Natürlich macht einen die vielen Meldungen stutzig. Trotzdem hat auch Fuhr das Recht, auf ein gerechtes/faires "Verfahren"!
Dieses "Verfahren" bekommt er seit 2 Jahren nicht, das darf man jawohl in einem Rechtsstaat kritisch sehen
Wenn man die Aussage der Kommission liest, gab es eine Aufforderung zur eigenen Darstellung an einem bestimmten Termin. Abgelehnt.
Ich sehe es so an, dass es eine Art Sammelklage ist.
(Sarkasmus Angang) Ob das unbedingt so lange dauern musste, sei dahingestellt, aber man wollte ja im Vorfeld der EM nichts aufwirbeln (Sarkasmus Ende).
Die betroffenen wären vermutlich auch froh, wenn das Thema jetzt schon 1 Jahr durch wäre. Für die festgelegte Dauer können sie am wenigsten.
Oder was glaubst du, wie lange es gedauert hätte, wenn nach jeder Meldung die Kommission zu einem Gespräch geladen hätte? Dann wären wir mit 18 Monaten Bearbeitungszeit NIE ausgekommen.
Vielleicht wollte sich die Kommission auch erst einmal eine Übersicht verschaffen, herausfiltern, was "zu subjektive Wahrnehmung" war und dann objektiv ein Gespräch führen. Werden wir jetzt in nächster Zeit vermutlich nicht erfahren.
Nur wird sich dadurch die Dauer nicht gerade verkürzen.
Und wie ich schon sagte, stört es mich unheimlich, dass hier ein Sündenbock genommen wird, was den anderen "Mittätern" wahrscheinlich mehr als recht ist, während sie einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen.