Beiträge von Handballer22

Dinge zuerst in der Presse zu lesen ist nie schön für einen Verein.

Trotzdem bin ich der Meinung Du siehst zu schwarz für Eisenach. Es wird definitiv noch Spieler geben, die dort hin wollen. Noch wissen wir doch gar nicht wer Nachfolger wird.

Zudem ist das von Dir angesprochene Theater mal ein dickes Stück Kuchen vom Misha Kaufmann. Einen Vertrag über drei Jahre hat er unterschrieben. Jetzt doch schon früher gehen zu wollen, ist auch sein Wunsch. Zum Theater außenrum trägt dann einiges bei.

Ja und warum will er gehen?

Er hat 3 Wünsche gehabt:

1 Co-Trainer

1 Physiotherapeuten der ständig vor Ort ist und nicht nur während des Spiels

1 Athletiktrainer.

Diese Positionen hat jeder Verein in der Bundesliga, aber dies wurde von der Marketing GmbH, in Form von René Witte, abgelehnt.

Stattdessen eröffnet man lieber ein Café in der Innenstadt.

Rene Witte will stets und ständig der erste mit dem ThSV sein (Zug nach Leipzig, Café in der Innenstadt).

Da will man ein professioneller Verein sein und bekommt es nicht mal hin einen Co Trainer zu engagieren.

Man hat in Eisenach scheinbar nichts aus dem Dezember gelernt.

Nach dem letzten Spiel gegen Hamburg hieß es nach dem Spiel von Witte, das man nicht nochmal den Fehler machen möchte und Entscheidungen in der Presse zu lesen, bevor es der Verein veröffentlicht.

Da kann man sich in Eisenach schon mal drauf einstellen, spätestens übernächste Saison wieder 2. Liga zu spielen.

Denn ohne Kaufmanns Spielweise wird es extrem schwer.

Dann stellt sich mir die Frage, wer will nach diesem ganzen Theater noch nach Eisenach?

https://www.sueddeutsche.de/sport/hc-erlan…ampf-li.3172866

"Zur Wahrheit gehört auch, dass in Sander Overjordet und Christoph Steinert zwei der Besten verletzt fehlten. Der norwegische Nationalspieler kuriert in der Heimat eine Herzmuskelentzündung aus."

„Obwohl wir so schlecht spielen, hätten wir auch 15 000 Karten verkaufen können“, sagte HCE-Boss Bissel. Dann nahm er das Mikrofon in die Hand, auch das hat Tradition bei der Trikot-Versteigerung, und sagte: „Wir werden nicht absteigen. Das verspreche ich.“

Mal sehen, wer auf RL verpflichtet wird :/

Entweder wird Bietigheim absteigen oder Erlangen...

Ob der Herr Bissel das Versprechen halten kann?

Sollte es nicht halten, muss er der erste sein, der seinen Hut nimmt.

Wenn ich den Artikel der Sportbild richtig verstanden habe, wird der ThSV im Anschluss an das Spiel morgen eine Stellungnahme zur Trainerposition abgeben. Ist das so richtig? Es scheint mir so zu sein,dass von allen Seiten ein Interesse daran besteht die Saison auf jeden Fall gemeinsam zu beenden. Ich bin jedoch gespannt, ob es mit Kaufmann auch in die neue Saison geht. Zumindest scheinen die Verantwortlichen Kaufmann mit der Ausschreibung einer Physio-Stelle entgegenzukommen. Wenn sie fest mit dem Abgang Kaufmanns planen, sehe ich keine Notwendigkeit vom Trainer angeregte Veränderungen durchzuführen. Auf der anderen Seite wird berichtet, aus dem Stuttgarter Umfeld, dass die Verhandlungen intensiviert wurden.

Würde die Mannschaft in Eisenach zusammenhalten oder bei Abgänge sinnvoll verstärkt, sehe ich sie nicht schlechter als Stuttgart. Weiter scheinen die Spieler den Trainer sehr zu schätzen, was aus meiner Sicht die Eintragungen der Leistungsträger in den sozialen Medien untermauern. Sie folgen ihm und seinem komplexen System und für mich wäre auch die Frage aus Kaufmanns Perspektive, ob das bei Stuttgart bei älteren Spielern wie zum Beispiel den Häfners oder Rubin ähnlich möglich wäre. Dazu ist Eisenach als Standort nicht unspannend. Es entsteht eine neue Halle, die Heimspiele sind gut besucht, eine tolle Stimmung ist in der Halle. Ich könnte mir, nachdem die Rhein- Neckar -Löwen mit MAchulla einen neuen Übungsleiter gefunden haben und ich mir Flensburg bei Kaufmann gar nicht vorstellen kann durchaus Vorstellen das Kaufmann auch über die Saison hinaus Trainer bleibt.

