Beiträge von hobtse89

    Diesen Teilsatz finde ich immer sehr gut, wenn er von Mitmenschen kommt, die das selber aktiv vorleben. Vor allem, weil es hier ja auch um die sachliche Bewertung geht, und hier diejenigen, die "den Job" bewerten auch die fachliche Expertise dazu haben 🙄.

    Woher willst du wissen was ich aktiv vorlebe? Wenn ich in meinem Job zweimal hintereinander eine komplett falsche Entscheidung treffe dann hat das auch Konsequenzen bzw. Es wird darüber geredet. Und zum anderen, woher willst du denn wissen welche fachliche Expertise ich besitze? Wüsste nicht dass wir uns kennen. Ich kann durchaus etwas kritisieren ohne selbst den Job schon mal gemacht zu haben.

    überhaupt kein Ergo für mich. Solche Fehlentscheidungen gab es auch vorher und jeder hat damit gelebt..

    Es gab auch vorher nicht den fehlerfreien SR.


    So ein System zu installieren kostet einen Haufen Geld und Manpower. Braucht man das in Liga 2 bei Vereinen mit nem Umsatz von 1 Mio?

    Ja braucht man, wenn man professionell auftreten will. 1. und 2. Liga sollte da gleich aufgestellt sein.

    Auch wenn es nicht spielentscheidend war, hab mir eben auf DYN die Szenen der roten Karten nochmal angeschaut.

    -Wullenweber klar, dritte Zeistrafe

    -Horner war nicht glatt Rot, maximal 2. Minuten.

    -Battermann ein absoluter Witz, nicht mal 2 Minuten, macht sogar noch den Schritt weg vom Spieler.

    Ergo: Wir brauchen in der 2. Liga auch den Videobeweis oder eben Schiedsrichter, die ihren Job ordentlich machen.

    Kann mich den Vorpostern nur anschließen; das war z.T. wirklich erschreckend, was wir da heute fabriziert haben.

    Hüttenberg musste sich nicht mal sonderlich anstrengen. Heute hätten wir auch gegen jeden Drittligisten verloren, da bin ich mir sicher. So viele Fehler und dumme, unnötige Fouls, unfassbar.

    Ich denke das Spiel gestern macht Hoffnung. Nach den letzten Auftritten der Mannschaft hab ich ehrlich gesagt nicht mit solch einem knappen Ausgang gerechnet. Klar, man hätte den Sack zu machen können und wenigstens einen Punkt aus Nordhorn mitnehmen können aber genau so gut hätte uns der Gastgeber an einem Sahnetag mit +10 aus der Halle schießen können. Lohrbach wird eine Schlüsse aus dem 1. Spiel gezogen haben und ich hoffe auf einen starken Auftritt und 2 Punkten auf der Habensseite beim ersten Heimspiel.

    Im Interview mit Margot Staab für die aktuelle Sonderausgabe der Handballwoche verrät Spatz auch, dass sich der ein oder andere Sponsor zurückgezogen hat, genauer wird er hier natürlich nicht. Ich bleibe dabei, der Kader ist zu dünn und im Laufe der Saison wird da wieder mehr oder minder verzweifelt nachgebessert.

    Genau das hat auch Uwe Jungandreas in seiner Team-Analyse für die 2. HBL bestätigt. Sinngemäß sagte er, es wäre beim TVG schon seit Jahren ein "Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln" mit Zweitspielrechten, Nachverpflichtungen und keiner Kontinuität auf dem Trainerposten.

    Diese Einschätzung teile ich, es wird wohl am Ende um nicht mehr gehen als den Klassenerhalt. Mal wieder.

    Stimmt schon, mich wundert es nur ein wenig, da die Saisonziele in den vergangenen Saisons doch ein wenig ambitionierter formuliert waren. Realistischer ist die aktuelle Einschätzung da auf alle Fälle.

    Punkt 1:

    Für mich mit die wichtigste Erkenntnis gestern waren dass 16 technische Fehler einfach viel zu viel sind, zum Glück für uns standen bei Rimpar am Ende 15 technische Fehler in der Statistik. Die Hausherren hielten sehr gut dagegen, meiner Meinung nach gestern auch mit der besseren und v.a. flexibleren Abwehr. Am Ende einfach mehr Glück für uns, ehrlicherweise muss man sagen dass dieses Spiel eigentlich keinen Gewinner oder Verlierer verdient gehabt hätte.

    Punkt 2:

    Wenn du nur 2 etablierte Torhüter im Kader hast, einer ausfällt und einer nicht gerade seinen Sahnetag erwischt, kann es ganz schnell eng werden. Aber seis drum, am Ende ebnete Bruno den Weg für den Sieg durch den gehaltenen Strafwurf.

    Punkt 3:

    Die Abwehr hat mir gar nicht gefallen, nur ein System, immer nur 6:0 und teilweise doch große Löcher. Ich hoffe da wird im Laufe der Saison noch nachgebessert und das ein oder andere System als Alternative eintrainiert.

    Punkt 4:

    Maxim Schalles mal wieder überragend, absoluter Wahnsinn, diese Entwicklung. Absolute Identifikationsfigur, macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen.