30. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Ich mag mir gar nicht vorstellen, was jetzt in Kiel los wäre, wenn man das Final 4 verpasst hätte.

Das ist spielerisch so schlecht,Skippy konnte seine Minuten auch wieder nicht wirklich nutzen! Von ihm erwarte ich einfach mehr

Das ist des Pudels Kern. Alle erwarten zu viel von ihm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst Süd-Dänemark? Vielleicht ^^

Aber in Westfalen, Hessen, der Landeshauptstadt von BaWü und dem näheren Tabellenfeld vermutlich eher nicht ;)

Warum sollte man Mannheim grundsätzlich lieber mögen, weil man näher dran ist? Konkurrenz verstehe ich ja, aber sowas....nun ja, habe auch selten verstanden, warum in SH so viele immer HSV (Fußball) Fans waren, weil der der nördlichste Bundesligaverein war. Hast in Husum trotzdem nichts mit zu tun.

• Warum gestern ein einzelner Spieler nicht gut war, zumal der Jüngste, kann man sich schenken.

Was willste machen als RM, wenn der Rest sich nicht bewegt oder nur halbherzig versucht, Pässe zu fangen.

Mit Bilyk auf der Mitte war es ja kein Deut besser, nur anders...

Umso mehr muss man Erics Leistung hervorheben.

Der war schon gegen Wetzlar der emotional leader nach Klimpkes Eskapaden, gestern mit einer individuellen Leistung, während seine Mitspieler keine Hilfe waren, die man wohl zuletzt von Jicha gesehen hat beim THW.

12 Feldtore bei nur 2 Fehlversuchen gegen einen Appelgreen in Toppform.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich weiß, dass du ein großer Skippy Fan bist, hast du hier mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht.

Dein Argument bezüglich der Nebenleute kannste ja dann immer bringen, wenn es nicht läuft.

Natürlich war Skippy gestern nicht alleine relativ schwach, aber nach fast einer Saison sehe ich bei ihm keine Steigerung.

Darum ging es mir eher....

Evtl ist er wirklich im falschen Verein und würde bei einer Mansnchaft, die eher spielerische Lösungen sucht, besser funktionieren.

Bei 6 gegen 6 tut er sich wahnsinnig schwer

• Der THW mit dem X-ten Grotten Spiel in dieser Saison. Und F. Jicha darf einfach so weiter seinen Rumpel Handball spielen lassen, einfach unfassbar!!! Aber gut, wenn die Führungetage des THW der Meinung ist man braucht sich nicht mit einer modernen Art Handball zu spielen zu befassen................Gestern hatte ich aber zum ersten mal den Eindruck, dass ein ganzer Teil der Zuschauer in der Wunderino Arena die Schnauze gestrichen voll von ihrem THW hatten. Bis jetzt hatten die meisten die (Nicht)-Leistungen Ihrer Handballhelden noch tolleriert.

• Der THW mit dem X-ten Grotten Spiel in dieser Saison. Und F. Jicha darf einfach so weiter seinen Rumpel Handball spielen lassen, einfach unfassbar!!! Aber gut, wenn die Führungetage des THW der Meinung ist man braucht sich nicht mit einer modernen Art Handball zu spielen zu befassen................Gestern hatte ich aber zum ersten mal den Eindruck, dass ein ganzer Teil der Zuschauer in der Wunderino Arena die Schnauze gestrichen voll von ihrem THW hatten. Bis jetzt hatten die meisten die (Nicht)-Leistungen Ihrer Handballhelden noch tolleriert.

Ich habe von 2 Leuten gehört , dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben die Arena deutlich vor Spielende verlassen haben.

Aber eine zweite Halbzeit gegen Montpellier hat Jicha eine Jobgarantie fürs nächste halbe Jahr gegeben

• Wenn man Geld sparen wollte, können sich die RNL die Reisekosten sparen. Der THW hat in Berlin mit sehr viel Motivation und angeschlagener Truppe fast gewonnen. Da gibts für RNL mit der Einstellung vom letzten Donnerstag, außer Haue aber auch gar nix zu ernten.

Wie ein bestimmter User hier sagen würde.

Trainingsspiel für die Heimmannschaft.

Früher mal ein Kracher, reißt mich heute aber nicht mehr vom Sofa. Deutlicher Sieg der Heimmannschaft.

Ihr solltet besser kein Lotto spielen :lol: :lol: :lol: .

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Zitat

Ich habe von 2 Leuten gehört , dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben die Arena deutlich vor Spielende verlassen haben.

Man brauchte nur in die Gesichter der Zuschauer zu sehen. Die waren fast alle restlos bedient. Und geklatscht hat auch nur noch ein recht kleiner Teil.

