Beiträge von DeKarlOtto

    Wenn du meinst Rheiner.

    Für mich ist dein Post eine reine Provokation. Selbst unsere sehr zurückhaltende Presse äussert sich diesmal für ihre Verhältnisse extrem klar.

    Aber sicher hast du Recht und wir in Wallstadt bilden uns eben alles nur ein oder wir haben schlicht keine Ahnung vom Handball.

    Sollen sie sich freuen in Balingen. Mir Wurscht, auf deren Briefkopf wird es dieses Ereignis nicht schaffen. So wie auch kein anderes.

    Wir für unseren Teil freuen uns jetzt auf Bietigheim.

    Man merkt ja auch dass inhaltlich Nix kommt. Weder wurden die „mindestens genau so vielen“ Fehlentscheidungen für Balingen aufgelistet, noch wurden unsere Beobachtungen sachlich widerlegt. Daher sollten wir uns auf sowas gar nicht mehr einlassen wenns einfach nur Stammtisch-Blabla ist.

    Hoffe dass für Bietigheim wieder ein paar mehr Spieler zur Verfügung stehen. Zimmer war ja soweit ich das verstanden habe nicht verletzt sondern „nur“ erkrankt, der hat ja auch schon mal im Rückraum gespielt.

    Das Interview mit Aukstikalnis im Main Echo war auch echt interessant. Hoffe der kommt bald wieder, hatte mir eigentlich gut gefallen bis zu seinen schweren Verletzungen.

    Glaubt mir: Als Balingen-Fan könnte man genauso viele Details rauspicken und sich darüber beschweren, dass sie so gepfiffen wurden 😉

    Dann benenn doch mal. Ich hab 5 Stück in 15 Minuten, da ist erste Halbzeit gar nicht dabei. Nenn mal 3 Szenen, die auch nur annähernd so einen Effekt hatten wie „statt Stürmerfoul gab es 2 Minuten und 7m“.

    Ich meine… es ist Handball. Ich wünsche mir jetzt auch nicht unbedingt den Videobeweis in der 2. Liga, weil die Kosten dafür vermutlich in keinem Verhältnis stehen. Ich hoffe einfach dass der DHB aus solchen Sachen lernt und sich weiter verbessert. Der HBW hat sicherlich nicht nur wegen der Schiedsrichter verloren, aber wenn man das ganze Spiel mit nur 9 Feldspielern, davon nur ein einziger Linkshänder, auskommen muss und dann ein Übergewicht an Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft kommt, dann kann man so viel Kraft und Mentalität aufwenden wie man will, es wird keine Punkte geben.

    Meiner Ansicht nach wäre das Spiel mit Punkteteilung geendet, wenn auch nur 3 der Fehlentscheidungen der Schiris nicht passiert wären. Wie witzig eigentlich, jetzt wo ich das schreibe: bei 3 Fehlentscheidungen weniger wären immer noch deutlich mehr dabei als ich mir wünschen würde. Fehler machen soll erlaubt sein, aber wenn ich mir in meinem Job so eine Aneinanderreihung erlauben würde, gäbe es mehrere disziplinarische Maßnahmen und Schulungen für mich.

    Ich will mich da auch gar nicht weiter rein steigern. Ich habe nicht mit Punkten gegen den HBW gerechnet, von daher bin ich eher positiv überrascht dass der TVG trotz der Umstände mit Spielerausfällen und Schirileistung so mit gekämpft hat und den Aufstiegsaspiranten auch keine Atempause zugelassen hat. Der HBW musste 60 Minuten alles geben, sonst hätten sie vielleicht Punkte da gelassen. Die Körpersprache und der Einsatz vom Team, die können unglaublich Stolz sein.

    Hab das Spiel zum Teil auf DYN nachgeschaut und hatte schon in der 8. Minute Puls. Das glasklare Offensivfoul von Balingen wurde als regelwidrige Abwehraktion von Battermann gewertet; mit 2 Minuten Strafe. Von solchen krassen Fehlentscheidungen gab es mehr als genug gestern.

    Hab es mir komplett noch mal rein gezogen. Mir fehlen die Worte. Was kann man denn da machen? So viele Fehlentscheidungen gegen uns, ganz viele nicht gepfiffene Szenen für die Gegenseite. Meine Highlights:

    - erste 2 Minuten gegen Stark sind absolut lacherlich: Normal geht’s da weiter, stattdessen 2 Minuten und 7m

    - 2 Minuten gegen Eisenträger, obwohl er steht: 2 Minuten und 7m statt Sturmerfoul

    - Zweite 2 Minuten für Stark: wenn die das Spielen des Balls mit Fuß vorher pfeifen, dann kommt es nicht zum Tempogegnstoß und Mario kommt gar nicht erst in die Situation: statt normal Angriff für uns weiter, 2 Minuten für Stark. Und was will der Delegierte da von Lohrbach? Soll der die Bande fixen oder was?

