Beiträge von wilkenjohannes

Servus, ich lasse mich kritisieren - muss ich mit der Berufsauswahl leben. Auch mit der Art und Weise ("dass ist so schlecht). Aber: Aus unserer Regelschulung folgender Auszug: Kopftreffer muss klar sein (Okay - Andere Wortwahl durch den Begriff "Vollkontakt" von mir). Das war aus meiner Sicht nicht der Fall. Ein Streifen der Haare reicht in dem Fall nicht. Auch eben nochmal durch einen ehemaligen Weltklasse-Schiedsrichter bestätigen lassen. Grüße, Lennart

Sorry, wollte meinem Beitrag ein Satzzeichen ergänzen und nicht direkt löschen. Punkt ist berichtigt. Er ändert aber nichts an der Ausführung meinerseits. Rot für das Eingreifen im Tempo wäre für mich ok gewesen. Rot & Blau mit Blick auf den "Kopfstoß" zu viel. Solls von mir gewesen sein....

Was mich gestern enttäuscht hat, war das Verhalten des Kommentators und des Experten beim Anpfiff des Spiels Hannover - Flensburg-Handewitt.

Da wurde noch 20 Sekunden in die Schweigeminute reingequatscht, ehe diese überhaupt zur Kenntnis genommen und erläutert wurde. Das halte ich für respektlos.

Ich muss mich leider dazu melden, weil ich mir ungern Respektlosigkeit unterstellen lassen. Wir kommen aus der Werbung, in dem Moment sprechen wir über die Aufstellung. In dem Moment der Anmorderation der Schweigeminute des Hallensprechers, repliziere ich die Sätze des Hallensprechers und informiere über den Verlust eines großen Funktionärs. Es ist für mich nicht garantiert, dass die Worte des Hallensprechers ohne meine Worte beim Zuschauer ankommen, weshalb ich die Replikation gewählt habe. Auf die Sekunde endet mein letzter Satz mit dem des Hallensprechers und wir halten mit der Halle gemeinsam Inne. Tut mir leid, ich sehe hier kein respektloses Verhalten und lasse mir dies, und auch fehlende Kenntnisnahme der Situation nicht unterstellen. Gruß, Lennart

Eine Bitte an dich, da ich dich als Kommentator bisher recht fachkundig und sachlich empfand. Versuch doch bitte beim nächsten mal nicht für die Heimmannschaft (in dem Fall Kiel) zu kommentieren. Man hätte meinen können, Pommes und du seit THW Fans. Etwas sachlicher wäre schon schön gewesen. Den Lettenlulatsch hätte es auch nicht gebraucht. :hi:

Die Begrifflichkeit kann man sich sparen - völlig richtig. Manchmal rutschen einem die Worte aus dem Mund. Bzgl. der Einseitigkeit: Ich habe kein Problem mit irgendeiner Mannschaft. Ich schaue es mir in der Nachlese nochmal an! Best, Lennart

Servus zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gut in die neue Saison gestartet.

Zu dem Post von Rheiner: Ich hatte die Szene bis zum Zeitpunkt der Aufnahme einfach nicht gesehen. Mag total langweilig klingen, aber ist genau so gewesen. Ich mache diesen Podcast übrigens als Privatperson und bin auch keiner Meinungsäußerung verpflichtet - dies nur als Nebensatz, der hoffentlich erlaubt ist. Ich freue mich aber, dass du reinhörst!

Einen Schutzmantel für Schiedsrichter gibt es in meiner Berichterstattung nicht. Warum auch? Wenn ich Entscheidungen für falsch erachte, dann sage ich es auch. Der Ton macht die Musik, der Perspektiv-Wechsel hilft in der Einordnung (nicht in der Beurteilung) sehr.

Übrigens: Ich mag Austausch, ich mag kritische Unterhaltungen. Ich stehe auch gerne zu Fehlern - all good. Ich nehme aber zunehmend wahr, dass die Grundhaltung hier themenunabhängig negativer zu werden scheint und Unterstellungen exponentiell zunehmen. Sicher der Hauptgrund, warum ich heute nach langer Zeit mal wieder in der Ecke vorbeigeschaut hab.

Beste Grüße und bis bald - gerne auch persönlich in der Halle.

Lennart

Der Dyn Reporter bei Sävehof heute total desorientiert. Liest die Hinspielergebnisse von letzter Woche als die von heute vor. Oh Gott....

Puh, absolut richtig. Völlig neben der Spur und nicht mehr den richtigen Fokus gehabt zum Schluss. Hab nicht damit gerechnet, dass da alte Ergebnisse nochmal kommen, Bzw. Mir ist die Systematik der aufgebauten Ergebnisse nicht klar geworden. Vollkommen berechtigter Punkt, darf nicht passieren.

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch gut. Lennart von DYN hier. Ich wollte kurz Bezug zur Diskussion nehmen. Ich muss ganz offen gestehen, dass ich die internationalen und nationalen Regeln hier nicht sauber getrennt habe. Es ist tatsächlich so, dass die Entscheidung international so getroffen werden muss, wie von mir beschrieben. National können die Schiedsrichter das Spiel wieder so anpfeifen, ohne Strafe. Da ist mir schlicht ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, den ich zum Glück zukünftig nicht mehr machen werde. Ihr habt natürlich das Recht zu sagen, dass ich das wissen muss. Glaubt mir, mein Anspruch in dieser Richtung ist echt riesig und ich sitze hier mit unermüdlichem Einsatz, euch und uns eine inhaltlich saubere und packende Übertragung zu liefern. Hier war ich einfach schwach auf der Brust, weil mir die Trennung aus National & International, insbesondere nach dieser großartigen EM nicht bewusst war. Danke euch für die Hinweise. Die sachliche Diskussion macht mir großen Spaß.

Auf hoffentlich bald, in irgendeiner unserer Hallen in Deutschland!

Die Richtigstellung im Podcast folgt natürlich in der nächsten Woche....

Lasst uns lieb zueinander bleiben.

Beste Grüße

Lennart :)