1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

• Bist Du schon mal in Albanien gewesen zum Urlaub machen ???

Selbstverständlich.

Da gibt es tolle Ecken , wo Du für wenig Geld noch was gutes bekommst.

Wenn man weniger Wertschätzung erhält, dann muss man eben günstige Alternativen suchen.

Das zeigt, wie viel Ahnung Sie haben. Solche Bilder werden meist zu Hause aufgenommen und dann veröffentlicht, aber gut...

Und was ändert das an der Hautfarbe, die nicht nach April, Mai etc., sondern nach Urlaub aussieht? Nebenbei nettes Lebensniveau. Garten usw. Nicht schlecht für eine Studentin.

Man bezeichnet niemand als LastMinute-Transfer, wenn er keiner war. Sie ist eine Spekulation. Man wird sehen, ob die aufgeht. Ich finde die Kombination mit Woth/Rott sehr riskant.

• Wenn man weniger Wertschätzung erhält, dann muss man eben günstige Alternativen suchen.

Und was ändert das an der Hautfarbe, die nicht nach April, Mai etc., sondern nach Urlaub aussieht? Nebenbei nettes Lebensniveau. Garten usw. Nicht schlecht für eine Studentin.

Ah, also hat Wertschätzung für sie nur den finanziellen Aspekt. Gut zu wissen, denn dann haben Sie das Problem HSG nicht verstanden 😅 nämlich das Problem mit dem menschlichen...

Garten...könnte ja auch vielleicht bei den Eltern sein? 🤔 Aber nein, bestimmt nicht. Bielefeld liegt ja so weit von Blomberg weg :irony:

Die These, die Sie aufstellen, anhand eines Fotos belegen zu wollen, wann eine Verpflichtung stattgefunden hat, ist so nicht zu stützen. Ein Foto kann auch kurzfristig aufgenommen worden sein. Steht ja kein Datum dabei. Nur hat das Datum des Bildes nichts mit dem Datum des unterzeichneten Arbeitspapieres zu tun.

• Ich denke nicht, dass das Trio gesund bleibt.

Gehts noch?!?

Du solltest dich mal um deine eigenen, überaus negativen Geister kümmern. Aber dringend! Du Horst.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (28. Juni 2024 um 17:46)

• Ah, also hat Wertschätzung für sie nur den finanziellen Aspekt. Gut zu wissen, denn dann haben Sie das Problem HSG nicht verstanden 😅 nämlich das Problem mit dem menschlichen...

.....

Nele Franz hat seit 2013 in Blomberg gespielt. Vereinstreue pur. Ihre ständigen Andeutungen bezgl. des menschlichen Problems wirken, ob der langen Vereinszugehörigkeit etwas unglaubwürdig. Nach zwei Kreuzbandrissen kann man durchaus Zweifel haben, ob Sie nochmals das Niveau vor den Verletzungen erreichen kann. Ich wünsche es ihr, keine Frage. Dementsprechend war das Vertragsangebot aber defensiv. Einfach nur logisch. Und das sie nach so langer Zeit vielleicht mal was anderes ausprobieren und sehen will. Normal. Hätte Sie schon viel früher machen können.....

Wünschenswert wäre, wenn Sie Ihre wiederkehrenden polemischen Abneignungsbekundungen und Unterstellungen einfach mal irgendwie belegen könnten. Das Sie den Verein (oder soll ich Wohlfühloase sagen?) scheisse finden, haben hier jetzt wohl alle verstanden.

• Nele Franz hat seit 2013 in Blomberg gespielt. Vereinstreue pur. Ihre ständigen Andeutungen bezgl. des menschlichen Problems wirken, ob der langen Vereinszugehörigkeit etwas unglaubwürdig. Nach zwei Kreuzbandrissen kann man durchaus Zweifel haben, ob Sie nochmals das Niveau vor den Verletzungen erreichen kann. Ich wünsche es ihr, keine Frage. Dementsprechend war das Vertragsangebot aber defensiv. Einfach nur logisch. Und das sie nach so langer Zeit vielleicht mal was anderes ausprobieren und sehen will. Normal. Hätte Sie schon viel früher machen können.....

Wann hätte sie es denn Ihrer Meining nach machen können?

2018/19 erste Seniorensaison : nur auf der Bank gesessen, maximal auf LA eingesetzt worden

2019/20 Coronasaison

2020/21 MVP der Liga + 2. in der Torschützenliste -> da haben die großen Vereine erst abgewartet, ob sie es bestätigen kann im nächsten Jahr (einfach nur logisch, um Sie zu zitieren)

24.09.21 1. VKB

2022/23 Wiedereinstieg mit erneuter Knieverletzung

Sommer 2023 2. VKB

Daraus ergibt sich für mich, dass sie die letzten 3 Jahre geblieben ist, aufgrund ihrer Verletzungen.