• Ich habe von 2 Leuten gehört , dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben die Arena deutlich vor Spielende verlassen haben.

Aber eine zweite Halbzeit gegen Montpellier hat Jicha eine Jobgarantie fürs nächste halbe Jahr gegeben

Von außen: Irgendwie hat sich das System Jicha inzwischen deutlich abgeschliffen.

Ich bin noch nie aus der halle vor 60:00 raus, das ist schon hart.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• .Gestern hatte ich aber zum ersten mal den Eindruck, dass ein ganzer Teil der Zuschauer in der Wunderino Arena die Schnauze gestrichen voll von ihrem THW hatten. Bis jetzt hatten die meisten die (Nicht)-Leistungen Ihrer Handballhelden noch tolleriert.

Die Leistung auf der Platte war dem auch komplett zuträglich. Ich dachte, da kommt noch was nach dem Pausentee, aber war ja auch nichts.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was bitte ist das "System Jicha"? Jugo 4 und 7 gegen 6......... :lol:

Ohne diese Bananenregel 7 gegen 6 wäre Jicha schon vor Jahren angezählt worden.

Dieses 7 gegen 6 haben Sie gut gespielt, muss man anerkennen.

Aber auch bei ihren Meisterschaften mit Jicha konnte man sich das 6 gegen 6 oftmals nicht anschauen ...

• Warum sollte man Mannheim grundsätzlich lieber mögen, weil man näher dran ist? Konkurrenz verstehe ich ja, aber sowas....nun ja, habe auch selten verstanden, warum in SH so viele immer HSV (Fußball) Fans waren, weil der der nördlichste Bundesligaverein war. Hast in Husum trotzdem nichts mit zu tun.

Es ging doch um das Spiel nächste Woche Montag von Frisch Auf.

Da wurde behauptet, ganz Deutschland würde Göppingen vs Kiel die Daumen drücken. Was ich in Frage gestellt habe.

Darauf wurde gemeint, Flensburg ( im Norden Deutschlands) würde es vermutlich tun, da damit der Abstand vergrößert würde im direkten Duell. Worauf sich mein Kommentar bezog, dass in gewissen Teilen Deutschlands (aufgeführt) die Daumen eher anders herum gedrückt würden. Eben aufgrund der gleichen Situation.

Vielleicht erst richtig lesen 😉

• Das ist wirklich sehr positiv diese Entwicklung von Eric - In der Hinrunde war er oft so fahrig und ich hab mich häufig über ihn geärgert für Lethargie und wie wenig Verantwortung er übernahm. Da hat sich nach der EM einiges, auch mental , verändert und das ruft er jetzt fast regelmäßig ab.

Skippy hat alle Veranlagungen für einen Weltklasse-Spieler - seine Bewegungen, seine Agilität, Dynamik und seine Kreativität unbestritten, ABER es fehlt ihm nicht nur noch das Gefühl für Situationen sondern das Problem ist auch hier das wachsen an der Aufgabe beim THW nicht so schnell erfolgt wie es benötigt würde um die Entwicklung und Schwäche in dieser Saison abzufangen.

Gestern ja auch so 1-2 Pässe von der Mitte durch den Kreis auf RA, der eine wurde dann abgefangen - passiert in einer Phase wo die Unzufriedenheit im Positions- /Offensivspiel in der Phase gerade schon kritisch war. Positiv ist er versucht was, er will kreativ sein und er hat auch die Veranlagung, aber zum einen benötigt es noch mehr Routine und auch Mitspieler die wach sind. Es ist eine Symbiose die noch nicht gut verlaufen ist

• Alle mal durchatmen. Der THW hat sich gestern doch nur geschont.

Im Halbfinale wird Barcelona daher mit mindestens +10 vom Parkett gefegt. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Spaß beiseite: ich finde es beruhigend, dass hier THW Fans besorgt sind und ihren THW kritisch beäugen und nicht noch mehr Leute eine solche haltlose These wie Lelle hier postulieren.

• Ich finde es erschreckend und teilweise beschämend, wie sich plötzlich wieder alle auf Filip und die Mannschaft stürzen.

Konstruktive Kritik ist berechtigt und auch immer gewünscht, aber dieses Bashing ist mMn einfach nur unsportlich.

• Spaß beiseite: ich finde es beruhigend, dass hier THW Fans besorgt sind und ihren THW kritisch beäugen und nicht noch mehr Leute eine solche haltlose These wie Lelle hier postulieren.

Konzentriere dich mal lieber auf deine Fahrscheinkontrollen als mir haltlose Thesen zu unterstellen. Mit den Kontrollen wirst du genug zu tun haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.