Als Alternative - sollte man sich von Kaufmann trennen/ trennen müssen könnte ich mir als Trainer Uwe Jungandreas vorstellen. Er ist sehr erfahren, kommt wie Nowak aus Leipzig und nachgewiesen, eine Mannschaft führen und anleiten zu können. Ich bin sehr gespant, wie der THSV mit der Situation umgehen wird...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kaufmann nach der Saison den ThSV verlässt.

Denn dadurch, das man direkt nach dem Spiel eine Entscheidung bekannt geben möchte, würde man ja bei einem eventuellen Sieg, die Freude darüber schmälern.

Von daher denke ich, das es für den ThSV eine positive Entscheidung bei Kaufmann sein wird.

Darüber hinaus,Uwe Jungandreas kommt gebürtig aus Altenburg (Thüringen).

Für meinen Geschmack ist mir da der ThSV bezogen auf seine Aussagen mit „Haben schon Hotel-Kontingente für die Fans in Köln gebucht“ schon etwas zu siegessicher im Vorfeld.

Hinze kann jetzt mal zeigen ob er aus den 3 Niederlagen in Folge gegen Eisenach was gelernt und Lösungen gegen die Abwehr gefunden hat, oder ob es die 4. Niederlage in Serie gibt. Tippe auf Sieg RNL

Und du meinst, die anderen Vereine machen das nicht und blocken Hotels für ihre Fans?

Nur der ThSV hat es halt jetzt öffentlich gesagt.

Wieviele Trainer machen das? Das ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass Spieler und Trainer einen Verein verlassen, obwohl sie ihn lieben? Das nehme ich Misha unumwunden ab.

Als er beim Melsungen-Spiel nach dem Abpfiff auf den Stuhl gesunken ist, hat man ihm die Zuneigung zum Verein angesehen. Das heißt doch aber nicht, dass der Trainer nicht woanders hingehen kann, weil er da Championsleague oder sonst was spielen kann. Klopp ist das beste Beispiel. Mainz, BVB, Pool, die hat er alle geliebt und ist trotzdem weitergezogen, als er merkte, dass mehr auf absehbare Zeit nicht drin ist.

Und zum Thema kostenlose Unterstützung durch den Stammverein und angebliches Verbot durch die GmbH: Was genau ist damit gemeint? Haben die Schnittchen geschmiert? Bälle geputzt oder eingesammelt? Das ist doch inhaltsfrei.

Eine wichtige Person des Stammvereinshilft ihm kostenfrei beim Training.

Man kann es auch Co-Trainer nennen.

Dies will die Marketing GmbH nicht und macht sogar Stimmung gegen diese Person.

Er bekommt im Training kostenfreie Unterstützung aus dem Stammverein.

Dies wiederum schmeckt der Marketing GmbH nicht, weil Kaufmann allein arbeiten soll (warum auch immer).

Und wieso sollte jemand, der einen Verein verlassen möchte, vor den Fans nach einem Spiel auf das Logo des Vereins küssen?

Das ist überhaupt nicht merkwürdig. mit der PM wird reinen Tisch gemacht und alle können sich auf die Saison konzentrieren. Welcher Verein schreibt in eine PM, mit welchen Trainern er verhandelt?

Das finde ich schade. In Kaufmanns Schatten wird jeder neue Trainer nur verlieren können. Damit steigen auch die Chancen, dass Grgic vorzeitig geht.

Aber kommen in PM nicht normalerweise auch die Trainer zu Wort, um zu erklären, warum sie wechseln wollen?

Also ich finde sie relativ einseitig.

Aber so wie ich gehört habe waren die Forderungen Kaufmanns (Co-Trainer) ausschlaggebend dafür.

Jeder Verein in der HBL hat einen Co-Trainer, nur Eisenach nicht.

Dort eröffnet man lieber als 1. Verein lieber ein Café.

Die Mitteilung ist Fake.

Er hat noch nichts unterschrieben.

Er wusste auch von der PM nichts, da er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gerade das Training geleitet hat und als er von ihr erfahren hat, nur mit dem Kopf geschüttelt hat.

Was mich bei der ganzen Sache wundert, es wird nur über einen angeblichen Abschied von Kaufmann berichtet, aber nicht mit welchen Trainern Eisenach verhandelt bzw. an welchen Trainern Eisenach Interesse hat.

Ich finde das ganze merkwürdig.