Beiträge von Gryppin

Göppingen hat nicht besser als in Eisenach gespielt, nur der Gegner war 1 1/2 Klassen schlechter. Mit so einer Leistung hätte man gegen jeden in der Liga verloren, außer vllt noch Stuttgart.

Man macht aber auch nur 4 Technische Fehler (oder 2, wenn man der HBL-App glauben will), die Außen treffen und man hat ne Wurfquote von 70%. Klar, letzteres hängt auch damit zusammen, dass die gegnerischen Keeper auch nicht den besten Tag hatten, aber dennoch. Das lass ich mir nicht erzählen, ganz ehrlich

Ach so, zum Spiel gestern: Es gab wahrscheinlich schon schönere, aber ne Halbzeit ohne Technischen Fehler zu spielen, das muss man definitiv hervorheben mMn. Vor allem, da es bis zum Ende bei "nur" 4 blieb (ich glaube, es waren 4, die HBL-App meint sogar nur 2)

Könnte ich mir auch vorstellen. Sollte man verlängern (und wenn Schiller wieder mehr Spiele macht wie das gestern, dann finde ich, sollte man das schon), kriegt er vllt ne Option für ne Zukunft im Verein nach Vertragsende in den Vertrag geschrieben, so wie Kretzsche damals in Magdeburg, dafür nicht die riesige Aufstockung? Ich kann natürlich nix dazu sagen, weil ich da nicht dabei bin, aber so könnte ich es mir vorstellen

Zudem war er der mit Abstand torgefährlichste Torhüter der Liga (ich meine, er stand bei 8 Buden).

Ich glaub, es waren 12, aber er war auf jeden Fall der Keeper mit den meisten Toren, mit nem ziemlichen Abstand und obwohl er 1 Drittel der Saison nicht spielen konnte. Sollte er im Februar gut reinkommen, würde ich auch mit ihm verlängern, ich würde aber allgemein mal über die auslaufenden Verträge drübergucken

Ne andere Idee, auf die ein anderer Sportweltverband gekommen ist (und ich fasse es nicht, dass ich diese Kollegen mal als Positivbeispiel ranziehe): Wieso sperrt man nicht die Länder des Kontinentalverbands, der die letzte WM ausgetragen hat, für die nächste oder die nächsten beiden WMs? Dadurch würde man wirklich für Abwechslung sorgen. Nur ist da halt mal wieder das liebe Geld ein Problem, da Handball halt leider außerhalb von vllt Europa und Nordafrika Nischennischensport ist, aber wenn man durch die Kontinentalverbände durchrotieren würde, könnte man für mehr Abwechslung und Förderung von Handball in Staaten, in denen der Sport noch nicht so "angekommen" ist, sorgen. Man müsste dabei aber natürlich die Voraussetzungen für eine Bewerbung senken, diese kann aktuell halt kein Land außerhalb von Europa/Nordafrika tragen

…kannst du das mal zitieren für alle nicht-Leser?

Habs jetzt gefunden, und ich glaube, meine Mom hat das falsch gelesen. Ich zitiere aus der Geislinger Zeitung von Montag:

Zitat von Geislinger Zeitung

Der ThSV decke offensiv und wechsle dabei alle paar Minuten sein Abwehrsystem, im Angriff wird auf den Kreisläufer zugunsten eines vierten Rückraumspielers verzichtet, so Martschkes Analyse, der den verletzten Josip Sarac nach seiner ersten Reha-Phase nächste Woche wieder in Göppingen erwartet.

Also wie oben schon gesagt, meine Mom hat da glaub ich ein bisschen arg viel reingelesen, ich kann da auch nicht rauslesen, dass Sarac direkt wieder auf der Platte steht. Wie es hier glaube ich auch irgendwo geschrieben wurde, er kommt einfach nur nach Göppingen zurück, vielleicht dann für weiterführende Reha nach Boll oder Ditzenbach? Das ist aber wieder nur Spekulatius

Bei uns ists auf jeden Fall so. Und wenn ich Schöne richtig verstanden habe, gilt das gleiche für die Jugendmannschaften, jedoch ist es wohl nicht einmal immer möglich, auf der gesamten Hallenfläche zu trainieren, man würde sehr viel improvisieren. Wäre wohl auch ein Grund, warum die Kirchheim Knights bald nicht mehr in die Halle "dürfen"

