Warum? Meinst Du Zehnder hat HC verarscht?
Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
ich glaube ja.... so wurde das wohl verkündet.... bin mir aber nicht 1000% sicher. Stand glaube ich in der Zeitung.
-
Äpfel mit Birnen...
Der eine kommt vom HC und ist absoluter Jungprofi.... der andere ist Schweizer und wurde vom HC verarscht.... Situation nicht verleichbar. Sorry
-
Tim Gömmel hat Vertrag bis 06/27 ohne Ausstiegsklausel. Nur weil ein Ex Trainer aus Flensburg in einer PK gesagt, dass der Junge interessant ist, wird er nicht nach Flensburg wechseln. Wenn es nach solchen Aussagen geht, dann könnte er in die halbe BuLi wechseln. Das sind einfach nur gestreute Gerüchte.
Thema Nachwuchsarbeit: insgesamt 6 Jungs spielen wohl Nationalmannschaft + noch mal 5 im DHB Stützpunkt. Aber die können mit Sicherheit noch nicht komplett 1 oder 2 Liga. Und der unterschiedd zwischen 1 und 2 Luga ist brutal. Das sind Welten.
-
er muss/ möchte in Franken bleiben. Seine Frau ist Ärztin im Erlangener Klinikum.und Franken hat einfach ne sehr hohe Lebensqualität. Vor allem ausserhalb des HC's.
-
-
was passiert denn tatsächlich, wenn HC Erlangen wirklich absteigen würde?
Nich viel.... die 1 Liga würde ein "unbeliebtes Kind" verlieren. Die Mannschaft (wenn sie zusammen bleibt) die 2 Liga zerbomben und danach stellt sich ein Dr. Bissel hin und würde über einen Betriebsunfall sprechen und dann wieder den Slogan in der 1 Liga auspacken"Gekommen um zu bleiben".
Mehr wäre es nicht..mhh... halt dann gibt rs noch Grabenkämpfe zwischen Spielern die weg wollen, bleiben müssen. Und Spielern die da bleiben wollen, weil sonst zu schlecht für andere Mannschaften.
-
Auch ne Überlegung die richtig sein könnte.... und wahrscheinlich bei einem anderen Verein auch so wäre.
-
Gömmel hat bis 27 unterschrieben. Stand in der Zeitung. Auch ohne Ausstiegsklausel bei einem möglichen Abstieg. Also mehr als sich so zu bekennen zu seinem Ausbildungsverein geht wohl nicht. Ich glaube einfach der Trainer kann mit jungen Spielern nicht ... Vertrauensbasis, Spielerfahrung ist ihm glaube ich gerade sehr wichtig.
So wie das gerade bei Gömmel läuft ein abschrenkendes Beispiel für alle ambitionierten Spieler im Jugendbereich des HC Erlangen. Passt aber ins Bild.
-
Link hat verkündet, dass diese Saison seine letzte sein wird
TOTO-Sportkabine mit HCE-Spieler Nikolai Link | Franken Fernsehen
Wir haben einfach viel zu viele "Baustellen" an allen Orten - Steinert, Metzner, Büdel, Gömmel spielt überhaupt nicht mehr, Olsson reiht sich nahtlos in das vorhandene Niveau ein und nur mit Kreisläufertoren von Wagner und mit Toren von Kos wird das nix werden!
Wobei kein Zuschauer mehr versteht warum Gömmel plötzlich nicht mehr spielt. Bei Büdel, Bezjak etc... ist es klarer. Die sind zu alt. Gömmel ist 19 und solkte die Zukunft des Vereins sein. Das erinnernt mich an andere Talente beim HC. (Lux, Marshall, Kellner, etc...) Andere Vereine freuen sich immer gute billige Toptalente zu verpflichten.
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einer Quote von 7 aus 15 von aus dem Keller ballern zu sprechen ist schon gewagt. UndKristjansson ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, im Moment aber verletzt, also erstmal gar keine Hilfe.
Tja wenn man das Spiel nicht gesehen hat (Dyn hätte es möglich gemacht) dann kann man dummerweise auch so ein 7 aus 15 raus hauen... Statistisch hast Du ja recht... aber da waren min. 5 x Freiwurf mit dem letzten Pass dabei... und ich glaube er hat 1 x daraus getroffen. Und da kommt schon ordentlich Druck vom RL... zusammen mit Sander Overjordet... hat das schon mehr nach Handball ausgesehen... nur die RR Seite (einschließlich RA) ist halt komplett flügellahm gewesen. Metzner 0, Steinert 0, Olsson 3, Gömmel n.e....
Aber das Spiel ist vollkommen egal... das war Einspielzeit on top... !!! Mal schauen wie es weiter geht...
-
P.S. sollte kein Seitenhieb auf die Stärke von KIEL sein... (natürlich kann Kiel es noch schaffen)

