Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• „ThSV Eisenach sucht einen hauptamtlichen Physiotherapeuten für seine Bundesliga-Mannschaft! 🔍

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hauptamtlichen Physiotherapeuten für unsere erste Mannschaft, die in der Saison 2024/25 in der DAIKIN HBL, der "stärksten Liga der Welt" an den Start geht! Interessenten können sich ab sofort bewerben! 📨

Alle wichtigen Infos zur ausgeschriebenen Stelle, zum Anforderungsprofil und zum Bewerbungsprozess findest Du im Artikel auf unserer Homepage! 👉🏻📱“

Hat Misha Kaufmann sich durchgesetzt und den Machtkampf gewonnen? Es war mal zu hören ein Co-Trainer sowie Physio wäre nicht machbar. Jetzt sucht der ThSV nach einen Physio.

• ThSV Eisenach: Sensations-Wende um Handball-Trainer vor Pokalspiel
    ThSV Eisenach zeigt Einigkeit vor dem Pokalspiel gegen Rhein-Neckar Löwen, Geschäftsführer Witte und Trainer Kaufmann bleiben mindestens bis Saisonende.
    m.sportbild.bild.de

Eines ist jedoch klar: Sowohl Geschäftsführer Witte als auch Trainer Kaufmann machen mindestens bis Saisonende gemeinsam weiter. Der von den Fans geforderte Rücktritt von Witte ist somit vom Tisch, ebenso der sofortige Abgang von Kaufmann. Ganz im Gegenteil: Sogar eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus scheint nun wieder möglich.“

Völlig verrückt :lol:

• „ThSV Eisenach sucht einen hauptamtlichen Physiotherapeuten für seine Bundesliga-Mannschaft! 🔍

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hauptamtlichen Physiotherapeuten für unsere erste Mannschaft, die in der Saison 2024/25 in der DAIKIN HBL, der "stärksten Liga der Welt" an den Start geht! Interessenten können sich ab sofort bewerben! 📨

Alle wichtigen Infos zur ausgeschriebenen Stelle, zum Anforderungsprofil und zum Bewerbungsprozess findest Du im Artikel auf unserer Homepage! 👉🏻📱“

Hat Misha Kaufmann sich durchgesetzt und den Machtkampf gewonnen? Es war mal zu hören ein Co-Trainer sowie Physio wäre nicht machbar. Jetzt sucht der ThSV nach einen Physio.

Ich schlage Ostseehalle4ever vor 😉

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…facebook.com%2F

Eines ist jedoch klar: Sowohl Geschäftsführer Witte als auch Trainer Kaufmann machen mindestens bis Saisonende gemeinsam weiter. Der von den Fans geforderte Rücktritt von Witte ist somit vom Tisch, ebenso der sofortige Abgang von Kaufmann. Ganz im Gegenteil: Sogar eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus scheint nun wieder möglich.“

Völlig verrückt :lol:

Wahrscheinlich versucht man einfach in ruhigeres Fahrwasser zu kommen damit niemand nachhaltig beschädigt wird und trennt sich dann nach der Saison. In der laufenden macht es eh keinen Sinn.

• Wahrscheinlich versucht man einfach in ruhigeres Fahrwasser zu kommen damit niemand nachhaltig beschädigt wird und trennt sich dann nach der Saison. In der laufenden macht es eh keinen Sinn.

Genau das vermute ich auch und man benötigt den "Burgfrieden" vor allem auch vor dem Hintergrund der möglichen Final Four Teilnahme in Köln!

• ...

Denn dann kann er nicht bei den Löwen als Nachfolger für Sebastian Hinze anheuern…

Kaufmann, mit seinen unorthodoxen Spieltaktiken, kann ich mir in Mannheim nun überhaupt nicht vorstellen. Allerdings habe ich vor ein paar Wochen es auch nicht für möglich gehalten, dass er Eisenach vorzeitig verläßt.

• Kaufmann, mit seinen unorthodoxen Spieltaktiken, kann ich mir in Mannheim nun überhaupt nicht vorstellen. Allerdings habe ich vor ein paar Wochen es auch nicht für möglich gehalten, dass er Eisenach vorzeitig verläßt.

