Ja braucht man, wenn man professionell auftreten will. 1. und 2. Liga sollte da gleich aufgestellt sein.
Erfüllen denn die Hallen in der zweiten Liga die dafür notwendigen Anforderungen?
Ja braucht man, wenn man professionell auftreten will. 1. und 2. Liga sollte da gleich aufgestellt sein.
Erfüllen denn die Hallen in der zweiten Liga die dafür notwendigen Anforderungen?
Ich bin da der falsche Ansprechpartner aber falls nicht sollte man den Missstand beheben bzw. daran arbeiten. Im Fussball sind die Ligen bzw. Die Vereine bis in die dritte Liga voll professionalisiert. Daran sollte man sich möglicherweise orientieren.
Diesen Teilsatz finde ich immer sehr gut, wenn er von Mitmenschen kommt, die das selber aktiv vorleben. Vor allem, weil es hier ja auch um die sachliche Bewertung geht, und hier diejenigen, die "den Job" bewerten auch die fachliche Expertise dazu haben 🙄.
Woher willst du wissen was ich aktiv vorlebe? Wenn ich in meinem Job zweimal hintereinander eine komplett falsche Entscheidung treffe dann hat das auch Konsequenzen bzw. Es wird darüber geredet. Und zum anderen, woher willst du denn wissen welche fachliche Expertise ich besitze? Wüsste nicht dass wir uns kennen. Ich kann durchaus etwas kritisieren ohne selbst den Job schon mal gemacht zu haben.
Auch wenn es nicht spielentscheidend war, hab mir eben auf DYN die Szenen der roten Karten nochmal angeschaut.
-Wullenweber klar, dritte Zeistrafe
-Horner war nicht glatt Rot, maximal 2. Minuten.
-Battermann ein absoluter Witz, nicht mal 2 Minuten, macht sogar noch den Schritt weg vom Spieler.
Habe mir das gerade mal angesehen und die rote Karte bei Horner ist ganz klar, da Kontakt beim Tempogegenstoß. Wer heute noch so dumm ist und da so reingeht ist selbst dran schuld.
Bei der roten Karte für Battermann ist Dein Wortlaut (abgesehen von dem Schritt weg, da er halt ganz einfach steht) schon nachvollziehbar. Aber gut, bei 54:22 ist das dumm gelaufen aber wie Du geschrieben hast, für den Spielausgang unerheblich.
Woher willst du wissen was ich aktiv vorlebe? Wenn ich in meinem Job zweimal hintereinander eine komplett falsche Entscheidung treffe dann hat das auch Konsequenzen bzw. Es wird darüber geredet. Und zum anderen, woher willst du denn wissen welche fachliche Expertise ich besitze? Wüsste nicht dass wir uns kennen. Ich kann durchaus etwas kritisieren ohne selbst den Job schon mal gemacht zu haben.
Naja, aus dem Bereich "Odenwald-Spessart" gibt es jetzt nicht so viele hochklassige Schiedsrichter (1.-3.-Liga, ich glaube keinen einzigen) dass man beurteilen kann, wie die Vorgaben von Seiten des DHB an die Schiedsrichter umgesetzt werden. Insofern vermute ich, dass Deine Beurteilung rein auf dem subjektiven Eindruck von Dir (siehe Szene Horner) beruht. Und da die Szene von Horner richtig beurteilt worden ist, geht es um eine Entscheidung bei 54:22 und Spielstand 26:35, weshalb Du urteilst, dass die Schiedsrichter keinen ordentlichen Job gemacht haben. Faktisch hat der Spieler bei -9 halt 3:38min früher Feierabend gehabt.
Jetzt tut man sich natürlich schwer sich in Ferndorf was auszurechnen. Dann der Aufsteiger zu Hause und nach Essen.
Stand jetzt wäre ich mit 4 Punkten 100% zufrieden.
Irgendwie müssen die 25-30Punkte her für den Klassenerhalt.
Wie war das von den Spielern? Kein Heimsieg für die Saison oder alles Heimsiege?
Ich bin da der falsche Ansprechpartner aber falls nicht sollte man den Missstand beheben bzw. daran arbeiten. Im Fussball sind die Ligen bzw. Die Vereine bis in die dritte Liga voll professionalisiert. Daran sollte man sich möglicherweise orientieren.
Der durchschnittliche Etat eines Fußball Drittligisten liegt bei über 16M €. Also eher ein schlechter Vergleich, da das deutlich mehr ist als der Durchschnitt der Handball Erstligisten.
