MT Melsungen - Hauptthread

• Cavalcanti muss sich strecken, wenn er auf seine Einsatzminuten kommen will - vor allem, wenn Jönsson mit der Zeit wieder mehr an seine alte Form kommen sollte. Cavalcantis Wurfquote ist hier der wichtigste Faktor. Ihn gilt es aufzubauen, wenn ein Spiel mal weniger eng ist.

Der hat doch gar nicht gespielt, wie kann er sich dann strecken können außer im Training? Real hat er in den letzten beiden Spielen keine einzige Minute bekommen.

• Hi Holger, beim Verein angefragt. Die Info wurde im Rahmen der Vorbereitung und der Saisonhefte nachgereicht. Kein Geheimnis. Liebe Grüße Lennart

Eine Bitte an dich, da ich dich als Kommentator bisher recht fachkundig und sachlich empfand. Versuch doch bitte beim nächsten mal nicht für die Heimmannschaft (in dem Fall Kiel) zu kommentieren. Man hätte meinen können, Pommes und du seit THW Fans. Etwas sachlicher wäre schon schön gewesen. Den Lettenlulatsch hätte es auch nicht gebraucht. :hi:

• Eine Bitte an dich, da ich dich als Kommentator bisher recht fachkundig und sachlich empfand. Versuch doch bitte beim nächsten mal nicht für die Heimmannschaft (in dem Fall Kiel) zu kommentieren. Man hätte meinen können, Pommes und du seit THW Fans. Etwas sachlicher wäre schon schön gewesen. Den Lettenlulatsch hätte es auch nicht gebraucht. :hi:

Die Begrifflichkeit kann man sich sparen - völlig richtig. Manchmal rutschen einem die Worte aus dem Mund. Bzgl. der Einseitigkeit: Ich habe kein Problem mit irgendeiner Mannschaft. Ich schaue es mir in der Nachlese nochmal an! Best, Lennart

• Die Begrifflichkeit kann man sich spare - völlig richtig. Manchmal rutschen einem die Worte aus dem Mund. Bzgl. der Einseitigkeit: Ich habe kein Problem mit irgendeiner Mannschaft. Ich schaue es mir in der Nachlese nochmal an! Best, Lennart

Danke dir, dies sollte kein Tritt in den Hintern sein, sondern nur eine Bitte. Ich finde es klasse das du hier öffentlich selbst reflektierst. Wenn du es in der Nachlese nochmal anschaust, stell dir einfach vor, wie es bei einem gewogenen MT Anhänger rüberkommen könnte. Dies war aber nur mein subjektives Empfinden. Ansonsten macht ihr schon einen tollen Job. :)

• Wer weiß, was wirklich im Vertrag steht. Eventuell hat er ja auch eine spielerseitige Ausstiegsklausel ab 2025, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Dass man die offizielle Laufzeit so lange nicht kommuniziert hat, lädt ja schon zu Spekulationen an. Gerade bei einem Spieler, der wahrscheinlich von CL-Teams Angebote vorliegen hatte. Hoffen wir das Beste und er bleibt erstmal bis 2026, denn er ist eine Bereicherung fürs Team und die Liga.

• Der hat doch gar nicht gespielt, wie kann er sich dann strecken können außer im Training? Real hat er in den letzten beiden Spielen keine einzige Minute bekommen.

Parrondo sieht Mensing momentan scheinbar als klare Nummer 1. Im Mittelblock hat er mit Sipos, Arnasson (der eine gute Entwicklung genommen hat), Moraes, Jönsson und theoretisch Mandic eine starke Konkurrenz. Welchen Eindruck Cavalcanti im Training macht, weiß ich natürlich nicht. Er war in der Vorbereitung ja auch länger verletzt und hat eventuell noch etwas aufzuholen. Ein wahres Luxusproblem, so einen variablen Spieler für den Innenblock und RL noch in der Hinterhand zu haben. Die Saison wird lang und er wird seine Minuten sicher bekommen :)

• uff. Dass mit Mensing ist eine tolle Info. Schöner wäre es gewesen, wenn man die Info vom Verein und nicht aus den Medien erhalten hätte...

Zwei Jahre. Gut. Danke

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Auch wenn wir gestern wieder gegen die Kieler gepunktet haben, muss man aktuell leider zu dem Entschluss kommen:

Abwehr: Bockstark

Angriff: Stottermotor

Darmoul bisher mit zu viel Ehrgeiz. Er will zu sehr, macht aber dadurch Fehler. Ich hoffe Parrondo bekommt ihn schnell geerdet...

Mir machen Enderleit und Cavalcanti viel mehr "Sorgen".

• Mir machen Enderleit und Cavalcanti viel mehr "Sorgen".