    - Wullenweber wird beim Angriff auf Rückraum Links am Trikot gehalten, ist eigentlich durch. Statt 7m wird nicht gepfiffen und aus einem Tempogegenstoß resultiert ein Tor für Balingen

    - Minute 49:20 beim Tempogegenstoß wird der Ball geprellt und danach FÜNF Schritte gemacht bevor der Ball fliegt

    Ich bin sprachlos. Das alles was ich aufgezählt habe findet in 15 Minuten innerhalb der 2. Halbzeit statt.

    Nur zur Info: Ihr redet über ein Erstligagespann.

    Ist eigentlich relativ egal. Und wenn das Jesus und Maria gewesen wären. Da waren mehrere fragwürdige Pfiffe dabei, und wenn nur ein Drittel davon falsch waren, hat man trotzdem massiv in den Spielablauf eingegriffen. Ich bin jetzt niemand der Schiedsrichter verteufelt, die brauchen wir auch uns sollen froh sein dass es noch welche machen wollen. Eine Mannschaft kann auch so spielen dass die Schiedsrichterentschiedungen kaum Einfluss haben. Dennoch hoffe ich dass die Schiedsrichter nach jedem Spiel ihre eigenen Fehler analysieren und in Zukunft weiterhin darauf achten diese so minimal wie möglich zu halten.

    Ich war gestern live in der Halle, von daher hab ich sicher mehr Fehler bei denen gesehen als da wirklich waren. Ich bin mir aber meine Bias auch bewusst und werde mir die Tage auch strittige Szenen nochmal auf Dyn anschauen… aber ich garantiere, es hat sich nicht die ganze Halle bei so vielen Entscheidungen geirrt, sondern sicherlich auch ein paarmal das Gespann.

    So, ich fokusiere mich jetzt mal nicht auf die negativen Dinge die zu diesem Spiel gesagt werden könnten. Vor dieser Mannschaft muss sich jeder Gegener in Acht nehmen. Was gegen Hagen geleistet wurde, fast ein Punkt auswärts gegen den Tabellenführer, wäre letztes Jahr undenkbar gewesen. Und auch heute hat da eine Mannschaft gekämpft und den Gegnern richtig Probleme bereitet. Hut ab, wenn alle fit sind kann diese Mannschaft noch für Überraschungen sorgen. Mir gefällt es richtig gut was da entsteht. Gibt noch viel Arbeit, aber es sind auch die richtigen Leute dabei

    Oder man beschäftigt sich einfach schon frühzeitig mit der Kaderplanung. Vielleicht gefällt es Max hier nicht mehr und er hat es uns frühzeitig mitgeteilt. Vielleicht will der Verein oder der Trainer nicht mehr und wir haben es ihm frühzeitig mitgeteilt.

    Mal ohne die individuellen Spieler zu bewerten, finde ich es schon sehr gut dass man sich scheinbar schon früh in der Saison mit den auslaufenden Verträgen und Neuverpflichtungen beschäftigt. So eine Boukovinas-Hinhalte-Situation brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr. Entweder Spieler und Verein bekennen sich frühzeitig zueinander, oder einer oder beide eben nicht. Das ist nicht schlimm, aber dann können beide Seiten auch frühzeitig reagieren.

    Zur Spielzeit bei feststehendem Abgang würde ich mir wenig Sorgen machen. Erstens sind Spieler, Trainer und Verein alle Profis, und Zweitens kann Meddeb nicht das ganze Jahr durchspielen und Horner wird auch relevant bleiben. In der Vergangenheit wurde doch hier sogar kritisiert dass Michael Roth den oben bereits genannten, scheidenden Boukovinas hat spielen lassen und Bruno auf der Bank geschmort hat.

    Ich schließe jetzt nicht aus dass dieser Wechsel schon im Winter passiert, aber ich denke eher dass man einfach von allen Seiten frühzeitige Klarheit gibt.

