1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Das Problem ist ja jetzt auch, dass z.b. dieses vermeidbare Unentschieden Bananenegal ist.

Zeigt sich ( neben dem Modus ) allein schon daran, was Henk G. in aller Ruhe !! nach dem Spiel sagt.

Ohne Playoffs würde das Unentschieden sehr weh tun,wenn man den Anspruch hat CL zu spielen.

• Das Problem ist ja jetzt auch, dass z.b. dieses vermeidbare Unentschieden Bananenegal ist.

Zeigt sich ( neben dem Modus ) allein schon daran, was Henk G. in aller Ruhe !! nach dem Spiel sagt.

Ohne Playoffs würde das Unentschieden sehr weh tun,wenn man den Anspruch hat CL zu spielen.

Auf meine Frage, "wer hat sich für die Spielzeit 24/25 verbessert(?)" kam von allen Seiten die Antwort: Dortmund. Eigentlich wird am Ende zusammengezählt. Deswegen ist das Ergebnis Dortmund-Buxtehude eine Überraschung aber erst mal unwichtig.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• bei dem Kader

Und was ist da jetzt so besonders? Der Zwickauer Kader dürfte (international) bekannter sein.

Kühne hat ordentlich gespielt. Aber der Rest? Quist verballert einen nach dem anderen und die Isländerin sitzt draußen. Es ist eine Wohlfühloase. Das könnte auch gegen Roter Stern noch problematisch werden.

• Und was ist da jetzt so besonders? Der Zwickauer Kader dürfte (international) bekannter sein.

Kühne hat ordentlich gespielt. Aber der Rest? Quist verballert einen nach dem anderen und die Isländerin sitzt draußen. Es ist eine Wohlfühloase. Das könnte auch gegen Roter Stern noch problematisch werden.

Da ist sie wieder die "Wohlfühloase". Ich habe sie irgendwie schon vermisst.

Unabhängig davon, war die Leistung der Blombergerinnen in der ersten Halbzeit durchaus noch in Ordnung. Sie gingen ja auch nicht umsonst mit einer Führung in die Halbzeit. Aber dann hat war es mit dem "wohlfühlen" leider vorbei und die zweite Halbzeit war in der Tat sehr sehr schlecht. Neben den Fehlwürfen war auch die Abwehrarbeit dann ohne Zugriff. Dazu klare Leistungsvorteile auf der Torwartposition bei Halle. Marie Michalczik fehlt sehr für die einfachen Tore und Stabilisatorin der "Wohlfühloase".

P.S.: Die Stadt Blomberg ist übrigens alles andere als eine "Oase". Palmen hab ich da bisher nirgends gesehen. Wohlfühlen kann man sich da wohl, ist aber doch recht klein das Städtchen.

• Kühne wurde nach ihrer Zwei-Minuten-Strafe in der 1. Halbzeit nicht mehr gebracht, das war der Game-Changer durch den Zwickau bereits in Halbzeit eins näher kam. In der zweiten Halbzeit kam von der Bank an Impulsen auch nichts. Taktisch von Birkner hilflos. Er konnte wie immer auf Systemumstellungen nicht reagieren.

• Man sollte nicht von Leverkusen auf andere schließen. Manche haben EL-Quali und andere wollen in die Playoffs.

Bei Leverkusen macht Biegler immerhin kein Geheimnis draus.

Der BVB wird die Playoffs so oder so erreichen. Ja, mit der EL hat du recht, die Quali findet allerdings Mitte November statt (d.h. der BVB kann sich noch zwei Monaten lang vorbereiten)

• Ja, mit der EL hat du recht, die Quali findet allerdings Mitte November statt

Blomberg aber nicht. Und vielleicht ist Roter Stern besser als manche denken. :lol:

Nur mal so aus der Vorbereitung:

TAPPE-Békéscsabai Előre NKSE – ZRK Crvena Zvezda 23-28

Tappe-Békéscsabai ENKSE-Zwickau 28-27

Tappe-Békéscsabai Előre NKSE–Praktiker-Vác 31–29

• In Leverkusen wird es in der Tat darauf hinauslaufen, dass man sich für die Play-downs Verstärkung holen wird.

„Nicht die richtigen Worte gefunden“: Darum nimmt Coach Biegler die Schuld auf sich
    Der Trainer der Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen übt angesichts der schwachen zweiten Hälfte gegen den Thüringer HC Selbstkritik und…
    rp-online.de

Biegler

Dieser bittet um Geduld bei Publikum. Angesicht von 325 Zuschauern gegen den THC sollte der Erwartungsdruck von aussen nicht sehr hoch sein. Dürften zur Häflte Verwandte und Bekannte sein.

Trotzdem ist Leverkusen für mich Kandidat Nr. 1. Klare Streichkandidaten wie Wildungen und Solingen sehe ich nicht.

Zitat

Glücklicherweise steht die benötigte Zeit reichlich zur Verfügung. „Wir haben Zeit ohne Ende, Zeit diese Mannschaft zu entwickeln und vielleicht auch noch etwas am Kader zu feilen“, erinnerte Biegler. Dafür sorgt schon der neue Modus mit Play-offs und Play-downs nach der regulären Spielrunde. „Man muss jetzt keine Punkte holen. Man muss am Ende nur zwei Spiele gewinnen in den Play-downs. So einfach ist das“, analysierte der Elfen-Coach. Das heißt allerdings trotzdem nicht, dass er unerklärliche Einbrüche wie gegen den THC einfach so hinnehmen wird.

• Also ist Békéscsabai stärker als Vac.

Es gab auch Gegner wie Venlo, die -19 gegen den BHC verloren. Auf dem Niveau scheint Belgrad vermutlich nicht zu sein ...

Trotzdem ist Leverkusen für mich Kandidat Nr. 1.

Wer soll es denn sonst sein?

Die Aussage hat Biegler schon vor dem Spiel im Interview gemacht. Frage ist eben, ober er noch nachlegen kann. Dann wendet sich das Blatt eventuell auch. Buxte sieht offensiv (trotz Punkt beim BVB) schon etwas dürftig aus.

Neckarsulm und Zwickau (nach der Kajdon-Verpflichtung) kann ich mir nicht vorstellen. Neckarsulm hätte am Wochenende Bensheim durchaus schlagen können.