Die Jahre vorher war noch eine andere Situation in Blomberg. Mehr Einbezug und Wertlegung auf junge eigene Spielerinnen. Das war ja auch größtenteils ihre Jugendzeit. Sehr durchlässig für die BL. Das hat sich verändert und das sehe ich mit großer Sorge. Und kritisiere es.

Ich habe NIE gesagt, dass ich den Verein 'scheiße' finde. Nur die Machthabenden kritisiert und was sie durch ihr System ausgelöst haben. Oder finden Sie es nicht selbst komisch, dass zwei langjährige erfolgreiche Trainer genau in diesem Zeitraum von Blomberg nach Lemgo abgewandert sind?

Was die ganzen Ehrenamtlichen angeht, habe ich nichts gesagt. Also bitte keine Unterstellungen.

Und auch, wenn man vielleicht Zweifel hat, sollte man das menschliche eben nicht vergessen, eben WEIL sie so eine lange Vereinstreue gezeigt hat. Nur, wenn man ihre Interviews genau gelesen hat, scheint eben genau DIESE Wertschätzung der Vereinstreue in verschiedenen Bereichen nicht erfolgt zu sein. Und als Familienmensch wäre sie vermutlich auch gerne in der Nähe geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von handbollsfan (1. Juli 2024 um 21:37)

• Oder finden Sie es nicht selbst komisch, dass zwei langjährige erfolgreiche Trainer genau in diesem Zeitraum von Blomberg nach Lemgo abgewandert sind?

nein, das findet man nicht komisch, wenn man die Aussagen der Protagonisten hat....

Und warum nun Lemgo statt Blomberg? „Da gibt es nicht den einen Punkt, sondern einige", antwortet der neue Jugendkoordinator des TBV, der am 1. Juli offiziell seine Arbeit aufnimmt, und zählt auf: „Das Angebot, meine Lebenssituation, der sportliche Reiz und eine einmalige Chance, bei dem Verein, für den ich in der Jugend selber spielte, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Als Gründe für die Vertragsauflösung zum Saisonende nennt Piontek unterschiedliche Auffassungen und Ansichten in wichtigen Punkten. „Ich finde mich in meiner Rolle und dem Gesamtkonstrukt der HSG derzeit nicht mehr zu einhundert Prozent wieder. Für meine bisherige Zeit bin ich dem Verein jedoch sehr dankbar und die Wege trennen sich definitiv im Guten. Zum Abschied schwingt Wehmut mit. Ich habe in einem tollen Verein mit vielen tollen Menschen arbeiten dürfen.

• Julia Niewiadomska, vom Absteiger zum Deutschen Meister, passt schon für sie. Hat ihre Agentur einen guten Job gemacht. Finde schon, dass sie sich bei Union Halle-Neustadt weiterentwickelt hat. Bei entsprechender Spielpraxis in Ludwigsburg zukünftig, könnte da noch was kommen.

• horst65 - da bin ich mal gespannt was Horst jetzt sagt.

https://hb-lb.de/hb-ludwigsburg…ie-barockstadt/

Wenn 6-7 Podgorica-Neuzugänge im Juli auf den Markt kommen, dann landet auch mal jemand in Ludwigsburg ...

M.E. eine schlechte Nachricht für die Rückraumspielerinnen aus der 2./3.-Reihe. V.a. da sie ja nomalerweise nicht verteidigt. Mal schauen was aus Thomaier, Leuchter und Hafra so wird.

Ich tippe mal, dass bei den neuen jüngeren Rückspielerinnen 2-3 ein Schicksal wie Birtic droht und vermutlich wird von den inzw. 9 Rückraumspielerinnen auch die eine oder andere spätestens in der EM-Pause weg sein. V.a. da bei Ludwigsburg ja relativ wenig gewechselt wird.

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (31. Juli 2024 um 11:40)

• Vielleicht wird ja nun genau deswegen wieder mehr gewechselt.

Das hätte man auch letzte Saison zumindest in der Liga machen können und hat es nicht gemacht. Smits und Kudlacz sind topfit und zumindest Kudlacz bekommt unter 50 min. Spielzeit schlechte Laune.

Thomaier und die Polin haben vermutlich das Birtic-Schicksal. Der wurde die Systemspielerin With kurz vor Saisonbeginn vor die Nase gesetzt. Nebenbei kann auch noch Smits in der Mitte spielen.

Leuchter&With brauchen in der CL Angriff-/Abwehr-Wechsel. Den hat jetzt Carlson.

Hafra erzählt zuhause, dass sie wieder auf altem Level ist.

Guru kann im Block verteidigen. Da dürfte vorteilhaft sein.

Ich tippe mal auf zwei Abgänge bis Jahresende. Aus meiner Sicht sind die Leute in der 3.Reihe zu ambitioniert, dass sie sich mit hin und wieder ein paar Minuten mehr gegen Leverkusen oder Zwickau zufrieden geben.