitsverweigerung mitschwingt.
Dagegen klingt Jugend vs. Stars eher wie etwas, das man wegmoderieren könnte.
Aber wenn es stimmt dass Spieler wie Gidsel nur in Berlin sind weil K73 dort ist, dann muss man K73 auch verstehen. Er kann sich schlecht hinstellen und sagen: "Berlin will dich, Ich will dich. Aber wenn dein Vertrag beginnt ist meiner ausgelaufen ".
-
Die Abhängigkeit ganzer Vereine von einzelnen Personen, hat bisher noch keinem Verein auf Dauer gut getan.
-
Während so mancher Fan sich fragt wie der SCM seinen Kader bezahlt und ob der SCM jetzt tatsächlich Branchenprimus ist, macht dieser Nägel mit Köpfen und präsentiert den nächsten Silbersponsor. Diesmal überregionaler Herkunft: Dortmund.
Mein Respekt an den Magdeburger mit westdeutschem Migrationshintergrund
-
Mir ist es ein Rätsel, wie Wiegert dieses Pensum durchhält bzw. wie lange noch.
Bob sah gestern allerdings auch nach akutem Schlafmangel aus.
In der SCM Geschäftsstelle arbeiten 17 bezahlte Mitarbeiter. Man kann davon ausgehen dass er als Geschäftsführer Sport nicht noch 5 Stunden neben dem Training am Schreibtisch sitzt. Viele arbeiten wird er nur dirigieren.
-
Füchse Berlin Handball GmbH, BerlinFüchse Berlin Handball GmbH, Berlin, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 99623 B: Gewinn, Bilanzsumme, Umsatz, Mitarbeiter, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.de
-
Nachdem kolportierte 300k Ablöse geflossen sind so ein "schneller" Wechsel(wille)?
-
Northdata.de
Zum 30.6.24
Löhne: 7,8
Sozialabgaben: 1,6
Sonstige Ausgaben: 5,9
Summe: 15,3
-
0:5 was für ein Start
-
-
Bei Dopingvergehen eben gerade nicht. Der Knackpunkt ist die Umkehr der Beweislast. Wurde hier im Forum aber schon bis zum Erbrechen diskutiert. Einiges aus dem normale Rechtswesen und dem Sportrecht, muß man immer gedanklich trennen.
Dann kann es aber absolut nicht sein dass Labore mit unterschiedlichen Verfahren arbeiten. Wie bereits geschrieben: einige Labore können nicht einmal 20.000 Waggons zählen und andere finden das eine Roggenkorn in 20.000 Waggons Weizen. Der eine Sportler wird in einem Labor getestet und der andere im nächsten. Vergleichbare Ergebnisse? Auf keinen Fall. Vielleicht hatte der sogar in jedem Waggon ein Roggenkorn.
-
Beispiel: du möchtest deiner Frau eine Freude machen. Gehst in den Garten und schneidest Rosen, ein Dorn (botanisch korrekt wäre Stachel) verletzt dich am Zeigefinger. Du gehst ins Haus und holst etwas Bargeld um in der Apotheke ein Pflaster zu kaufen, kommst aber ausversehen mit der Wunde an den Geldschein. Den Geldschein hast du gestern beim Späti gewechselt bekommen. Vorgestern hat damit jemand eine Line gezogen. Du kommst nach Hause und der Dopingkontrolleur steht vor der Tür. Es wird festgestellt dass du durch den Kontakt mit dem Geldschein eine nachweisbare Menge Koks im Blut hast.
Jetzt bist du in der Nachweispflicht nicht aktiv eine Line gezogen zu haben. Viel Spaß.
Dieses Szenario finde ich nicht einmal unrealistisch.
-
Ja, wären sie in meinen Augen. Denn es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Es muss nachgewiesen werden dass die Höhe der Substanz Leistungssteigernd ist. Bei dem einen wurde sie es zweifelsfrei und bei dem anderen nicht.
Man könnte in diesem Fall natürlich die Testfrequenz erhöhen, ohne den Sportler darauf hinzuweisen dass eine geringe Menge einer nicht erlaubten Substanz gefunden wurde.
-
Ganz zu Anfang der Erkenntnis dass Portner verbotene Substanzen nachgewiesen wurde, wurde bekannt:
Die Menge entsprach einem Roggenkorn in einem Zug mit 20.000 Waggons voller Weizenkörner.
Es gibt Labore, die können nicht einmal 20.000 Waggons zählen und es gibt Labore die finden das eine Roggenkorn.
Es geht darum realistische Grenzwerte festzulegen und nicht darum Doper zu schützen.
-
Sounds like a Spätsommerloch hier. Nuja, sind ja 25° angesagt heute.
-
300.000 für Zehnder sind in meinen Augen besser investiert als 300.000 in Wolff.
-
An einem Tag nie mehr vorwärts laufen als mit dem Auto rückwärts fahren 😜
-
Jetzt wird erstmal eine neue Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut. In der Elbe- Schwimmhalle gibt es zu viel Publikum.
-
Der wiederum hat 9 Tore gemacht.
-
Beim Testspiel war übrigens noch ein RA auf Probe für den SCM dabei. Alec Smit aus den Niederlanden.