    Laut Vorbericht stehen Meddeb, Horner und Trost nicht zur Verfügung. Bei Wullenwebber und Zimmer besteht wohl die Hoffnung dass beide bis zum Wochenende einen Infekt überwunden haben. Bedeutet natürlich auch eine höhere Belastung für alle anderen Rückraumspieler. Schweißausbrüche und Flashbacks zurück zu vor einem Jahr. Buck würde uns jetzt gut tun, und hoffentlich keine Dopingskandale 🤞🏼

    Wie ist das einzuschätzen? Das ist ja definitiv ein anderer Spielertyp als Horner. Stark in der Abwehr und viele Tore bei schlechterer Wurfquote.

    Kenne den Spieler nicht da ich andere Mannschaften nicht verfolge, aber auf dem Papier liest es sich jetzt erst mal wie ein ziemlich guter Transfer und eine Verstärkung der Abwehr. Was meint ihr? Wer kennt ihn besser?

    Man kanns auch übertreiben. Ich hab mich eben geirrt was das für ein Spiel gewesen ist. Sollte kein Disrespect gegen Münster sein.

    Jetzt da ich das Ergebnis und die Stärke von Münster kenne kann ich ja sagen, wenn man einen starken Drittligisten mit 7 Toren vor deren Publikum abschießt, vor dem muss sich auch Magdeburg in Acht nehmen. Sarkasmus Ende

    Einen Punkt am Ende noch erarbeitet, das sah 5 Minuten vor Schluss nicht aus als wäre das möglich. Denke aber die nächsten Gegner werden echte Brocken:

    1. Magdeburg
    2. Hagen
    3. Balingen
    4. Bietigheim
    5. Dessau

    Durchaus möglich dass wir nach dem fast sicheren Ausscheiden aus dem Pokal, auch mit 0:8 Punkten in den Dezember gehen.

    Die Chance dass Mannschaft X gegen Y gewinnt ist nie 0%, und wer das ernsthaft glaubt sollte regelmäßig ihr oder sein gesamtes Vermögen auf solche 100% Spiele setzen und mal schauen wie lange das gut geht.

    Realistisch gewinnt das der SCM, aber pilatus_fan hat aufgezeigt was alles in die ein oder andere Richtung passieren kann. Über Pflichtsiege wurde in diesem Thread ja in der Vergangenheit auch schon öfter geredet. Und auch der SCM hat hier keinen auto-win, sondern sollte mit allem antreten was sie in sich haben, sonst kann das auch nach hinten los gehen. Ein Zweitligist mit nix zu verlieren und voller Halle... Nicht der erste Topklubs der in so einer Situation umgehen würde.

    Bleibt natürlich unwahrscheinlich dass der TVG gewinnt, aber unwahrscheinlich ist eben nicht unmöglich. Auf geht's TVG, ich hoffe noch auf eine Stehplatzkarte.

    Ich sehe da ein Spiel gegen einen Gegner den der TVG in den letzen 15 Jahren nicht einmal besiegt hat ... :P

    Ja aber dass ein Zweit-/Drittligist einen, in neuer Zeit mehrfach national und international ausgezeichneten, Verein besiegt kann man doch nicht erwarten. Aber dass es der amtierende Champions-League-Sieger es in über 10 Jahren nicht schafft gegen den TVG zu gewinnen zeigt schon wie schwach da gearbeitet wird ;)

    Ich freu mich jedenfalls dass wir gegen Magdeburg spielen dürfen. Erstens ist die Halle schon so gut wie ausverkauft und zweitens wäre gegen Dessau die Hoffnungen weiter zu kommen vermutlich doch zu groß. So kann ich seit Jahren zum ersten Mal wieder ein TVG-Spiel mit totaler Entspannung schauen.

    Nach 26 Toren in der 1. Halbzeit gegen den TVG würde ich an Stelle der HCOB-Vereinsführung schon mal überlegen, ob ich nicht in 7 Spielen nochmal auf der Trainerbank wechsel. Ich denke, ausschließlich auf dieser Position liegt der Hase im Pfeffer.

    Das hätte auch noch anders ausgehen können, denn die letzten 5 bis 10 Minuten hat der TVG nur noch versucht dem 17 jährigen A-Jugendlichen Kreisläufer bei seinem ersten Profieinsatz auch ein Tor zu schenken. Das war natürlich sehr vorhersehbar - auch für die desolate HCOB-Abwehr - und von daher hat es in der Zeit mal ganz gut geklappt und sie haben sich auf "nur" -13 Tore zurück gekämpft.

    Ich hab noch kein anderes Spiel von denen gesehen, aber das war eindeutig kein Zweitliga-Niveau. Hoffe die fangen sich noch. Aber Nichtabstieg halte ich aktuell für unerreichbar.