TV Großwallstadt 2024/25

• Man merkt, dass in Bayern noch Schulferien sind, nix mehr los hier in letzter Zeit ;)

Michael Roth hat einen neuen Mannschaftskapitän bestimmt: Nils Kretschmer

Stellvertreter: Finn Wullenweber, Moritz Klenk

Testspiel Ergebnis: RNL vs TVG 41-29

Noch genau 14 Tage bis zum Auftakt in Lübeck, dann gilts, wenn dann die Mission "sportlich besser Abschneiden als in den letzten beiden Saisons" startet

• Hab von einem Hüttenberg-Fan gehört dass auf dem Linden-Cup an mehreren Stellen gemunkelt wurde, der TVG wäre ein Aufstiegskandidat. Wenn ich ehrlich bin, für mich ist der TVG in dieser Saison noch kein Aspirant für den Aufstieg; sehe da eher die üblichen Verdächtigen wie Balingen, Nettelstedt oder Coburg und Hamm als Favoriten.

• Hab von einem Hüttenberg-Fan gehört dass auf dem Linden-Cup an mehreren Stellen gemunkelt wurde, der TVG wäre ein Aufstiegskandidat. Wenn ich ehrlich bin, für mich ist der TVG in dieser Saison noch kein Aspirant für den Aufstieg; sehe da eher die üblichen Verdächtigen wie Balingen, Nettelstedt oder Coburg und Hamm als Favoriten.

Da wäre die Frage ob das ne Selbsteinschätzung oder Außenwahrnehmung ist. Ich glaube auch nicht dass wir dieses oder nächstes Jahr da auch nur einen Gedanken dran verschwenden sollten. Aber wenn die Wahrnehmung anderer Fans so ist, dann ist das doch generell ein gutes Zeichen würde ich sagen.

• Ich sehe das auch bei weitem noch nicht. Allerdings sehe ich auch Coburg da nicht wirklich. Balingen sicher wieder. Nettelstedt hat auch viel investiert.

• Weil Reichweite.

Und weil er so schön ist.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Er hat mehr Follower als Karabatic und beinahe doppelt so viele wie Wolff und Knorr zusammen. Das ist schon beachtlich. Und kompetent scheint er auch zu sein.

Die Anzahl der Follower sagt rein gar nichts über die Qualität der Beiträge aus.

• Die Anzahl der Follower sagt rein gar nichts über die Qualität der Beiträge aus.

... oder über Kompetenz.

Kompetenz zu besitzen bedeutet vor allem das Ganze überblicken und einordnen zu können.

Das hat man nicht einfach so automatisch, auch nicht wenn ich ein kleines Rädchen eines grossen Getriebes bin/war.

Man wird sehen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (31. August 2024 um 13:00)

• Man muss wohl kaum Profi-Handballer sein, um bei Dyn zu kommentieren oder bei Insta zu landen.

Ich habe gehört, dass es sehr hilfreich ist, fachkundige Kommentatoren für Sportübertragungen zu haben. Profisportler in der betroffenen Sportart zu sein, qualifiziert nicht automatisch dafür, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich deutlich.

Außerdem erinnere ich mich, dass Nils Kretschmer letztes Jahr schon einmal als Kommentator bei Dyn fungiert hat. Ich vermute, dass man seine Leistung dort gut fand und die Zusammenarbeit nicht nur auf der Anzahl seiner Instagram-Follower und der Tatsache, dass er Profisportler ist, basiert.

• Warum so negativ?

Da ist nichts Negatives dabei, schließe mich dem Post von KarlOtto an.

Es ging mir darum, das einzuordnen. Die Instergram-Geschichte für mich nur ein Thema für den Boulevard. Kein Wunder, dass das das gerade in der Gazette geschrieben wird, die sich ihrem besonderen Bildungsauftrag bewusst ist. :cool:

• Da ist nichts Negatives dabei, schließe mich dem Post von KarlOtto an.

Es ging mir darum, das einzuordnen. Die Instergram-Geschichte für mich nur ein Thema für den Boulevard. Kein Wunder, dass das das gerade in der Gazette geschrieben wird, die sich ihrem besonderen Bildungsauftrag bewusst ist. :cool:

Darüber bin ich jetzt allerdings auch verwundert. Ich hab dich auch als extrem negativ wahrgenommen und eigentlich war mein Post als Konter zu deinem gedacht ^^ scheint dann irgendwie ein Missverständnis gewesen zu sein

• Man muss wohl kaum Profi-Handballer sein, um bei Dyn zu kommentieren oder bei Insta zu landen.

Nein, muss man nicht, und die Reichweite wird sicherlich kein Gegenargument gewesen sein, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als Profi so gar keine Ahnung von der Sportart hat, recht gering. Und darum geht es bei Experten.

Die Kraft in uns.

• Der ganze Social Media Markt ist heute extrem wichtig! Ich denke der TVG wird auch von der Reichweite seines neuen Kapitäns profitieren. Das ist schon eine Art Symbiose. Und zumindest in der Abwehr sehe ich ihn als echte Verstärkung.

Ich finde das ist einer der richtig guten Transfers der letzten Zeit.

Wann war der TVG sonst als „Kultclub“ in der Bildzeitung?

Ich erinnere mich noch an einen Artikel aus den 90ern - da wurde von „Krawallstadt“ geschrieben, es drohte eine Hallensperre weil der Schiedsrichter live im DSF nach dem Spiel gegen Lemgo eine Handtasche abbekommen hat. :lol: