HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Gut so... 2 Liga ist das Maximum für Stefan Bauer... hier kann er mit seiner körperlichen Präsenz überzeugen... In der 1 Liga wird er sofort isoliert und dann im 1: 1 steht er nur wie ein Baum... = super Entscheidung... im Übrigen auch aus HC Erlangen Sicht in "frei" zu geben. Auch fair dem Spieler gegenüber.

• Gut so... 2 Liga ist das Maximum für Stefan Bauer... hier kann er mit seiner körperlichen Präsenz überzeugen... In der 1 Liga wird er sofort isoliert und dann im 1: 1 steht er nur wie ein Baum... = super Entscheidung... im Übrigen auch aus HC Erlangen Sicht in "frei" zu geben. Auch fair dem Spieler gegenüber.

wohl eher wirtschaftlich, weil Bauer ist kein Zehnder.

• Tatsache ist, dass er von Anfang an nie die Erwartungen erfüllen konnte und wie ein Fremdkörper auf der Platte wirkte...

In Nordhorn wird er mit Lux und Marschall ebenfalls auf Ex-HCE-Spieler treffen

• Ne ja ... Bauer war ja eigentlich nur für die U23 vorgesehen... und nach ein paar Spielen in der BuLi dann nach Hamm... Und ja er wurde zurück geholt...man hat sich einfach nach einem KM umgeschaut. Und Bauer hat sich den Rück-Wechsel vorstellen können. Aber der moderne Mittelblock sieht eben anders aus...

• Wie lief denn eigentlich die Geschichte mit Justin Kurch, dem HCE und dem ThSV?

...

Justin Kurch kommt nach zwei Jahren als Leihspieler nun fest nach Thüringen, hat einen Kontrakt bis Sommer 2027 unterschrieben.

...

Als der ThSV nach dem Aufstieg ihn ausgeliehen hat, hieß es in diesem Zusammenhang, dass der HCE mit Kurch langfristig verlängert hat. Die Leihe wurde dann um eine weitere Saison bis Sommer 2025 verlängert.

Wurde der Vertrag zwischen Kurch und dem HCE jetzt aufgelöst? Hat Eisenach eine Ablöse bezahlt? Redet man nach dem Theater um Zehnder wieder miteinander?

• Hierzu hat man in der lokalen Presse nichts gelesen.

Die mir bekannten Fakten - Justin Kurch kam von Coburg... (Juniorennationalspieler) - hat sich nicht durchsetzen können und glaube ich auch nicht wohl gefühlt. Der Vertrag musste mit Erlangen verlängert werden. Ansonsten hätte man ihn nicht ausleihen können...

Er wurde glaube ich mal - vor einem Spiel gegen HC Erlangen - gefragt ob es blöd ist gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber zu spielen. Darauf hat er - wohl gesagt - er hat keinerlei Bezug zu Erlangen... und es sei im komplett egal....

Er hat mit Erlangen glaube ich auch nur noch Vertrag bis 06/2025... somit Ablösefrei...

Aber - wie gesagt - hierüber steht nichts in der Presse und auch meine Quellen wissen zu der Personalie nicht... sorry...

• ...

Er wurde glaube ich mal - vor einem Spiel gegen HC Erlangen - gefragt ob es blöd ist gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber zu spielen. Darauf hat er - wohl gesagt - er hat keinerlei Bezug zu Erlangen... und es sei im komplett egal....

...

Klingt für mich eher nach einer Interpretation und nicht nach einem wortwörtlichen Zitat.

Von einem Profi wird immer erwartet, dass er für den aktuellen Verein alles gibt.

Übrigens stand damals schon der Wechsel von Coburg nach Dessau fest, bevor der HCE Interesse zeigte.

Offenbar hat man jetzt in aller Stille, den "langfristigen" Vertrag aufgelöst.

• er muss ja Vertrag bis 26 gehabt haben, sonst hätte die Leihe ja nicht funktioniert.

Warum sollte Erlangen mit Eisenach nicht können/sprechen? Soweit ich das mitbekommen habe, gabs ja nur Probleme mit Erlangen/Zehnder.

• PM Bauer und Santos - HBW Balingen-Weilstetten

Der 27-jährige unterzeichnet gemeinsam mit dem HBW-Geschäftsführer Axel Kromer einen Kontrakt für zwei Spielzeiten mit Wirksamkeit sowohl in der 2. Handball-Bundesliga als auch in der DAIKIN HBL.

Bauer wird in der Rückrunde für die HSG Nordhorn-Lingen auf Punktejagd gehen, bevor er dann ins blau-rote Gallier-Trikot schlüpft.

• PM Bauer und Santos - HBW Balingen-Weilstetten

Der 27-jährige unterzeichnet gemeinsam mit dem HBW-Geschäftsführer Axel Kromer einen Kontrakt für zwei Spielzeiten mit Wirksamkeit sowohl in der 2. Handball-Bundesliga als auch in der DAIKIN HBL.

Bauer wird in der Rückrunde für die HSG Nordhorn-Lingen auf Punktejagd gehen, bevor er dann ins blau-rote Gallier-Trikot schlüpft.

So ist es, er wurde vom HBW zur neuen Saison als 3. Kreisläufer, hauptsächlich für die Abwehr verpflichtet

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Schon absurd. Zwei Vertrags Auflösungen weil 'zu schlecht'? für Erlangen und einer landet beim zukünftigen (Vize) Meister und einer vermutlich doch wieder in Liga 1 (Bauer bei hbw)

Ließ sich hier wirklich kein Geld mit Ablösen verdienen?

• Schon absurd. Zwei Vertrags Auflösungen weil 'zu schlecht'? für Erlangen und einer landet beim zukünftigen (Vize) Meister und einer vermutlich doch wieder in Liga 1 (Bauer bei hbw)

Ließ sich hier wirklich kein Geld mit Ablösen verdienen?

Naja habe ja schon mal geschrieben, das 4 von 5 Neuzugänge beim HCE nicht funktioniert.

Funktioniert einer nicht, landet er irgendwann auf der Bank und man holt einfach einen neuen.

Dann bläht sich eben der Kader so auf wie diese Saison und dann löst man "schnell" Verträge auf, damit man sie nicht noch länger auf der Gehaltliste hat.

Sehr amateurhaftes Vorgehen, was sich halt immer mehr am Tabellenplatz zeigt, der jedes Jahr schlechter wird!