Beiträge von carmdan11

    Das kann man ja unterschiedlich sehen.

    Und du hast mit Smits recht. Aber da ist halt die Schulter. Und immer kommt Bölk nicht von der Bank.

    Trotzdem gewinnt sie (aus meiner Sicht) Leistungsvergleiche mit Spielerinnen aus deinem Verein um Längen. Aber das kann man natürlich auch unterschiedlich sehen.

    Und Kirchen können gerne im Dorf bleiben. :)

    Na ja, also wer glaubt, dass Bölk, die mit sehr großem Abstand stärkste und kompletteste deutsche Spielerin einfach so, dauerhaft von Gaugisch "aussortiert" werden wird, weil sie einmal nicht zu Testspielen eingeladen war, der müsste dann gleichzeitig mitdenken, dass Gaugisch sich damit wahrscheinlich selbst arbeitslos machen würde. Es sei denn, er holt mit dem Team eine Medaille.

    Ebenso ist ein Vergleich zu anderen genannten Halblinken nicht zielführend. Die sind durch die Vereinsbrille vielleicht eine Alternative. Mehr aber auch nicht. Da liegen "Welten" zwischen im derzeitigen Leistungsvermögen.

    Gleichzeitig stimmt es aber selbstverständlich, dass Bölk mehr zeigen muss als bei den vergangenen Turnieren.

    Da habt Ihr Euch wunderbar hochgeschaukelt! Kommt mal wieder auf den Boden zurück! Es ging um eine verbale Entgleisung (die geahndet wurde), nicht um Mord oder Totschlag!

    Da hast du teilweise recht. Und ich finde auch, dass eine mehrmonatige Sperre überzogen gewesen wäre. Gleichzeitig ist die jetztige Strafe aber ein Witz. Es hätte zumindest offiziell eine "Bewährung" ausgesprochen werden müssen aus meiner Sicht.

    Ebenso ist die Erklärung von Müller ein schlechter Scherz. Ich finde ihn als Trainer fachlich teilweise gut. Menschlich hat er sich damit aber vollkommen diskreditiert. Ich glaube auch nicht, dass "das" schnell vergessen wird in Zeiten der digitalen Medien.

    Auch wenn ich mich wiederhole, eigentlich ist die Reaktion von Müller und dem THC nach den Geschehnissen das schlimme. "Austicken" passiert, danach aber alles kleinreden und absurde Geschichten auftischen, das ist peinlich.

    Da ist er leider wieder, dieser alte, eigentlich überwunden geglaubte Hass auf den Club aus dem "gallischen Dorf" in Thüringen! Bestimmte Verhaltensweisen eines Teils der Fans oder des Trainers zu kritisieren ist eine Sache, pauschal auf den THC und seine Fans draufzuhauen (am liebsten noch mit der West-Ost-Keule) und sie zu diskreditieren versuchen eine andere. Aber leider ist es im Sport ähnlich wie in der Politik: Schwarz-Weiß-Denken (mit pauschalen Unterstellungen) gewinnt immer mehr die Oberhand gegenüber einer differenzierten Betrachtung von Sachverhalten. Lasst uns zurückkehren zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion!

    Ich finde deine Beiträge fast immer inhaltlich nachvollziehbar und sachlich korrekt.

    Ich sehe hier aber keine "Verteufelung" Erfurts oder Thüringens. Ein super schönes Bundesland, eine tolle Altstadt. Aber es geht hier um das Publikum. Und das ist teilweise über Grenzen hinausgegangen. Nicht nur am vergangenen Wochenende. Das Trainer-Duo inklusive. Und das möchte man im Sport nicht.

    Und ich muss mich hier einigen anderen User:innen leider anschließen. Es ist nicht ansatzweise Einsicht von Seiten des Vereins und den Verantwortlichen erkennbar.

    Und das geht natürlich nicht.

    Das hat aber natürlich nichts mit Thüringen an sich zu tun.

    Und dass man über Außenspielerinnen Medaillen gewinnt, halte ich für eine steile These.

    Die gewinnt man durch einen gefährlichen Rückraum und gute Torhüterinnen.

    Oder man hat Glück bei Schiedsrichterentscheidungen und dazu eventuell noch Heimvorteil :lol:

    Ansehnliches Spiel der deutschen Damen gestern. Beide Torhüterinnen mit guten Momenten. Der Angriff bleibt einfach zu weiterhin zu statisch.

    Insgesamt spielt man das, was man kann. Norwegen, Dänemark und Frankreich bleiben eine Nummer zu groß. Alle anderen Nationen sind in Reichweite und auf Augenhöhe. Entwickeln sich Kühne und Leuchter weiter gut, geht vielleicht auch mal mehr. Und Bölk muss natürlich zurück in den Kader. Falls Gaugisch sie nicht zurückholt, setze ich einen 10er, dass das der Anfang seines Endes ist.

