Miguel Martins wechselt von Aalborg zu Dinamo Bukarest. Damit nimmt der Wechsel von Thrastarson zu den Löwen weiter Fahrt auf.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Also doch. Linksaußen Ben Szilagyi (18) wird aus Kiel zum Spiel nachreisen.
-
Dahmke wird mit nach Frankfurt fliegen und von da direkt nach Kiel zurück fahren. Ob er am 4. März gegen Melsungen wieder spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Auch Bilyk ist für Freitag weiter fraglich. Über einen Einsatz von Ben Szilagyi auf LA wurde in der KN nichts geschrieben.
-
Ist schon etwas über die Schwere der Verletzung von Rune Dahmke bekannt? Da hat´s ja richtig gerummst.
Platzwunde unter dem Auge mit vier Stichen genäht.
-
Alfreds Kader für die nächsten Spiele:
TH: Andy Wolff, David Späth
LA: Rune Dahmke, Tim Freihöfer
RA: Lukas Zerbe, Timo Kastening
RL: Marko Grgic, Julian Köster
RM: Juri Knorr, Nils Lichtlein, Marian Michalczik, Luca Witzke
RR: Renars Uscins, Max Beneke, Christoph Steinert
KM: Johannes Golla, Justus Fischer, Jannik Kohlbacher
-
Gibt's den Artikel auch von einem normalen Medium? Würde es gerne nachlesen, aber die BLÖD bekommt keinen Klick von mir.
-
Dahmke und Gunnarsson prallen mit den Köpfen zusammen, Dahmke blutet, Jochbein dick, beide erstmal in die Kabine.
-
Vielleicht eine Fallschutzhose vom Eiskunstlaufen oder vom Skateboarden?
Ansonsten Schaumstoff aus dem Baumarkt und selbst einnähen (lassen).
-
Apropos Social Media, Traffic, etc:
Ich habe mir letztes Wochenende die Followerzahlen von 150 Handballklubs auf Facebook, Instagram, YouTube, Tiktok und X/Twitter gezogen. Mit einigen Überraschungen. Nicht überraschend war, dass die Ableger der Fußballklubs von der Strahlkraft der Kicker profitieren.
-
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge?
MZ = Mark Zuckerberg = Facebook/Instagram/WhatsApp
EM = Elon Musk = X/Twitter
-
Beim Spiel gegen Erlangen ist mir erstmals diese komplette Kommerzialisierung jeder Banalität aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das sonst auch schon so war, aber vom Spiel über den Spielball, die Einlaufkids, die Halbzeitwerbung, die Smile-Cam und Action-Cam wird ja alles vermarktet. Der Handball war da nur noch störendes Rauschen in der Dauerwerbesendung.
[...] wird präsentiert von Sponsor [...]
-
Klimpke für DM in das Berliner Tor ? Das wäre aber eine krasse Verschlechterung für Berlin
Dejan hat noch langfristig Vertrag, müsste von Szeged also rausgekauft werden. Ob die Berliner allerdings so klamm sind, dass sie ihre Lebensversicherung abgeben würden, darf bezweifelt werden.
-
Gerard ist ein Jahr raus und hatte wohl nicht den besten Eindruck von Kiel mitgenommen. Denke da eher an Roland Mikler oder Mirko Alilovic.
-
Schien-/Wadenbeinbruch bei Don Gonzalo?
Laut Barca Bänderverletzung im linken Knie. Montag gibt es weitere Untersuchungen.
-
Interview der KN mit Alisa Türck u.a. über die "Eventisierung" des Handballs, neue Zielgruppen, Holstein etc
-
Handballvereine sind halt kleine Wirtschaftsunternehmen mit 1-15 Millionen Euro Umsatz. Jede kleine Penny macht schon 5-6 Mio pro Jahr, von Lidl ganz zu schweigen.
-
Das halte ich für jeweils realistische Kandidaten. Gidsel schätze ich von diesen drei am schwächsten ein. Silva wird sehr gehyped, hat sich aber in dieser Saison bisher noch nicht so bewiesen wie ich es erwartet hätte. Martinovic zeigt eine tolle, konstante Entwicklung. Ob es für den THW letzten Endes reicht, weiß ich allerdings nicht. Ich vermute, dass man gerne Wiede haben möchte, aber denke eher nicht, dass sie ihn bekommen. Ein weiterer Kandidat, wenn man eher auf einen erfahreneren Spieler setzen möchte, ist Kent Robin Tönnessen.Vier Jahre später:
Gidsel Welthandballer
Silva in der Versenkung verschwunden
Martinovic bei allen Topclubs auf dem Zettel
Wiede noch immer in Berlin
Tönnesen bei Paris und auf dem Weg nach Flensburg.
-
Aber Lyse ist dafür immer noch zu haben

Simen Lyse hat im Rahmen des Sagosen-Abgangs bei Kolstad bis 2027 verlängert.
-
Soweit ich mich erinnere nicht
In den Regulations zur EHF CL steht unter Punkt 11.3.5 bis 11.3.7.:
A late entry of a player is not permitted during the Group Phase of the EHF
Champions League, if the player already appeared on the match report of at
least one game of the EHF Champions League with a different club.
If a player changes clubs after 17 March 2025 (national or international transfer)
he shall be eligible to play for the new club in the EHF Champions League via a
late entry only if he did not play in any official club match (national or
international) for another club between 17 March 2025 and the date on which
he changed the club.
A late entry of player who already appeared on the match report of at least one
game in either the EHF Champions League, EHF European League or EHF
European Cup is permitted one (1) time per season under the conditions
mentioned in point 11.3.
Heißt also, ein neuer Spieler darf nach der Gruppenphase nachgemeldet werden.
-
MT-THW 26:26
Wenn Mrkva das leere Tor zum 24:27 getroffen hätte, hätte man gewonnen. Aber in den letzten Angriffen war man/Skippy einfach zu fehlerbehaftet.