-
Ne ja... Schwarzer gilt jetzt in Handballerkreisen bzw. Trainerkreisen nicht als " Kirsche auf der Torte"... Noch nicht mal als Tortenboden.
Sorry... als Trainer mehrmals gescheitert. Als DHB Trainer (zusammen mit Stefan Baur) wohl sehr viele Landestrainer / Verbandstrainer vergrault (mhhh..menschlich wohl sehr schwierig... )
Es kann natürlich immer mal etwas Wahres an seinen Aussagen sein. Aber fundiert wohl eher nicht...
Mein Tipp... lesen und einordnen...und zu 99 % ignorieren.

-
Ich habe die Aussage auch nicht absolutistisch formuliert... und habe es auch nicht zitiert... und auch ohne Beleg..
-
Ne ja... aber zu der Analyse muss ich kein Sportpsychologe sein... Sorry...
Hier die Points:
- Wir brauchen Führungsspieler (wow... neue Erkenntnis)
- Ansprache von AG (ne ja... auch kein neue Erkenntnis)
- Belastbares Spielsystem (upps... da war keines)
.
.
.
Aber die vermeintlichen Führungsspieler waren halt einfach nicht gut... (das passiert - sorry)
Die Ansprache von AG waren nicht anderes als bei Olypmia
Die Ansprache bei der dänischen Zaubermaus waren auch ohne Taktikbrett und ohne Emotionen (wieso auch!!!)
off site kick die Ansprachen vom Berliner Trainer / oder anderen sind auch immer gleich aufgebaut. (Ausnahmen Hannover!! / Eisenach!! / evtl. noch Stuttgart unter dem neuen Schweikardt)
Das Spielsystem der Dänen... ??? Gidsel / Pytlick / Lauge... entscheidet bitte was wir spielen sollen / müssen....
Also für mich handballerisches Bla bla bla... sorry
-
Hierzu hat man in der lokalen Presse nichts gelesen.
Die mir bekannten Fakten - Justin Kurch kam von Coburg... (Juniorennationalspieler) - hat sich nicht durchsetzen können und glaube ich auch nicht wohl gefühlt. Der Vertrag musste mit Erlangen verlängert werden. Ansonsten hätte man ihn nicht ausleihen können...
Er wurde glaube ich mal - vor einem Spiel gegen HC Erlangen - gefragt ob es blöd ist gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber zu spielen. Darauf hat er - wohl gesagt - er hat keinerlei Bezug zu Erlangen... und es sei im komplett egal....
Er hat mit Erlangen glaube ich auch nur noch Vertrag bis 06/2025... somit Ablösefrei...
Aber - wie gesagt - hierüber steht nichts in der Presse und auch meine Quellen wissen zu der Personalie nicht... sorry...
-
Und er wurde nie als Heilsbringer bezeichnet... also auf gar keinen Fall in der hiesigen Presse...

-
Ne ja ... Bauer war ja eigentlich nur für die U23 vorgesehen... und nach ein paar Spielen in der BuLi dann nach Hamm... Und ja er wurde zurück geholt...man hat sich einfach nach einem KM umgeschaut. Und Bauer hat sich den Rück-Wechsel vorstellen können. Aber der moderne Mittelblock sieht eben anders aus...
-
Gut so... 2 Liga ist das Maximum für Stefan Bauer... hier kann er mit seiner körperlichen Präsenz überzeugen... In der 1 Liga wird er sofort isoliert und dann im 1: 1 steht er nur wie ein Baum... = super Entscheidung... im Übrigen auch aus HC Erlangen Sicht in "frei" zu geben. Auch fair dem Spieler gegenüber.
-