Alles anzeigenhier mal ein Link zum Thema:
Und dann noch meine 2 Cents zum Thema ohne jetzt all zu tief im Thema drin zu stecken:
Der TVG veranstaltet nun schon ja seit ein paar Jahren mehrmals jährlich (in den Ferien) ein Handballcamp, für das man glücklicherweise immer wieder eine Vielzahl an Kids begeistern kann
(glücklicherweise schon alleine aus dem Gesichtspunkt fernab jeglicher Vereinspräferenzen, dass ich es für eine extrem gute und sinnvolle Ferienbeschäftigung halte, wenn die Kids sich mit Handball beschäftigen, dabei vielleicht noch dem ein oder anderen Profihandballer und/oder einer Ernährungsberaterin über den Weg laufen statt in ihrer Freizeit dem Vollzeit Tablet/Handy/Internet/Konsolen Konsum zu verfallen!)
Diese Handballcamps sind "gender neutral", sprich für Männlein und Weiblein gleichermaßen
Kann mir also sehr gut vorstellen, dass da mit der Zeit einfach das eine zum anderen kam.
Sprich man hat ein HBLZ, man hat Nachwuchshandballer vor Ort (nicht zuletzt bei den Camps), man hat ideale Örtlichkeiten (Trainingsinfrastruktur) vor Ort, warum also dann nicht auch peu a peu im Hinblick auf den weiblichen Nachwuchs was aufbauen.
Dazu hatte ich rund um das ein oder andere Heimspiel der Profis auch den Eindruck, dass die sportliche Leiterin / Jugendleiterin für den weiblichen Bereich (Silke Eidenmüller) da auch durchaus sehr rührig ist.
Alles anzeigenhier mal ein Link zum Thema:
Und dann noch meine 2 Cents zum Thema ohne jetzt all zu tief im Thema drin zu stecken:
Der TVG veranstaltet nun schon ja seit ein paar Jahren mehrmals jährlich (in den Ferien) ein Handballcamp, für das man glücklicherweise immer wieder eine Vielzahl an Kids begeistern kann
(glücklicherweise schon alleine aus dem Gesichtspunkt fernab jeglicher Vereinspräferenzen, dass ich es für eine extrem gute und sinnvolle Ferienbeschäftigung halte, wenn die Kids sich mit Handball beschäftigen, dabei vielleicht noch dem ein oder anderen Profihandballer und/oder einer Ernährungsberaterin über den Weg laufen statt in ihrer Freizeit dem Vollzeit Tablet/Handy/Internet/Konsolen Konsum zu verfallen!)
Diese Handballcamps sind "gender neutral", sprich für Männlein und Weiblein gleichermaßen
Kann mir also sehr gut vorstellen, dass da mit der Zeit einfach das eine zum anderen kam.
Sprich man hat ein HBLZ, man hat Nachwuchshandballer vor Ort (nicht zuletzt bei den Camps), man hat ideale Örtlichkeiten (Trainingsinfrastruktur) vor Ort, warum also dann nicht auch peu a peu im Hinblick auf den weiblichen Nachwuchs was aufbauen.
Dazu hatte ich rund um das ein oder andere Heimspiel der Profis auch den Eindruck, dass die sportliche Leiterin / Jugendleiterin für den weiblichen Bereich (Silke Eidenmüller) da auch durchaus sehr rührig ist.
off topic
Aber nur eine Refinanzierungsmöglichkeit der Akademie, die seit Jahren nicht rennt aus bekannten Gründen.
P.s.rührig, die neue Qualität im 'Leistungssport'
off topic
Aber nur eine Refinanzierungsmöglichkeit der Akademie, die seit Jahren nicht rennt aus bekannten Gründen.
P.s.rührig, die neue Qualität im 'Leistungssport'
Die B-Jugend hat gestern den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Bundesliga eingefahren.
Garant waren wohl die Torhüter!
Die B-Jugend hat gestern den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Bundesliga eingefahren.
Garant waren wohl die Torhüter!
Spannend zu lesen bei der einen oder anderen Jugend-Leistungsmannschaft:
- zu viele Fehlwürfe
- zu viele technische Fehler
- zu wenige Tore geworfen
... da grübelt der geneigte fachgebildete Leistungstrainer doch! Da scheint mir ein systematischer Ausbildungsmangel vorzuliegen.
Denn Ballfangen, Ballführung und Passen, sowohl im Sprint oder auch langsam, mit und ohne Gegner, sind essentielle Ausbildungsstufen. Und hier gilt ganz besonders:
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!!!"
Isso!!!
Alles anzeigenSpannend zu lesen bei der einen oder anderen Jugend-Leistungsmannschaft:
- zu viele Fehlwürfe
- zu viele technische Fehler
- zu wenige Tore geworfen
... da grübelt der geneigte fachgebildete Leistungstrainer doch! Da scheint mir ein systematischer Ausbildungsmangel vorzuliegen.
Denn Ballfangen, Ballführung und Passen, sowohl im Sprint oder auch langsam, mit und ohne Gegner, sind essentielle Ausbildungsstufen. Und hier gilt ganz besonders:
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!!!"
Isso!!!
Absolut klar - schliesslich sind alle Spieler des TVG ja aus der eigenen Akademie gekommen.