Noch eine interessante Sache aus der PK: Schöne wurde nach der Jugendarbeit gefragt, unter anderem, was das Thema Trainings angeht. Er meinte, sehr viel höhere Standards könne man in Göppingen aufgrund der Hallensituation nicht stemmen, schließlich ist die EWS-Arena nicht nur für die Handballer da. Und da ist mir so zum ersten Mal der Gedanke gekommen: Trainieren wir eigentlich als einziger Club der Bundesliga in der Halle, in der wir auch spielen? Wenn ich so in die Stories der anderen Vereine gucke, haben die immer separate Trainingshallen. Weiß jemand, ob noch jemand das so macht wie Frisch Auf?

Gute Entscheidung finde ich. Im Angriff immer ein belebendes Element - muss allerdings noch die technischen Fehler verringern.

Finde ich auch, war ein klitzekleiner Lichtblick in Eisenach und in der Abwehr passts auch finde ich. Und durch seinen Wahnsinnstreffer gegen Flensburg hat er sich glaube ich sowieso schon in das Herz von zumindest sehr vielen Frisch Auf-Fans gespielt.

Würde mich sehr überraschen wenn Sarac am Freitag spielt. Habe nur gehört er sei jetzt wieder in GP für die nächste Reha-Phase oder ähnlich..

Ich muss zugeben, ich hab das nicht selbst gelesen, sondern nur von meiner Mutter gehört. Ich schaue aber, sobald ich zuhause bin, ob ich das Blatt nochmal irgendwo finde. Mich hätte es auch gewundert, wenn ich mich nicht irre, war ja eigentlich die Frage, ob er dieses Jahr überhaupt noch spielt, nicht, wann er 2024 wieder anfängt

Das wäre natürlich die beste Option, aber du bedenkst da eine Sache nicht - dann macht die IHF ja weniger Kohle, und das geht ja nicht. Also dann ab 2033 jedes Turnier einfach in Deutschland, damit holt man (zumindest am Anfang) die Leute in die Halle und scheffelt Geld

Göppingen sollte nur schnell lernen , dass Spiele gegen Flensburg, Gummi oder Hannover Bananenegal sind.

Naja, bei Flensburg geh ich da mit, nicht aber bei den Auswärtsspielen. Schon letzte Saison hatten wir eine ziemlich schlechte Auswärtsbilanz, hieß also, dass die Punkte zuhause geholt werden mussten, eben zum Beispiel gegen Gummersbach oder gegen Hannover. Letztes Jahr holte man aus beiden Spielen je 2 Punkte (ist natürlich nicht übertragbar, das weiß ich auch). Jedes der 17 Heimspiele ist für Frisch Auf verdammt wichtig, auch gegen Gummersbach, auch gegen Hannover

2 Abstiegskandidaten spielen gegeneinander und leider merkt man nur bei einer Mannschaft, worum es geht.

Das Göppingen auswärts in Eisenach verliert, davon war auszugehen.

Das es so peinlich wird, hätte auch ich nicht gedacht...

Matschke mit vielen Vorschusslorbeeren gekommen, ist er wirklich so gut ?

Naja, die Auftritte in Flensburg und Berlin und zuhause gegen Gummersbach waren ja zu nem großen Teil gut, genau wie die erste Hälfte gegen Bietigheim. Das Problem ist grad halt, dass man, wenn man im Spiel ist, irgendwann einfach ne Phase hat, wo gar nix mehr geht. Das Spiel heute würde ich bei dieser Analyse mal außen vor lassen, da hat Kaufmann Matschke einfach outcoached, aber ansonsten sieht man das in den Spielen, in denen Göppingen mindestens auf Augenhöhe mitspielt: Göppingen macht sich gut und dann passiert irgendwas. Aus nem +5 in Flensburg wird ein -3 (wobei das auch damit zusammenhing, dass Flensburg dann auch mal ins Spiel kam und Möller Bälle gehalten hat), gegen Gummersbach und gegen Hannover gibt man ohne Grund einen Vorsprung her, Bietigheim lässt man auf einen rankommen. Man kriegt die Leistung, die man zeigen kann, halt nicht 60 Minuten auf die Platte, wurde aber auch schon im Göppingen-Thread beredet