Beiträge von DeKarlOtto

Genau, Dein Wortlaut ist: „grätscht volle Pulle in die Flugbahn des Balles“. Also keine aktive Bewegung des Kopfes zum Ball, sondern eine umfängliche Torwartbewegung und somit einfach eine 2min-Strafe.

Ob das jetzt sinnbefreit ist oder nicht, bewerte ich nicht, ist halt einfach die Regel.

Der Kopf bewegt sich während der Wurfbewegung von Eisenträger ganz klar. Petros wird hier echt unglücklich getroffen und wird glücklicherweise nicht schlimmer verletzt. Bei einer durchaus schwachen Schiedsrichterleistung ist dies meiner Ansicht nach trotzdem eine korrekte Entscheidung.

Aber schon irgendwie witzig dass hier teilweise von Leuten diskutiert wird die sich scheinbar nicht mal die Situation angeschaut haben.

Eher ein bisschen lächerlich wie die Coburger nach der Entscheidung auf die Schiris einreden. Petros zeigt dabei mehrfach auf sein Gesicht, als ob die Schiedsrichter angezweifelt hätten dass es überhaupt zum Kopftreffer kam. Denke das hat nun wirklich jeder gesehen der das Spiel geschaut hat. Aber auch er weiß dass er mit dem Kopf in die Wurfrichtung geht, versucht aber trotzdem noch eine Strafe zu erwirken. Muss er selbst wissen wie er sich da, auch gegen seinen Ex-Verein darstellen will. Ich finde das mehr als unnötig und höchst unsympathisch.

Ich hatte mich eigentlich gefreut dass eine bestimmte Person hier nicht mehr schreiben wollte, weil ja alle TVGler immer so gemein sind. Hat ja leider nicht lange gehalten... "Freue" mich schon auf die monatelange Leier, Unterbrechung von sinnvollen Diskussionen mit themen-unbezogenen Spitzen, nur um die Fans zu triggern.

Aber mal Themenwechsel weg vom sportlichen: wie lange kann es denn bitte dauern einen Instagram Account nach einem Phishing Angriff wieder zu erlangen. Das war doch im Juli, wir sind Ende Oktober.

Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Die Ergebnisse unter Roth waren schon eher unter den Erwartungen und auch unter dem was der Kader meiner Ansicht nach zu leisten im Stande ist. Trotzdem hatte irgendwas in mir die ganze Zeit noch die Hoffnung dass alle noch die Kurve bekommen und wir uns unter Roth endlich im Mittelfeld festbeißen und dann durch kontinuierliche Verbesserungen in den nächsten den Blick ins obere Tabellendrittel wagen können.

Vermutlich bin ich aber zu sehr Handballromantiker und es ist besser so wie es ist. Schauen wir mal was wird (was wird).

Zu deinem 3. Punkt, und abgesehen von dem aktuellen Instagram-Problem, würde ich gerne noch hinzufügen dass unterschiedliche Informationen auf unterschiedlichen Platformen bereit gestellt werden, was bedeutet dass man als Fan entweder überall folgen muss oder Informationen verpasst. Hier ein paar Beispiele:

• Ich habe kein Facebook, die Information dass kein Insta-Zugriff mehr besteht wurde scheinbar nur dort verbreitet und war mir bis zum Post von schtraader komplett unbekannt
    • Auf der TVG LinkedIn Seite wurden in den letzten Wochen mehrere neue Partnerschaften verkündet, die mit keinem einzigen Wort auf Instagram oder der eigenen Webseite erwähnt werden
    • Im WhatsApp channel wurde seit 24. Juli nichts mehr gepostet

Ich verstehe dass man für unterschiedlichen Social-Media-Channels den Inhalt unterschiedlich aufbereiten muss, aber trotzdem sollten nicht unterschiedliche Informationen auf unterschiedlichen Platformen bereit stehen. Ich denke ein Social-Media-Mitarbeitender würde dem Verein gut tun.

Gempp und Kretschmer sind in der Mannschaft des Spieltags. Ich muss auch sagen dass ich schonmal ganz gut fand was ich gesehen habe. Das Spiel kann auch mit Punkteteilung oder Sieg für uns ausgehen, da dürfte sich auch keine beschweren. Es sind leider wieder viel zu viele technische Fehler passiert. Meiner Meinung nach auch die "Krankheit" der letzten Saison.