Ja, aber man sollte beiden noch ein wenig Zeit geben. Ein Aho hat am Anfang auch nicht funktioniert und war dann ab der Rückrunde ein solider BL Spieler.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ja, aber man sollte beiden noch ein wenig Zeit geben. Ein Aho hat am Anfang auch nicht funktioniert und war dann ab der Rückrunde ein solider BL Spieler.

Das stimmt, Cavalcanti macht mir gar keine Sorgen, der wird liefern zumindest in der Defensive ist er klasse. Enderleit hat doch auch schon gute Ansätze gezeigt. Beide haben bisher wenige Minuten gespielt, daher pflichte ich dir bei. Geduld, die wird sich auszahlen. Die Zeit wird kommen in der beide gebraucht werden und dann werden sie auch liefern.

• Enderleit brachte gestern nach der HZ einen Bruch ins Spiel der MT. Parrondo blieb nichts anderes übrig, als Kristopans wieder auf die Platte zu schicken.

Na du siehst das aber ein wenig überspitzt. Sein Kollege Kristopans hat gestern eine Weltklasseleistung auf seiner Position abgeliefert. Dass er nicht 60 Min. durchkeulen kann, vorne wie hinten ala Dule liegt doch auf der Hand. Das Enderleit bei den paar Minuten das nicht konnte, liegt auch auf der Hand. Der Bruch den du meinst, hiess Wolff. Die MT hat etliche auch freie Würfe versemmelt und in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent verteidigt. Das war der Grund. ;)P.S. Schlecht hat nur Darmoul gespielt aber der war total überdreht und übermotiviert, wollte zuviel auf einmal gut machen und das hat zu dem Haufen technischen Fehlern geführt. Da muss der Trainer dem Spieler helfen.

• Na du siehst das aber ein wenig überspitzt. Sein Kollege Kristopans hat gestern eine Weltklasseleistung auf seiner Position abgeliefert. Dass er nicht 60 Min. durchkeulen kann, vorne wie hinten ala Dule liegt doch auf der Hand. Das Enderleit bei den paar Minuten das nicht konnte, liegt auch auf der Hand. Der Bruch den du meinst, hiess Wolff. Die MT hat etliche auch freie Würfe versemmelt und in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent verteidigt. Das war der Grund. ;)P.S. Schlecht hat nur Darmoul gespielt aber der war total überdreht und übermotiviert, wollte zuviel auf einmal gut machen und das hat zu dem Haufen technischen Fehlern geführt. Da muss der Trainer dem Spieler helfen.

Die Meinung hast Du exklusiv. Nach Dainis kam...... nichts.

• Die Meinung hast Du exklusiv. Nach Dainis kam...... nichts.

Mein Gott, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ungeduld war noch nie eine gute Tugend. Was verlangst du denn von Enderleit? Komplett neu in der HBL, nur als No.2 gekauft mit bisher wenig Einsatzzeit und dann soll er in Kiel glänzen. Es sind noch immer Menschen die da spielen und keine Maschinen, dass gebe ich mal zu bedenken.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (28. September 2024 um 07:35)

• Um das mal kurz einzuordnen: Leider hat Enderleit in Kiel spielerisch nicht überzeugen können, aber man muss sich jetzt auch die Spielsituation vor Augen halten, in der er kam: Die MT hat in der 2. Halbzeit etwas konfus im Angriff gespielt und hat dann eher auf Einzelaktionen geschielt. Gegen immer offensivere Kieler wollte man das Spiel eher verschleppen, wieder Ruhe reinbringen, Gegenspieler binden und dann auf eine Lücke warten. Dafür ist Kristopans halt wie gemacht, weil er ballsicher ist und die Abwehr bindet. Davon profitieren dann z.B. Kreisläufer, weil sich Lücken ergeben - auch für Balenciaga ergeben sich dann Möglichkeiten zum Durchbruch.

Enderleit ist ein völlig anderer Spielertyp. Mit ihm machst du das Spiel schneller als mit Kristopans, spekulierst eher aufs Stoßen in die Lücke (in seinem Fall zwischen Abwehrposition 1 und 2) oder räumst dann klassisch bis auf den RA ab. Am Donnerstag hat er es nicht gut gelöst, aber ich würde jetzt nicht den Stab über ihm brechen, weil er in einer zerfahrenen Phase nicht direkt in Kiel brillieren konnte. Es ist immer noch eine Topmannschaft der HBL. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Enderleit öfters ins 1 gegen 1 geht und ein besseres Auge für die Kreisläufer entwickelt. Hier und da fehlt auch noch das Timing. Aber vielleicht wird das ja noch, er hat auch schon ordentliche Ansätze gezeigt.