    SIEG!!! Geiles Spiel gegen Dortmund und völlig verdient. Und das mit den letzten sieben Feldspielern. Großartig und was für eine geile Stimmung der Flames-Fans und der wenigen Borussen. Auch wenn ich dieses Mal die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht immer nachvollziehen konnte. Warum gibt das Umreißen von hinten mit Verletzungsfolge von Mathilda Ehlert keine rote Karte? Deutlich besseres Spiel als gestern gegen Blomberg. Vielleicht waren sich die Mädels nach dem letzten Heimsieg gegen Blomberg zu sicher.

    Völlig verdienter Sieg und gutes Spiel von Bensheim.

    Aber meinst du das Foul von Bleckmann an Ehlert? Das kann nicht dein Ernst sein!? Das waren noch nicht mal "2 Minuten". Da gab es kein Umreißen. Ehlert ist umgeknickt bei leichtem Kontakt.

    Kann aber sein, dass du von einer anderen Szene sprichst. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen.

    Ich fand beide Spiele ansehnlich. Und wem das Niveau zu schlecht ist, der muss es sich ja nicht angucken. Und so leer war die Halle nicht. Da sind die Hallen bei der Mehrheit der Pokalfinalrunden in anderen europäischen Frauenligen deutlich schlechter besucht.

    Dem BVB hätte ich es gegönnt. War knapp. Bensheim hat sich aus meiner Sicht eher selbst geschlagen.

    FTC souverän im Halbfinale +6 mit einer super aufspielenden Emily Bölk.

    Blomberg mit +2 und +5 gegen den gleichen Gegner. Zeigt, wie stark die HBF mittlerweile ist. Schön so :)

    Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.

    Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.

    Sehe ich nicht so. Verprügelt wurde niemand. Verpfiffen ebenso nicht. Eine klare Fehlentscheidung beim Schlag gegen Kretzschmar ins Gesicht.

    Dass Hurst auf die Bank musste, war vollkommen richtig. Sie blieb auf dem Boden liegen. Physio wurde dann richtigerweise gerufen.

    Verloren hat man das Spiel aus meiner Sicht, weil einfach zu viel über Engel im Angriff läuft/laufen muss.

    Gute Besserung an Agwunedu, eine sehr gute Spielerin mit toller Entwicklung.

    Arrogant und menschenverachtend.

    Lass dich doch nicht immer von Julischka so triggern. Der ist frustriert, weil Metzingen kein Interesse an der kommenden Welthandballerin Csikos hat. Die sehen wir aber vielleicht in 2-3 Jahren in Zwickau.

    Der Verpflichtung von Cholevová ist doch ganz anders zu sehen. Sie zeigt die Attraktivität der HBF, solche Spielerin ins Land zu holen. Super talentierte Rückraumspielerin, die Metzingen sicherlich voranbringen wird :)

    Wenn User das Gefühl haben und der Meinung sind, dass sich solch eine private Veränderung sich auf die Leistung niederschlägt (positiv wie negativ), dann kann man das hier erwähnen.

    Hat man bei Gislason und dem Tod der Mutter (?) während der WM auch zT als Erklärung für seinen Auftritt herangezogen.

    "Solch eine private Veränderung"? Also die "Veränderung" Frau/Frau zu Frau/Mann? Das ist die Veränderung, die einige hier gerne thematisieren wollen. Und das ist weder diskussionswürdig, noch gehört es in diesen Thread.

    Es gibt hier exakt einen User, der ausschließlich mit Bölks Privatleben zu argumentieren versucht.
    Ich persönlich finde das übergriffig und in der hier zu lesenden Form auch schlicht ekelhaft.

    Alle Anderen finden hier komischerweise auch sportliche Argumente.
    Aber vielleicht kann man meine Ansicht auch nicht nachvollziehen, wenn man mit vermeintlichen 87 Geschlechtern (oder wie viele waren es ?) überfordert ist.
    Dann muss ich damit leben.

    Genauso ist es. Und natürlich thematisieren sie es, weil von Frau/Frau zu Frau/Mann gewechselt wurde. Hat nicht nichts, sondern überhaupt nichts in diesem Thread zu suchen :)

    Ich fand, das Spiel lief recht flüssig. Sie sind im Positionsangriff meist ein höheres Tempo gegangen als Ikast und das hat sich - neben der guten Abwehr (einschließlich Torfrau) - am Ende ausgezahlt.

    Das würde ich alles unterschreiben. Vor allem waren sie besser als Ikast. Und die Abwehr stand gut. Im Angriff macht man aus dem Potenzial aus meiner Sicht aber zu wenig. Auch an diesem Wochenende.