Beiträge von handbollsfan

Anonymer Quatsch? Was für eine erbärmliche Ignoranz! Es haben sich doch genügend Spielerinnen geoutet, die unter Fuhr gelitten haben, und dabei konkrete Fakten genannt. Ich nenne nur einige, die mir gerade einfallen:

• Angela Malestein
    • Isabelle Jongenelen
    • Jolanda Bombis-Robben
    • Jacqueline Moreno
    • Kim Berndt
    • Julia Huppertz
    • und nicht zuletzt Anja Ernsberger (die sogar von Selbstmordgedanken berichtete).

Quellen zum Nachlesen u.a.: Spiegel 43/2022, 1/2023, 2/2023, 40/2023

Isabelle Jongenelen bezog sich in ihren Aussagen aber auch auf den neuen Trainer in Blomberg.

Angela Malestein auch auf Torben Kietsch.

Beides Personalien, die ihren Kopf schön aus der Schlinge gezogen haben.

Wenn Fuhr so verfolgt wird, warum dann nicht Kietsch?

Und es hat sich ja gezeigt, dass es in dem Verein ein "System" gab und vermutlich immer noch gibt. Sonst hätte es nach 2018 ja keine neuen Fälle geben dürfen, wenn es nur von einer Person abhängig war.

Zitat:

"Und wer redet denn jetzt noch über die Vereine in der Handball-Bundesliga der Frauen, bei denen das Problem anfing? Die sind ziemlich gut durchgekommen. Wir haben hingegen anscheinend eine schöne und große Trefferfläche geboten, weil Fuhr auch unsere U20-Frauen trainierte und drei Tage Bundestrainer war…"

Aber hat er damit Unrecht?

Kühne wurde nach ihrer Zwei-Minuten-Strafe in der 1. Halbzeit nicht mehr gebracht, das war der Game-Changer durch den Zwickau bereits in Halbzeit eins näher kam. In der zweiten Halbzeit kam von der Bank an Impulsen auch nichts. Taktisch von Birkner hilflos. Er konnte wie immer auf Systemumstellungen nicht reagieren.

Was es für alle anderen Mannschaften sehr ausrechenbar macht. Kühne decken und das Spiel gerät ins stocken.

Das von der Bank nichts kommt, ist ja nichts neues. Das läuft ja schon seit 4 Jahren so. Wie immer keine Spielideen, keine Impulse, keine Reaktionen auf Umstellungen des Gegners. Ein alter Hut.

Heute Abend geht es doch schon los... Ab 19:00 Uhr Frauen Bundesliga... der Meister und Supercup Gewinner Ludwigsburg( Bietigheim) gegen den 2. Liga Meister/Aufsteiger FRISCH AUF Göppingen!!!

Für alle die sehr ungeduldig sind...

Und hat der Ludwigsburger Trainer kritisiert? Für sein Team war Düsseldorf jetzt auch nicht um die Ecke.

Ich bin neulich während Olympia eher zufällig auf das Sportschauinterview von Malestein gestoßen, dass ja auch schon ein alter Hut ist und es hat auch mir die Augen geöffnet, wie die Methoden des Herrn Fuhr einzuordnen sind und wie er vermutlich als Trainer /Mensch tickt.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare!!!!

Und da wird auch noch jemand ganz eindeutig genannt, der jetzt sein Geld schön ind der HBL verdient und keinerlei Konsequenzen hat...

Olympia-Fahrerin Johanna Stockschläder hatte sich auch schon 2022 im Lokalblatt Siegener Zeitung öffentlich zum Thema geäußert. Ihr Statement damals:

„Ich stehe hinter den Mädels, die den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt haben. Das war sehr mutig von ihnen. Wir wären beim BVB gerne als Team zusammen geblieben – aber nicht unter den Voraussetzungen, wie André Fuhr als Mensch aufgetreten ist. So kann man nicht mit Menschen umgehen.“

Zitiert aus: https://www.siegener-zeitung.de/sport/regional…FHOCLOVT54.html

Danke, den Artikel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :thumbup:

Zu deiner oben zitierten Aussage ist, denke ich, unstrittig, dass Fuhr seit Bekanntwerden der Vorfälle quasi ein Berufsverbot auferlegt bekommen hat. Natürlich ist das eine Folge der medialen Berichterstattung und hier im Forum Sätze zu lesen, dass er ja ohne Weiteres wieder als Lehrer arbeiten könne, selbst wenn er nicht verbeamtet sei, Lehrer würden ja quasi überall gesucht, grenzt ja schon ein wenig an fehlender Vorstellungskraft, was die Berichterstattung für ihn zur Folge hat. Auf sein Interview in der Sport-Bild wurde in diesem Zusammenhang ja bereits verwiesen. Und in einem anderen Artikel stand sinngemäß nach dem Versuch, bei einem Fünftligisten (!) wieder Fuß zu fassen, er solle erstmal die Ergebnisse der Kommission abwarten. Das kommt doch einem Berufsverbot gleich oder irre ich mich?

Danke, genau das ist die passende Umschreibung :thumbup:

In der heutigen Welt bist du bis zu einem "Freispruch" eben nicht mehr vermittelbar als Trainer.

Und als Lehrer...fangen wir lieber nicht an.

Die Benotung passt nicht -> Mama und Papa rennen zum Direktor, wie so jemand ihre Kinder unterrichten kann. Google machts möglich. Daher sehr realitätsfern.

Von wegen vernichtender gehts kaum. Bei all den Spekulationen zu Fuhrs Gunsten hier, sollte man nicht bich Quatsch verbreiten

Die Intention eine unabhängige - objektive - Kommission zu berufen, die alle Vorwürfe sammelt, anhört und beurteilt ist ein guter Gedanke.

Wenn sie nur leider nicht den Richtlinien entspricht, dann ist es einfach dumm. Das hätte man zuvor prüfen müssen. Das ist dilettantisch vom DHB, in dessen Vorstand ja ein Justiziar sitzt.

Am Ende leiden darunter alle Beteiligten.

Formfehler ?

Vernichtender geht's eig kaum

"nachdem unter anderem aus hier vorliegenden Unterlagen der Kommission selbst deutlich wurde, dass dort keine rechtsstaatlichen Grundsätze verfolgt werden, sondern mit nachweisbarer Voreingenommenheit gehandelt wird. Diesen Eindruck hat nunmehr auch das Oberlandesgericht Hamm bestätigt ..."

Die Intention, die Planung/ der Gedanke an sich, war gut gedacht, die Ausführung leider absolut desolat und dilettantisch...

Nicht böse gemeint, aber bitte nochmal den Text vom OLG Hamm lesen bezüglich Kommission!

Mittätern? Ist hier jemand schon verurteilt worden ? Es steht zwar eine Aussage gegen zig Aussagen, aber bisher ist nichts weiter passiert ...

Warten wir es einfach ab, wie es weitergeht.

Einspruch wurde ja schon eingelegt

Mein Post handelte von der Intention der Kommission, wie ich das Ganze Prozedere vertanden habe. Die gemachten Formfehler sind natürlich vom OGL aufgeführt worden.

"Mittäter" in Anführungszeichen. Weil alleine hätte AF nicht so handeln können. Ein dulden, herumterspuelen oder absichtlich wegsehen war damit gemeint.