THW Kiel Teamthread

• Ich denke mal, das wird noch, hat man schon abgescheckt, genauso ob da nicht noch das Jochbein angeknackst ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dahmke wird mit nach Frankfurt fliegen und von da direkt nach Kiel zurück fahren. Ob er am 4. März gegen Melsungen wieder spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Auch Bilyk ist für Freitag weiter fraglich. Über einen Einsatz von Ben Szilagyi auf LA wurde in der KN nichts geschrieben.

• Dahmke wird mit nach Frankfurt fliegen und von da direkt nach Kiel zurück fahren. Ob er am 4. März gegen Melsungen wieder spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Auch Bilyk ist für Freitag weiter fraglich. Über einen Einsatz von Ben Szilagyi auf LA wurde in der KN nichts geschrieben.

Na, dann ist der Platz für Linus auch in der Deckung ja frei. Wenn ihm morgen noch einmal so ein fulminanter Auftritt wie in Porto gelänge, würde es mich freuen.

Von wem stammt die Meldung. Pajovič geht hingegen davon aus, dass sein Kapitän nach überstandener Oberschenkelverletzung für die Länderspiele wieder zur Verfügung steht. So allmählich wird es seltsam um Bilyk.

• Dahmke soll seinen Brummschädel und den mit vier Stichen genähten Cut unter dem linken Augen in Kiel auskurieren – mit der Hoffnung, am Dienstag wieder spielen zu können. Ben Szilagyi reist für Dahmke nach Bietigheim
    Es droht auch der Ausfall von Bilyk und á Skipagøtu. Beide konnten in Portugal keine der zwei Trainingseinheiten mit dem Team absolvieren. Bilyk plagen weiterhin muskuläre Probleme im Oberschenkel, die ihn schon gegen Porto zu einer Pause zwangen.
    Hinter á Skipagøtu und Bilyk stehen Fragezeichen
    Gegen die Portugiesen trumpfte der Färinger noch als bester Schütze auf, klagte aber in den Folgetagen über Schmerzen am Ellenbogen.

„Wir fügen uns nicht unserem Schicksal. Auch in dieser Misere treten wir mit breiter Brust auf. Die Spieler, die spielen können, haben genug Qualität“, sagt Jicha und stellt Madsen eine Premiere als Spielmacher in Aussicht: „Wir werden bei der Aufstellung ein bisschen basteln müssen.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Von wem stammt die Meldung. Pajovič geht hingegen davon aus, dass sein Kapitän nach überstandener Oberschenkelverletzung für die Länderspiele wieder zur Verfügung steht. So allmählich wird es seltsam um Bilyk.

Der ist wahrscheinlich nicht immer sofort auf dem aktuellsten Stand.

Das mit Skippy nervt mich grad viel mehr

• Platzwunde unter dem Auge mit vier Stichen genäht.

Rune sieht aus, als ob er im Boxring gestanden hätte.

Alaaf! Helau! Tolle Tage und das wahre Gesicht der Zebras
    Seit 11.11 Uhr sind die Jecken los! Beim THW Kiel sind die tollen Tage auch schon im vollen Gange. Dienstag Porto, morgen Bietigheim. Führt das Zebra-Kostüm…
    www.kn-online.de

• Der ist wahrscheinlich nicht immer sofort auf dem aktuellsten Stand.

Das mit Skippy nervt mich grad viel mehr

Ich vertraue auf Linus. Gegen Bietigheim wird er seinen Durchbruch in der HBL haben. Auf jeden Fall sind ja noch 4 Rückraumspieler da. Das wird schon gut gehen.

• Vom Bankdrücker zum Mitspieler, den man zumindest regelmäßig Kurzeinsätze geben kann. Es ist klar, wenn Dule wieder an Bord ist und das Spiel Spitz auf Knopf steht, wird Jicha ihn wohl kaum bringen.

Er zeigt vielversprechende Ansätze.

In meinen Augen sollte er 1-2 Jahre zu einem Verein ein Regal tiefer gehen.

Er muss spielen, spielen, spielen.

Auch Liga 2 wäre kein Rückschritt...

Er ist kein Ausnahmetalent a la Palmarsson etc , der so einen Sprung sofort schafft.

Kurzeinsätze bringen einen "Jugendspieler" nicht wirklich weiter.

• Gute Nachrichten

…Zum einen dürfte Kapitän Domagoj Duvnjak nach überstandener Wadenverletzung schon bald auf das Feld zurückkehren. Zum anderen stellten sich auch die Ellenbogen-Sorgen von á Skipagøtu als weniger schlimm als befürchtet heraus…

Quelle KN

• Rune ist morgen wieder mit an Bord. Dule könnte sein Comeback feiern. Er hat heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Nikola Bilyk wird weiter fehlen.

• Skippy hat das alleine ziemlich gut gemacht, besser als ich das erwartet hätte! Ich hoffe, dass er - wenn Dule zurückkehrt - weiter an seine Leistungen anknüpfen kann, darum wäre Dule sicherlich auch nicht verlegen.

Vielleicht hat sich auch bei ihm bewahrheitet, dass das Wissen, nicht ausgewechselt werden zu können, ganz hilfreich ist, Selbstvertrauen zu tanken.