Beiträge von HandballerALLGemein

Ich empfand Krickau in Flensburg einfach in seiner Gesamtheit maximal unsympathisch.

Weder eine besondere Ausstrahlung, noch ein lockerer Typ und schon gar keiner mit besonderer Autorität.

Sportlich hat mich das, insbesondere mit dem Kader, auch absolut nicht abgeholt.

Neben Kurtagic, Prokop und Hinze einer der Trainer, die ich mir niemals (mehr) in Gummersbach wünsche.

Ja hier geht es mir ähnlich wie Dir... Krickau hat mir auf der Bank - im Umgang mit den Spielern - Presse - nicht gefallen. Kenne ihn nicht, aber aus der Ferne würde ich Dir schon recht geben.

Das sind ein paar interessant Typen bei der U21 dabei... für den THW

Schmidt (KM)

Kutz (RM)

Newel (RM)

Gömmel (RA)

Drosten hat sehr ähnliche Ansätze wie Dahmke!!

Brauchen alle noch ein bisschen, aber ein guter Scout hat die auf jeden Fall in seinem Portfolio... ob THW einen guten Junior-Scout hat weiß ich allerdings nicht.

ich kann euch echt beruhigen. Essen wird das Spiel verlieren. Für die ist das Spiel bananen- egal. Die neu Ansetzung ist eine Farce... ich glaube es wird auf 19 Mannschaften hinauslaufen. Weil ich würde als Hamm dann wieder klagen. Bzw. würde die Klage jetzt schon einreichen. Wäre die gerechteste Sache mit 19 Mannschaften zu spielen.

Portugal war in der Verfassung glaube ich kein echter Standortbestimmer...

TW und Cikusa haben gefehlt... und der Kreisläufer hat sich wohl in der 50 min die Hand gebrochen.

Aber wohl trotzdem ein guter Test... Portugal soll wohl zum Favoritenkreis gehören... Unsere Jungs wohl eher nicht.

Dann teil dein mathematisches Wissen doch?

Also einfach mal die interessanten Spieler auf RL/RM/RR in der zweiten Liga anschauen... (Deutsch und und gebürtig aus dem Süden/Südwesten der Republik) und wer wohin welche Verbindungen hat.

Auch wie viele ehem. Spieler von HC bei einem Verein spielen... ist nicht ganz irrelevant.

Vermute ich... auch wo die der neue Sportdirektor her kommt, sollte man auch nicht vergessen.

Aber wie gesagt sind Vermutungen... und Wahrscheinlichkeiten.

Noch mal ... und ich ich wiederhole mich gerne...

Es sind im aktuellen Deutschen Meister Jgh. 06/07 keine "Mega-Talente" (also nicht im Jahrgang 06) dabei... Das ist absoluter Quatsch mit Soße...

Es sind nur 4 x 2006er dabei... (Genz RL/RM, Scharnweber /RA, Rümmelein/TW, Willax/ KM)

Das Niveau der diesjährigen Deutschen Meisterschaft war ca. 1/2 Klasse schlechter als die der letzten Jahre. (Aussage Jugend-Nationaltrainer in der Halle in Erlangen)

Und die Aussage von Bissel sen. zeigt nur wieder wie emotional er ist und wie wenig er überhaupt Ahnung hat von Leistungssport bzw. vom Jugendleistungshandball.

Nicht falsch verstehen diese 2006er Jungs sind gut. Können was... aber die hatten ein unheimlich starkes Kollektiv und einen sehr sehr starken Trainer-Staff...

Ich glaube das bei 2007er Jungs wesentlich mehr echtes Talent vorhanden ist. (Fuchs (RM), Knesevic (TW), Frank (KM), Lochmann (RR) , Kreuzer/Schultz (08) (beide LA).

Es wird einer der 2006er auf dem Mannschaftfoto der BuLI auftauchen... aber mehr auch nicht.

Außerdem sind ja noch ein 2005er (Senke) und ein 2003er (Bialowas L.) auch mit in der Verlosung (werden es aber beide nicht schaffen) ;(

Also mit dem HC Bissel hat das gar nichts zu tun... Die Erlangener Mannschaft kennt die Gefahr in Wetzlar... Das ist brutal hart .. zumal Klimke sich mit Sicherheit mit einem Sieg verabschieden möchte... und er wird noch mal eine brutale Quote versuchen...

