Beiträge von hamster-gestreift

Wer bin ich?
    - Ich habe elf Jahre als Profi gespielt
    - davon sieben in Deutschland bei drei verschiedenen Vereinen
    - ich habe genau 200 Spiele für meine Nationalmannschaft absolviert
    - ich habe mit Stefan Kneer, Goran Stojanovic (*1966), Blaženko Lacković und Børge Lund zusammengespielt

Ich hoffe, dass es nicht zu einfach ist.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Johnny Jensen?
    hat 200 Länderspiele und mit allen zusammengespielt, war aber 11 Jahre in Deutschland bei drei Vereinen.

In der Überschrift steht ja nicht "All-Star-Team des THW", deshalb hier meine Füchse Top Sieben

Können wir nicht, wie im Eingangsthread geschrieben, bei einem Verein pro Tag bleiben? Sonst wird das zu unübersichtlich, wenn jetzt jeder seinen Lieblingsverein postet.

Tag 2: SG Flensburg-Handewitt
    Tor: Andersson, Holpert
    LA: Christiansen, Eggert
    RL: Krogh, Lauge
    RM: Mogensen, Boldsen
    RR: Glandorf, Lijewski
    RA: Svan, Stryger
    KM: Knudsen, Jensen
    A: Karlsson

Weiter geht's:
    - heute bin ich Nachwuchstrainer bei meinem Heimatverein
    - ich war dreimal bei den Olympischen Spielen
    - ich habe in 5 Ländern gespielt
    - ich bin in allen Ländern Meister geworden
    - in der Bundesliga habe ich in 9 Jahren für 3 Vereine gespielt
    - mein Bruder hat gleichzeitig in der Basketballbundesliga gespielt

Folgender Spieler wird gesucht:
    - ich bin nicht mehr aktiv
    - ich habe für drei Bundesligisten gespielt
    - ich habe für zwei Nationalmannschaften gespielt
    - meine Eltern waren Handballer
    - ich habe bei einem Verein 16 Jahre gespielt, davon 14 Jahre in der 1. Liga

Ich tippe auf Dragos Oprea. 16 Jahre bei Frisch Auf, dann Kurzeinsätze beim THW und in Stuttgart. Länderspiele für Rumänien und Deutschland.

Naja das ist sicher im Ansatz richtig. Aber mittlerweile liegen dort bei der Bevölkerung die "Nerven blank".( welt online ).

Nachvollziehbar. Das Eingesperrtsein ist auf Dauer psychisch kaum zu ertragen und wird auch gesundheitlich bei vielen ans Eingemachte gehen.

Eingesperrt in den eigenen, wohligen 4-Wänden. Dann kann man jetzt endlich nachvollziehen, warum es in Flüchtlingslagern/-heimen zu Gewaltausbrüchen kommt.

Uni Göttingen vom 2.4.2020:

"Unzureichende und verzögerte Tests könnten erklären, warum einige europäische Länder wie Italien und Spanien viel höhere Opferzahlen (im Vergleich zu den gemeldeten bestätigten Fällen) aufweisen als Deutschland. Hier wurden bislang schätzungsweise 15,6 Prozent der Infektionen festgestellt, verglichen mit nur 3,5 Prozent in Italien oder 1,7 Prozent in Spanien. Die Entdeckungsraten sind in den USA (1,6 Prozent) und in Großbritannien (1,2 Prozent) sogar noch niedriger – zwei Länder, die von Expertinnen und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens wegen ihrer verzögerten Reaktion auf die Pandemie weithin kritisiert wurden.

In scharfem Gegensatz dazu scheint Südkorea fast die Hälfte aller seiner SARS-CoV-2 Infektionen entdeckt zu haben. Die Autoren schätzen, dass bis zum 31. März 2020 in Deutschland 460.000 Infektionen aufgetreten waren. Auf der Grundlage der gleichen Methode berechnen sie, dass in den USA über zehn Millionen, in Spanien über fünf Millionen, in Italien etwa drei Millionen und in Großbritannien etwa zwei Millionen Infektionen aufgetreten sind. Am selben Tag berichtete die Johns Hopkins University, dass es weltweit weniger als 900.000 bestätigte Fälle gab, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Infektionen bislang unentdeckt blieb."

Fazit der Studie heißt dann wohl, Testen, Testen, Testen. Am besten überall repräsentative Testreihen durchführen, um die Dunkelziffer zu ermitteln.
    München, Heinsberg, Luxemburg und Österreich wollen dies nun durchführen, Ergebnisse konnte ich noch keine finden.

Die neueste Studie des Imperial College London geht nach ihrer Modellrechnung davon aus, dass durch die harten Maßnahmen, Lockdowns, bis zum 28.3. in 11 europäischen Ländern 21.000-120.000 Menschen weniger gestorben sind als ohne Maßnahmen. Man rechnet mit einer derzeitigen Infektionsrate von 1.88-11,43% der Bevölkerung. Allein für Deutschland ergäbe das 1,5 Mio. Infizierte!

Quelle

Wir haben z.B. unsere Weihnachtssüßigkeiten jedes Jahr bereits im März geordert, also ca. 6 Monate vor dem Aufbau im Markt. Interessant wird es, was mit den ganzen EM/Olympia-Artikeln passiert. Auf solche Ereignisse stellen sich Handel und Hersteller auch ein bzw. freuen sich regelrecht darauf. Da müssen jetzt im Sommer über Wochen "Platzhalter" geschaffen werden.

Der forschende Professor der in dem Artikel erwähnten Uni Lübeck geht von etwa einem Jahr aus, bis ein Impfstoff gegen Covid-19 zugelassen wird. Das wäre nach seinen Angaben die schnellste Entwicklung eines Impfstoffes in der bisherigen Medizingeschichte.

Spaniens La Liga hat jetzt auch den Spielbetrieb bs auf weiteres eingestellt, Real Madrid stellt seine Spieler unter Quarantäne, weil ein Basketballer infiziert ist. Letztlich sollten alle Sportverbände nachziehen und die saison entweder komplett beenden oder zumindest für 2 Monate pausieren lassen.

Ich frage mich, wie das mit Menschen ist, die täglich mit hunderten Kunden zu tun haben. Was macht die Kassiererin bei Aldi, die 100+ Kunden in der Stunde abfertigt samt Geldübergabe? Was passiert, wenn bei dieser der Virus nachgewiesen wird? Wird dann der gesamt Markt geschlossen?