Beiträge von handbollsfan

Ergibt keinen Sinn, dass man eine Spielerin holt, die 3 Jahre raus ist und auch zwei Kreuzbandrisse hatte. Und - siehe Blomberg-Abgang - noch ordentlich wertgeschätzt werden will, weil sie vor Jahren eine ordentliche Saison hatte.

Ich glaube, dass wir die fehlende Wertschätzung NICHT beurteilen können. Gerade bei einer verletzten Spielerin findet die ja hinter den Kulissen statt und was man da alles über Herrn Birkner gelesen hat, kann man sich gut vorstellen, dass eben diese fehlt. Für ihn zählen nur die, die spielen können und die anderen sind ihm egal. Ich vermute, dass es vor allem um solche Dinge ging, die wir als Außenstehende nicht mitbekommen haben.

Wenn sie gut aus der Reha kommt und es schafft, an ihre früheren Leistungen anzuknüpfen, dann ist sie auf jeden Fall eine Option.

Denn, als sie endlich Verantwortung tragen durfte und Spielanteile bekam, hat sie sofort funktioniert. 2018/2019 saß sie unter Birkner fast nur auf der Bank. Nach dem Abgang von Brøns Petersen durfte sie dann spielen.

Ferenc Rott wird sich schon seine Gedanken machen und eine passende Lösung für die TUSSIES finden.

Hat Herr Kretschmar gerade wirklich eine progressive Strafe für das Überziehen der Auszeit gefordert? :/ Das war eine tolle Geste - auch von den Leipzigern - um diese tollen Spieler zu würdigen und zu verabschieden :)

Auch, wenn es ein Scherz sein sollte...da würden andere Trainer das Spiel nicht beenden, wenn es so gepfiffen würde - und ja, ich weiß, dass es im Regelwerk steht, ich rege mich regelmäßig darüber auf, wenn Auszeiten gefühlt erst beim 1. Pfiff starten, obwohl klar festgelegt ist, dass ab da die Spieler wieder auf die Platte und beim 2. Pfiff das Spiel fortgesetzt werden sollen.

Pokalsieger ist ja unerheblich für die Rangliste und der bestplatzierte Nicht-qualifizierte kann eine Wildcard beantragen, meine ich.

Aber sind wir ehrlich:

Die Kondition hat ja ohne Europa schon nicht für die letzten Spiele gereicht. Und auch mit den ganzen Neuzugängen glaube ich nicht, dass es groß besser wird. Dazu müsste sich einiges ändern, was ich nicht glaube.

Der Blomberger Erfolgsweg unter dem Paten Genge nimmt weitere Formen an: Nach zwei Niederlagen in Folge heute in Bietigheim ein katastrophaler Start. TF ohne Ende. Man sieht, dass die Mannschaft körperlich am Ende ist.

Der Spielstand ist auch nur so "nett", weil Vestergaard die 3. Reihe aufs Feld stellt, verständlich, wenn man bedenkt, dass nächste Woche das Saison Highlight ansteht. Ansonsten wären wir vermutlich schon bei mehr als 10 Toren Differenz.

Edit: Kaum kommentiert man, wechselt er zum Teil wieder zurück 😅 schon steht die Deckung wieder besser

Nachholspiel Bietigheim 31 : 20 BVB

Damit ist klar, dass Dortmund auf Platz 4 landet.

Jetzt bleibt es im Fernduell Samstag spannend, wer den 2. für sich sichern kann. Wobei die Aufgabe - auf dem Papier - für Bensheim leichter ist. Aber wir haben diese Saison ja schon einige Überraschungen erlebt.

... oder Ludwigsburg passiert das gleiche z.B. gegen Metzingen! ;) :)

...oder auch genau umgekehrt. Man geht in die Saison mit vielen Verletzungen und steht dann in den PlayDowns, wenn alle wieder fit sind. Dann kann man sich zwar "retten" aber die Verpflichtungen von neuen Spielerinnen gestaltet sich schwieriger. Dazu die Reduzierung der Liga...

Es macht halt wenig Sinn für den deutschen Handball und ich hoffe, dass man den Modus schnellstmöglich wieder ändert.

Bin gespannt auf die Beiträge hier, falls z.b. der THC bis zu den PlayOffs Tabellenführer ist, dann fallen 3 Spielerinnen aus und in den PlayOffs verliert man "in der ersten" Runde

Ich denke, dass, egal, wer die Ausfälle hat, z.b. durch Verletzung bei der Natio etc., jeder Verein und/oder Fans "jammern" wird.

Vielleicht werden sich andere auch so weit schonen, dass sie es gerade so schaffen - mittlerer Platz bei Schonung der Stammspieler - um dann mit frischen Kräften in die PlayOffs zu gehen.

Persönlich finde ich eine normale Liga mit Hin- und Rückrunde schöner, weil es meiner Meinung nach einfach fairer ist. Und wie wir diese Saison sehen, auch der Abstiegskampf relativ lange spannend geblieben ist.

Die Neckarsulmerinnen waren am dem Tag einfach besser, aber die Blombergerinnen hätten sicher gerne auch gewonnen. Oder meinst Du etwa, sie haben absichtlich verloren?
    Ich bleibe dabei, die beiden Niederlagen waren keine Geschenke!