Mein Fazit:

- Gute Ansätze

- Neue Spieler machen Lust auf mehr

- Technische Fehler minimieren

Denke auch mit mehr Spielpraxis wird sich die Mannschaft finden. Ich bin weiterhin vorsichtig hoffnungsvoll nach dem was ich gesehen habe und hoffe auf einen Sieg am Sonntag.

Wenn ich mir nur zwei aussuchen darf, dann BHC und Hamm. Aber wie von vielen vorher schon gesagt wurde sind da einige Clubs denen ich das zutrauen würde, und Überraschungen sind natürlich auch immer möglich, und zwar nach oben und unten. Ich freue mich jedenfalls schon auf ne geile Saison mit richtig guten Teams.

Da ist nichts Negatives dabei, schließe mich dem Post von KarlOtto an.

Es ging mir darum, das einzuordnen. Die Instergram-Geschichte für mich nur ein Thema für den Boulevard. Kein Wunder, dass das das gerade in der Gazette geschrieben wird, die sich ihrem besonderen Bildungsauftrag bewusst ist. :cool:

Darüber bin ich jetzt allerdings auch verwundert. Ich hab dich auch als extrem negativ wahrgenommen und eigentlich war mein Post als Konter zu deinem gedacht ^^ scheint dann irgendwie ein Missverständnis gewesen zu sein

Man muss wohl kaum Profi-Handballer sein, um bei Dyn zu kommentieren oder bei Insta zu landen.

Ich habe gehört, dass es sehr hilfreich ist, fachkundige Kommentatoren für Sportübertragungen zu haben. Profisportler in der betroffenen Sportart zu sein, qualifiziert nicht automatisch dafür, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich deutlich.

Außerdem erinnere ich mich, dass Nils Kretschmer letztes Jahr schon einmal als Kommentator bei Dyn fungiert hat. Ich vermute, dass man seine Leistung dort gut fand und die Zusammenarbeit nicht nur auf der Anzahl seiner Instagram-Follower und der Tatsache, dass er Profisportler ist, basiert.

Hab von einem Hüttenberg-Fan gehört dass auf dem Linden-Cup an mehreren Stellen gemunkelt wurde, der TVG wäre ein Aufstiegskandidat. Wenn ich ehrlich bin, für mich ist der TVG in dieser Saison noch kein Aspirant für den Aufstieg; sehe da eher die üblichen Verdächtigen wie Balingen, Nettelstedt oder Coburg und Hamm als Favoriten.

Da wäre die Frage ob das ne Selbsteinschätzung oder Außenwahrnehmung ist. Ich glaube auch nicht dass wir dieses oder nächstes Jahr da auch nur einen Gedanken dran verschwenden sollten. Aber wenn die Wahrnehmung anderer Fans so ist, dann ist das doch generell ein gutes Zeichen würde ich sagen.

Danke für den Link!

Gefällt mir persönlich richtig gut das Trikot

Ich finde es auch super schön.

Was mir leider nicht gefällt ist wie unsere Sponsoren eingebaut sind. Der grüne Helios-Schriftzug ist auf dem hell-blauen Bereich des Trikots gedruckt. Diese komische Verpackung der Alcon-Kontaktlinsen die wir seit Jahren vorne drauf tragen sieht auch einfach furchtbar aus.

Was den strategischen Partner angeht ist die Katze nun also auch aus dem Sack:

https://tvgrosswallstadt.de/weichenstellun…rategiepartner/

Joa, also das einzig verwertbare ist die Zahl "mittlere sechsstellige Summe" und dass man diese in die allgemeine Verbesserung aller Bereiche stecken will. Mir ist nicht so ganz klar was diese Partnerschaft sonst genau beinhaltet. Das ist doch sehr verklausuliert und schwammig.

Mehr Geld ist natürlich ne tolle Sache und ich hoffe dass es sinnvoll investiert wird.

Ja ok damit ist ja klar wer kommende Saison mit um den Aufstieg spielt.

Nordhorn Lingen, der BHC und Großwallstadt.

Ich denke kaum dass irgendein Club mit dem strukturstarken Coburg mithalten kann dieses Jahr. Spieler wie Dika Mem und Gidsel warten nur darauf endlich Anfragen von dort zu bekommen. Auch Kiel, Flensburg, Magdeburg und Co. wissen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Coburg die Führung in allen Wettbewerben übernimmt. Dann wird die HBL in HUK Coburg HBL umbenannt und der Frankfurter Flughafen wird geschlossen und in Coburg entsteht der größte internationale Flughafen.

Alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga spielen eigentlich nur noch um Vize-Titel und als Ausbildungsvereine für Coburg. DieNicole wird Präsidentin der unabhängigen Republik Coburg und selbst Monaco wird dagegen wie eine Hinterwäldlerprovinz aussehen.

Ich finde gut was passiert, aber ich fände es besser wenn man erst mal kleinere Brötchen backen würde und eine bessere Leistung für sich sprechen lassen würde, anstatt mit Wertungen wie "für Aufsehen sorgen" und "Idealstruktur" um sich zu werfen.

Was total an mir vorbei gegangen ist: Niklas Ihmer hat nun ein Zweitspielrecht bei uns. Finde ich super, aber wo wurde das angekündigt? Ich hab das jetzt nur in der "Vorbereitungsstart" News vom 12.07. gesehen, und da wird das nur in einem Nebensatz erwähnt. Fand man das nicht einen eigenen Newsartikel oder Instagram-Post wert, oder hab ich es wirklich verpasst?

Und dann ist mir auch aufgefallen dass Anton Bayer und unser 4. Torwart Mykhailo Pysarevskyi nicht in der Kaderliste stehen. Sind die zurück zur Jugend / U23 oder haben die den Verein verlassen?

Ziel 1. Bundesliga: Altmeister rüstet auf

Da werden ja große Worte geschwungen: "In den nächsten Tagen wird der Verein einen neuen strategischen Partner präsentieren, der für Aufsehen sorgen wird". Jetzt bin ich richtig gespannt. Es wird auch von "Kaderoptimierung" gesprochen. Nehme aber mal an das würde dann ggf. die nächste Saison betreffen.

Zusätzlich wurden heute noch zwei neue Mitarbeitende in Bereich "Vertrieb" und "Event- und Hallenmanagement" vorgestellt.

LA bewusst ignoriert? ;)

Wer ist denn der LA-Neuzugang der nicht bewertet wurde?

Tor:

Sehe da eher eine Schwächung, aber ich glaube dass das meckern auf hohem Niveau ist. Petros war schon ein richtig guter Torhüter. Denke aber mit dem Gespann sind wir immer noch im vorderen Bereich der Liga anzusiedeln. Von daher neutral.

Kreis:

Stimme dir zu, aber über Corak will ich nicht mehr nachdenken. Der ist weg und Gempp macht uns sicher nicht schlechter als vorher. Daher positiv.

RL:

Kretschmer ist für mich eine deutliche Verbesserung, vor allem in der Abwehr. Positiv.

RM:

Kenne ich leider nicht, finde aber dass wir da auch ganz gut besetzt waren. Für mich passt das an der Stelle einen jungen Spieler einzubauen in dem man hoffentlich Potential sieht. Hat in den letzten Jahren ja halbwegs gut funktioniert mit den Talenten bei uns. Ich sag einfach mal neutral bis positiv.

RR:

Kenne ich leider auch nicht. Das liegt aber ganz klar an mir. Ich schaue zu 99% nur TVG. Bei Kretschmer war der Wechsel zu uns frühzeitig bekannt daher hab ich mir ihn auch immer noch mal gesondert angeschaut. Hatte ich bei Roosna auch gemacht, aber der wirds ja nun nicht mehr. Eine Verbesserung zu Bandlow wird schon schwer und ich hoffe dass Horner das erfühlt was unsere Verantwortlichen von ihm erwarten. Für mich also ein Fragezeichen.

RA:

Bicer war schon richtig gut, aber Schalles hat sich auch massiv verbessert. Redkyn ist ein junger talentierter Backup der bisher auch immer gute Ansätze gezeigt hat. Zimmer kenne ich wiederum bisher nur von den negativen Kommentaren zu seinem Charakter hier im Forum. Hier ist für mich die größte Ungewissheit drin. Wenn Schalles gesund und in Form ist mache mir keine Sorgen, wenn da was passiert wird sich zeigen ob einer der beiden oder sogar beide die Lücke füllen können. Wenn am Ende eine Bandlow- oder Klenk-Entwicklung passiert bin ich natürlich froh.