Also - ich obwohl ich in Oberfranken wohne ... glaube das es HC Erlangen erwischen wird... der langfristige Trend spricht hierfür... allerdings der kurzfristige eher für Stuttgart/Bietigheim... mhh...

Sorry - ich habe echt keine Ahnung wer das Abstiegsrennen verlieren wird.

Ne ja... also für die Sportexperten war es glaube ich klar, dass SG eigentlich auch total "besoffen" gegen Bietigheim gewinnen sollte. (immerhin besteht Flensburg quasi aus der Dänischen Nationalmannschaft) Und Bietigheim aus einer Regionalauswahl. Und den Unterschied hat man dann ja auch in der 2 HZ gesehen.

Bei Leipzig, ist das Problem viel viel tiefgründiger. Und hat nicht nur etwas mit dem GF zu tun. Die Mannschaft ist inhomogen (auch menschlich), der Trainer - sorry - auf dem Leistungsniveau eher anzusiedeln im unteren Viertel der Liga. Das Umfeld wird quasi gerade umgebaut... und es musste z. B. ein Spieler nach Leipzig umziehen ohne das er das wollte. Und der auch von Leipzig gleich wieder "flüchtet" nach Eisenach.

Aber grundsätzlich hast Du recht. Warum sollte man als Verein einem anderen Verein Schützenhilfe geben. Das sind Profis, die bekommen für Siege oder auch für Punkte extra Geld. Vielleicht sollte man dann bei "nicht Leistung" gegen Underdogs, dann wieder Geld abziehen. :) :irony:

Handball-Transfergeflüster: HC Erlangen an Leipzigs Domenico Ebner dran | Sportmix | Sportbild.de

Khedbane, Quenstedt, Zecher - wen wird es treffen?
    Verabschiedet wurde keiner der drei...

Ich glaube das das mit HC Erlangen einen Ente ist... Die sind mit Quenstedt, Gedbane und Zecher zufrieden. Und müssten auch alle noch Vertrag haben. Ausserdem kommt ja dann noch der starke A-Jugendtorwart dazu. (der ist A-Jugenddeutscher Meister) ... ich glaube an dem Italienischen Wolff sind andere Vereine dran.

Ich glaube die Sportbild möchte gerade vor dem letzten Spiel Unruhe sähen... Lasst die Jungs spielen und dann schauen wir mal. Ein Abstieg von HC Erlangen - könnte - reinigend sein. Das Gleiche wird - hoffentlich - nächste Saison auch bei Leipzig und Stuttgart passieren... Also der Abstieg... Bei beiden Vereinen wird momentan auch sehr "komisch" im Management gearbeitet...

Also - Stuttgart gewinnt definitiv gegen Leipzig... Leipzig ist emotional ein Trümmerhaufen. Der Trainer ist weg (auch wenn es keiner schreiben möchte) ... viele Spieler sind mit der Personalpolitik nicht zufrieden. Aber Leipzig kann / konnte nicht anders... die Coronahilfen mussten (angeblich) zurück gezahlt werden... ohne wenn und aber...!!! Ich glaube auch, das der Italienische Wolff weg möchte, aber noch Vertrag hat.

Er soll wohl auch Angebote von anderen 1 Ligisten haben.

Es kann also nur der HC Erlangen selber regeln. Wenn sie nicht gegen hochmotivierte Wetzlarer gewinnen sind sie in der 2 HBL. Das ist nun mal Fakt. Bietigheim wird nicht gegen Magdeburg gewinnen... Also ist nur das Spiel in Wetzlar entscheidend...

Und ich weiss jetzt nicht ob Göppingen in der momentan sicheren Sphäre Widerstand leistet... warum auch? Derbycharakter... Heimspiel... ??? Ne ... lieber nächstes Jahr 2 x gegen Bietigheim als 2 x gegen HC Erlangen.

Dann dürfte Stuttgart schon save sein.