Ich glaube, Sie verstehen meine Aussage nicht.

SUN war in beiden Spielen besser, ja.

Aber im Hinspiel kam noch das Komplettversagen auf allen Positionen bei Blomberg hinzu.

- Vor allem - mal wieder - auf der taktischen. Keine Spielideen. Wenn plan A nicht funktioniert, dann geht NICHTS mehr. Man höre sich nur mal die Aussagen an, die immer gleich ablaufen: "...mehr Disziplin, mehr das, mehr das. OKAY?" Keine Spielzüge, keine Ideen. Es gibt keinen Input von Trainerseite.

- Stattdessen wird dann die Charakterfrage durch die Kapitänin gestellt, die sich danach schön auf die Bank setzt.

- Von den vielen TF's und Fehlwürfen gar nicht erst zu sprechen.

-> Daher Komplettversagen, zu dem SUN bestimmt ihren Teil beigetragen hat, durch ihre Spuelweise. Aber insgesamt war das definitiv der leichtere Sieg, der schon einem Geschenk glich.

-> Spiel 2 hat SUN definitiv besser gespielt, aber auch wieder der Unterschied im taktischen Input, wenn man die Auszeiten vergleicht. Auf der einen Seite genaue Angaben vom Trainer, auf der anderen Seite...

Munia Smiths, die übrigens jahrelang in der Wohlfühloase" gespielt hat. Aber die ist wahrscheinlich dann wieder ein "Flüchtling des Systems".

Und bei Zielen sollte man vielleicht bedenken, auf welchem Tabellenplatz anhand des Etats sich Blomberg wohl einsortieren müsste.

Zu 1: Guck dir einfach mal an, wer in den letzten Jahren an jungen Spielerinnen alles gegangen wurde und sich in anderen Vereinen unter den Trainern deutlich weiterentwickelt haben. Und das nicht (nur) wie noch vor einigen Jahren, weil sie das Begehren anderer Vereine mit ihren Leistungen geweckt haben. Zum Teil wurde dafür dann lieber auswärtig "eingekauft".

Zu 2: Das sollten wohl die, die die Ziele öffentlich setzen. Realistische Ziele setzen.

Man könnte ja auch einfach mal anerkennen, dass SUN in beiden Spielen echt stark war und Blomberg nichts hergeschenkt hat.

Auf Seiten von SUN war für mich absolut positiv hervorzuheben Munia Smits. Schön, dass sie nach der Kreuzbandverletzung wieder zurückfindet.

Dann die sicheren 7-Meter.

SUN hat mit dem Einsatz gespielt, den ihre Tabellensituation erfordert und sich belohnt.

Also im Hinspiel kannst du das mit nichts hergeschenkt aber nicht ernst meinen ^^ das war ein Komplettversagen.

Verstehe die Kommentare der drei Blomberger User hier auch nicht so ganz. Platz 5 scheint mir für Blomberger Verhältnisse ein akzeptables Saisonergebnis. Mehr als Platz 4 würde der Kader meines Erachtens doch eh nicht hergeben. Teams wie BBM, BVB und THC haben viel mehr Nationalspielerinnen in ihren Kadern und vermutlich auch einen deutlich höheren Saisonetat. Woher kommt dieses Anspruchsdenken, dass man mit diesem Team mindestens 4. werden muß? Bzw. warum die vielen negativen Kommentare hier - nur weil man das Saisonziel um einen einzigen Platz verfehlt?

Weil es jedes Jahr von Trainer und Geschäftsführung als Ziel ausgegeben wird...und jedes Jahr verpasst wird.

Da muss man sich die Kritik dann eben gefallen lassen.

Heute wurde der vorläufige Kader für die Natio bekannt gegeben.

Bei mir ein großes Fragezeichen: Amelie Berger.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde sie doch erst im März an einer Reruptur des VKB operiert. Rein rechnerisch und medizinisch bis Ende Juli eigentlich unmöglich (keine 6 Monate).

Ich gönne ihr natürlich die Nominierung, nur erschließt sich mir nicht, wie das gehen soll. Weiß da jemand mehr?

Warum sollte man Mannheim grundsätzlich lieber mögen, weil man näher dran ist? Konkurrenz verstehe ich ja, aber sowas....nun ja, habe auch selten verstanden, warum in SH so viele immer HSV (Fußball) Fans waren, weil der der nördlichste Bundesligaverein war. Hast in Husum trotzdem nichts mit zu tun.

Es ging doch um das Spiel nächste Woche Montag von Frisch Auf.

Da wurde behauptet, ganz Deutschland würde Göppingen vs Kiel die Daumen drücken. Was ich in Frage gestellt habe.

Darauf wurde gemeint, Flensburg ( im Norden Deutschlands) würde es vermutlich tun, da damit der Abstand vergrößert würde im direkten Duell. Worauf sich mein Kommentar bezog, dass in gewissen Teilen Deutschlands (aufgeführt) die Daumen eher anders herum gedrückt würden. Eben aufgrund der gleichen Situation.

Vielleicht erst richtig lesen 😉