Der Fall scheint gelöst, der 8. Meisterschaft steht nichts mehr im Wege.
Laut der Verordnung gibts da nur kleine Unterschiede. Lichtsstärke und VIP Bereiche und auch beim Videobeweis
»Körpersprache, Emotionalität, Kampfbereitschaft - wir brauchen in Ferndorf eine ganz andere Einstellung. Wir müssen von Beginn an mental und körperlich bereit sein, voll dagegenzuhalten«, fordert Lohrbach konkret.
Quelle: Main Echo Online
Na dann muss das Team "nur noch" das was der Trainer gerne sehen würde, morgen Abend in Ferndorf dann auch noch auf die Platte bringen, dann könnte ja VIELLEICHT auch was Zählbares am Ende rausspringen.
Und noch was anderes, interessantes aus dem Vorbereicht für Ferndorf:
"Mit 143 Treffern trug Jansen in der Saison 2020/21 maß- geblich zum Erreichen des 6. Tabellenranges bei - der besten Platzierung für die Unterfranken seit dem Bundesligaabstieg 2013."
Denke dieser Umstand zeigt ganz gut wie sportliche Stagnation aussieht.
Schließlich ist die Saison 2020/21 nun auch schon ein Weilchen her und auch dieses Jahr würden wohl wieder nur die Allerwenigsten darauf wetten, dass man den Erfolg aus 2020/21 (mit Platz 6) einstellen oder gar toppen kann...
Heute muss schon alles passen, um was Zählbares mitzunehmen. Ferndorf ist für mich bei jedem Heimspiel der 2. Liga Favorit, egal wer da kommt. Die Stählerwiese schon eine echte Festung. Aber wer weiß, vielleicht läuft es ja diese Saison Auswärts einfach mal besser als in den vergangenen Spielzeiten. Daumen aus der Ferne sind gedrückt.
Heute muss schon alles passen, um was Zählbares mitzunehmen. Ferndorf ist für mich bei jedem Heimspiel der 2. Liga Favorit, egal wer da kommt. Die Stählerwiese schon eine echte Festung. Aber wer weiß, vielleicht läuft es ja diese Saison Auswärts einfach mal besser als in den vergangenen Spielzeiten. Daumen aus der Ferne sind gedrückt.
Das ist aber auch nur dein Gefühl.
Ferndorf hat letzte Saison nur Platz 14 in der Heimtabelle belegt, 1 Punkt vor Platz 16....
Nichtmal 50% der Heimspiele gewonnen
Auswärts war Ferndorf immerhin 11
.....
Genau, da sind die Spieler dem Druck der eigenen Kulisse nicht gewachsen.
Absolut klar - schliesslich sind alle Spieler des TVG ja aus der eigenen Akademie gekommen.
Der Fall scheint gelöst, der 8. Meisterschaft steht nichts mehr im Wege.
Dein erster Satz ist in der Tat ein weiteres valides Argument. "Eigene Spieler" ist definitiv ein Erfolgsgarant. Die Mädels und Jungs kennen sich persönlich meist aus der Schule, verbringen viel Zeit miteinander. Man kennt sich - auch die Ecken und Kanten. Das Vertrauen ist da. Da funktionieren mit der Zeit blindes Anspiel, der Pass in den leeren Raum.
Sobald aber fremde Spieler hinzukommen ... das braucht einfach Zeit. Nur heutzutage bekommst Du entweder die Kündigung oder gehst als Spieler woanders hin.
Was ich sagen will ist, daß wohl mehr (viel zu viel?) Zeit in Taktik/Spielzüge investiert wird, als in die von mir genannten Punkte. Ich behaupte, daß das auf Sand aufgebaut ist, da ein stabiles Fundament fehlt. Spielzüge sind nur dann dauerhaft erfolgreich, wenn es so wenig wie möglich technische Fehler gibt und alle Spieler eine perfekte Ballbeherrschung haben.
Den Jugendmannschaften wünsche ich alle Titel dieser Welt von Herzen. Die haben das verdient!
Aus Aus Auswärtssieg, wer hätte das gedacht!!!
Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab!
PS: alles was heute zählt sind natürlich die 2 (eher unerwarteten) Punkte
Dennoch muss die Frage erlaubt sein, was Lohrbach heute geritten in der zweiten Hälfte bis zum Abpfiff Hahnemann im Tor zu lassen und das ohne einzige Parade...
Völlig unverständlich
Was für Schlusssekunden! TVG nimmt die Punkte mit. Geil! Insgesamt verdient denke ich, aber die Leistung trotzdem teilweise schwankend. Battermann heute sehr stark.
"Wir müssen Gott für Alles danken - selbst für Radler und die Franken"
Spaß beiseite, Glückwunsch an den TVG. Die Schlusssekunde wird sicherlich ein Wahnsinns-Moment vor den DYN-Endgeräten gewesen sein. Euer Sieg war am Ende - aus unserer Sicht leider - nicht unverdient.