Die nächste Runde wird am Samstag in Oldenburg ausgelost. Statt der HB Ludwigsburg befindet sich dann ein Freilos im Topf.
Beiträge von HandballLiebhaber95
-
-
Hauptrunde:
1. HSG Blomberg-Lippe
2. Thüringer HC
3. Borussia Dortmund
4. HSG Bensheim/Auerbach
5. VfL Oldenburg
6. Sport-Union Neckarsulm
7. Frisch Auf Göppingen
8. Buxtehuder SV
9. TuS Metzingen
10. BSV Zwickau
11. SV Union Halle / Neustadt
12. HB Ludwigsburg
Meister: Blomberg
Vizemeister: THC
Absteiger: HBL
-
Nele Franz verlässt wie erwartet die HSG Blomberg zum Saisonende.
Warum war das zu erwarten? Wohin führt der Weg denn? Gibt es da schon Informationen?
-
Ich finde Schindler hat durch sein nicht entlocken relativ viel gesagt. Ich bin mir zu 90% sicher, dass Mahé zum VfL kommt.
Allein schon, dass man dort nicht mehr mit Mappes plant, der ja alles andere als ein schlechter Mittelmann ist, zeigt, dass dort ein richtiger Hochkaräter verpflichtet wird / wurde. Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".
Sportlich sehe ich den VfL kommende Saison mit dem Kader im oberen Drittel.
Bingo 💪😉
Dreijahresvertrag (Quelle: Instagram - VfL Gummersbach)
-
Mahé unterschreibt für drei Jahre beim VfL Gummersbach (Quelle: Instagram - VfL Gummersbach)
-
Sein Gefühl ab Sommer 2024 nicht mehr 100 % beim VfL gebraucht zu werden, haben ihn u.a. zu dem Wechsel nach Wetzlar bewogen.
Finde ich schon eine "interessante" Formulierung seinerseits.

Gebe dir bzgl. der Investitionsgeschichte Recht. Allerdings wird die Aussicht auf Vollzug des Wechsels relativ groß sein. Sonst hätte man Mappes nicht ziehen lassen denke ich.
Die Formulierung stammt von Schindler nicht von Mappes selber. Wollte ich nur gesagt haben. Will niemandem etwas in den Mund legen, was er nicht gesagt hat.
Mappes und der VfL werden das sicher beide ganz gut eingeschätzt haben, wie es nächste Saison ausgesehen hätte.. und die Heimat von Do ist nunmal Hessen. Daher wundert mich das Ziel Wetzlar nicht

-
Was Mahe´angeht, hat sich Schindler im Pauseninterview nix entlocken lassen. Er hat aber wiederholt auf die künftige Ausrichtung des VFL hingewiesen, die er wohl stark von der finanziellen Unterstützung abhängig macht.
Ich finde Schindler hat durch sein nicht entlocken relativ viel gesagt. Ich bin mir zu 90% sicher, dass Mahé zum VfL kommt.
Allein schon, dass man dort nicht mehr mit Mappes plant, der ja alles andere als ein schlechter Mittelmann ist, zeigt, dass dort ein richtiger Hochkaräter verpflichtet wird / wurde. Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".
Sportlich sehe ich den VfL kommende Saison mit dem Kader im oberen Drittel.
-
Damit habe ich nicht gerechnet 😁
-
Unter anderem die Kölnische Rundschau hat es als fest gemeldet.
Mahé kommt wohl nicht zum Bergischen HC [WZ+]Zu Weihnachten verdichtete sich das Handball-Gerücht, dass Kentin Mahé zum Bergischen HC wechselt. Doch der französische Superstar geht wohl zu diesem…www.wz.deLaut der Westdeutschen Zeitung ist der BHC kein Thema mehr und die Anzeichen für den VfL verdichten sich.
..warten wir es ab

-
Ist das Ding nicht schon durch? Zumindest haben schon einige Zeitungen darüber als final berichtet.
Quelle?
-
Kentin Mahe hat seinen Wechsel in die Bundesliga gerade am ARD Mikro bestätigt und gesagt er freut sich darauf. Nur wohin er wechselt kann er noch nicht verraten führte er noch aus.
Nach meinen Informationen ist Gummersbach auch ein Gerücht. Finde ich persönlich wahrscheinlicher als den BHC.
-
Hat jemand nähere Informationen wohin Silje Brøns Petersen (København Håndbold) wechselt? Geht es vielleicht wieder in die Bundesliga?
-
Zoë Sprengers wechselt zu Nykøbing nach Dänemark
-
C. Dissinger -> Tatabanya
Quelle: Instagram
-
Statement seitens des Spielers liest sich komplett anders als die PM. Sollte es so sein das die Löwen sich gegen birlehm entschieden haben…Zukunftsplanung sieht anders aus
Mit Apfel wollte man weitermachen und Späth ist einer aus dem eigenen Stall. Da war Birlehm leider ein starker Torwart zu viel im Kader.
-
Joel Birlehm 2024 -> Recken