Beiträge von Gryppin

In Gummersbach zu verlieren ist in Ordnung, sich ein zweites Mal so abschlachten zu lassen auf keinen Fall. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass das an den Verletzungen liegt, aber die Verletzungen sind nicht dran Schuld, dass man einfach irgendwann aufhört zu verteidigen. Ich hab in der 50. Minute ausgemacht, schau noch ein wenig auf den Ticker, hab mir den Tag jetzt schon genug vermiesen lassen

Klar, sorry: Verletzt beziehungsweise angeschlagen sind wohl Andi Flodman, Franko Lastro, Ymir Gislason und David Schmidt, alle haben wohl was aus dem Spiel gegen Berlin mitgenommen. Wer genau gegen euch wieder fit sein könnte, wollte unser Coach nicht verraten

Schlechte Nachricht für den Saisonabschluss: Andi, Franko, Ymir und David sind aktuell verletzt, Ben hat laut GZ am Donnerstag nur mit 8 Mann trainiert. Manche sollen wohl schon gegen Gummersbach wieder können, andere erst später. Das wird noch lustig...

Die wird aktuell erst ausgearbeitet, der Umbruch vor dieser Saison sollte den sportlichen Anfang für sie darstellen. Was das ganze drumherum angeht, wird auch sowas wie das Vorbereitungsspiel gegen PSG dazugehören

Diesen Plan arbeitet man aktuell aus mit einer "Agenda 2030". Dazu wurden Vertreter der Fans, Sponsoren und des Managements (wenn ich mich nicht irre) hinzugenonmen und mit ihnen die Probleme ausgearbeitet. Da müssten auch irgendwann in nächster Zeit mal die Ergebnisse rauskommen

Ich denke auch, dass zu lange zu viel schöngeredet wurde, und vermutlich war ich da auch dabei. Vermutlich müsste man auch in der obersten Ebene mal aufräumen, ich denke auch, dass uns jemand, der mehr in Richtung Hanning geht, uns gut tun würde. Nur dann ständig aufeinander loszugehen wie es stevecitron und FrischAufler tun bringt uns halt auch einfach nicht weiter. Macht zwar den Thread voll, aber letzten Endes dreht man sich dann nur im Kreis

dann halt ich mal wieder für ein paar Monate den Rand

Bitte nicht! Sehr sehr viel wahres dabei, was du sagst, da gehe ich mit dir.

So ist es!

Nicht immer alles negativ sehen, ohne die Probleme schönzureden

Das ist der richtige Weg. Natürlich regt mich so ein Kackspiel wie gegen Berlin auf, natürlich darf man so nicht untergehen, aber deshalb den Weltuntergang auszurufen, ist jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mein Vorsitzer macht das regelmäßig und es regt mich tierisch auf. Der Mannschaft jetzt aber einfach alles abzusprechen, bringt uns ja auch nicht weiter. Wie du gesagt hast, die Probleme dürfen nicht schöngeredet werden, heißt aber nicht, das alles eine blanke Katastrophe ist

Naja, Schöne wird ja schon dransitzen, da was vorzubereiten, der ist ja nicht blöd. Die Frage ist bei Hallbäck eher, ob er möchte, denn er hätte definitiv Potential zumindest für Europa. Als Sportlicher Leiter müsstest du ihn halt dann überzeugen, dass er in Göppingen diesen Weg nach oben gehen kann. Trotzdem: Letzten Endes wird das eine Entscheidung von Hälli, ob er sich noch vorstellen kann, weitere Jahre in Göppingen dranzuhängen

Ich hatte es mit ein paar anderen nach dem Spiel gegen Erlangen gesprochen: Eigentlich musst du jetzt schon dran bleiben, Hallbäck einen längerfristigen Vertrag zu geben, wenn er denn will. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich recht wohl fühlt bei uns, das muss ja aber nichts heißen, selbst wenn er nächstes Jahr gehen sollte, nimmt ihm das glaube ich kein Göppinger wirklich übel. Das Zeug für mehr hat er auf jeden Fall.

Bei Kløve muss es ja eigentlich am Kopf liegen, man sieht immer mal wieder etwas durchblitzen, dass er es kann, finde ich zumindest. Aber in der Abwehr macht er es (bis auf letztes Spiel, aber da hats ja quasi bei niemandem gepasst) ziemlich gut.

Im Tor wird man sich verbessern. Auch ohne die richtig guten Spiele in den letzten Wochen ist Sæverås eine deutliche Verbesserung im Tor, mit Buchele als Nummer 2 bin ich aber nicht unbedingt so richtig glücklich. Nicht, weil ich nicht von ihm überzeugt bin, sondern weil ich glaube, ein Jahr 2. Liga würde ihm nochmal gut tun, um ein bisschen mehr Konstanz in sein Spiel zu bringen. Dass er das Zeug zu einem guten Keeper hat, das glaube ich schon, aber er braucht denke ich noch ein bisschen mehr Spielzeit.

Jetzt mal von den ganzen Diskussionen über Kristjansson und was weiß ich weg: Göppingen hat gerade ein Testspiel angekündigt. Am 05.08. um 19:30. In der ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm. Gegen PSG!!!

Ziel ist es, den Göppinger Handball auch über die Region Göppingen rauszubringen. Erster Anhaltspunkt ist da das Gebiet um Ulm herum. Ein sehr sehr cooles Spiel, zu dem ich definitiv fahren werde

Da gäbe es theoretisch 3 Probleme:

1. Wir müssten irgendwie Schmidt "loswerden", denn 3 Halbrechte sind einer zu viel, den man zahlen muss, obwohl er kaum spielen wird.

2. Viggos Vertrag gilt auch in der 2. Liga soweit ich weiß, man müsste ihn also rauskaufen. Und da es schon nen mittleren sechsstelligen Betrag von Erlangen gekostet hat, denke ich, wenn die offen dafür wären, ihn wieder zu verkaufen, müsste da noch mehr Geld fließen, damit sich das für Erlangen lohnt.

3. Ist nur ein persönliches Problem, aber von allem, was ich von ihm gesehen habe, ist der so unsympathisch, ich würde den gar nicht im Verein haben wollen

Gut, das ist ja aber echt keine neue Nachricht mehr, wir werden vermutlich nach absoluten Paraden und der Quote auf nem Abstiegsplatz sein. Dann ist es schön, dass Erlangen 14 Technische Fehler macht, zu einem großen Teil auch von unserer Abwehr erzwungen, die ich auch loben will. Seitdem Ben seinen ersten Mittelblock mit Victor und Ymir gefunden hat, gefällt mir das sehr gut, wäre nur echt schön, wenn unsere Keeper auch mal Bälle halten würden, wenn sie schon in der richtigen Ecke sind. Da habe ich aber Hoffnung für nächstes Jahr