Wenn ich den Artikel der Sportbild richtig verstanden habe, wird der ThSV im Anschluss an das Spiel morgen eine Stellungnahme zur Trainerposition abgeben. Ist das so richtig? Es scheint mir so zu sein,dass von allen Seiten ein Interesse daran besteht die Saison auf jeden Fall gemeinsam zu beenden. Ich bin jedoch gespannt, ob es mit Kaufmann auch in die neue Saison geht. Zumindest scheinen die Verantwortlichen Kaufmann mit der Ausschreibung einer Physio-Stelle entgegenzukommen. Wenn sie fest mit dem Abgang Kaufmanns planen, sehe ich keine Notwendigkeit vom Trainer angeregte Veränderungen durchzuführen. Auf der anderen Seite wird berichtet, aus dem Stuttgarter Umfeld, dass die Verhandlungen intensiviert wurden.

Würde die Mannschaft in Eisenach zusammenhalten oder bei Abgänge sinnvoll verstärkt, sehe ich sie nicht schlechter als Stuttgart. Weiter scheinen die Spieler den Trainer sehr zu schätzen, was aus meiner Sicht die Eintragungen der Leistungsträger in den sozialen Medien untermauern. Sie folgen ihm und seinem komplexen System und für mich wäre auch die Frage aus Kaufmanns Perspektive, ob das bei Stuttgart bei älteren Spielern wie zum Beispiel den Häfners oder Rubin ähnlich möglich wäre. Dazu ist Eisenach als Standort nicht unspannend. Es entsteht eine neue Halle, die Heimspiele sind gut besucht, eine tolle Stimmung ist in der Halle. Ich könnte mir, nachdem die Rhein- Neckar -Löwen mit MAchulla einen neuen Übungsleiter gefunden haben und ich mir Flensburg bei Kaufmann gar nicht vorstellen kann durchaus Vorstellen das Kaufmann auch über die Saison hinaus Trainer bleibt.

Als Alternative - sollte man sich von Kaufmann trennen/ trennen müssen könnte ich mir als Trainer Uwe Jungandreas vorstellen. Er ist sehr erfahren, kommt wie Nowak aus Leipzig und nachgewiesen, eine Mannschaft führen und anleiten zu können. Ich bin sehr gespant, wie der THSV mit der Situation umgehen wird...

2 Mal editiert, zuletzt von Juvel27 (25. Dezember 2024 um 17:24)

• Wenn ich den Artikel der Sportbild richtig verstanden habe, wird der ThSV im Anschluss an das Spiel morgen eine Stellungnahme zur Trainerposition abgeben. Ist das so richtig? Es scheint mir so zu sein,dass von allen Seiten ein Interesse daran besteht die Saison auf jeden Fall gemeinsam zu beenden. Ich bin jedoch gespannt, ob es mit Kaufmann auch in die neue Saison geht. Zumindest scheinen die Verantwortlichen Kaufmann mit der Ausschreibung einer Physio-Stelle entgegenzukommen. Wenn sie fest mit dem Abgang Kaufmanns planen, sehe ich keine Notwendigkeit vom Trainer angeregte Veränderungen durchzuführen. Auf der anderen Seite wird berichtet, aus dem Stuttgarter Umfeld, dass die Verhandlungen intensiviert wurden.

Würde die Mannschaft in Eisenach zusammenhalten oder bei Abgänge sinnvoll verstärkt, sehe ich sie nicht schlechter als Stuttgart. Weiter scheinen die Spieler den Trainer sehr zu schätzen, was aus meiner Sicht die Eintragungen der Leistungsträger in den sozialen Medien untermauern. Sie folgen ihm und seinem komplexen System und für mich wäre auch die Frage aus Kaufmanns Perspektive, ob das bei Stuttgart bei älteren Spielern wie zum Beispiel den Häfners oder Rubin ähnlich möglich wäre. Dazu ist Eisenach als Standort nicht unspannend. Es entsteht eine neue Halle, die Heimspiele sind gut besucht, eine tolle Stimmung ist in der Halle. Ich könnte mir, nachdem die Rhein- Neckar -Löwen mit MAchulla einen neuen Übungsleiter gefunden haben und ich mir Flensburg bei Kaufmann gar nicht vorstellen kann durchaus Vorstellen das Kaufmann auch über die Saison hinaus Trainer bleibt.

Als Alternative - sollte man sich von Kaufmann trennen/ trennen müssen könnte ich mir als Trainer Uwe Jungandreas vorstellen. Er ist sehr erfahren, kommt wie Nowak aus Leipzig und nachgewiesen, eine Mannschaft führen und anleiten zu können. Ich bin sehr gespant, wie der THSV mit der Situation umgehen wird...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kaufmann nach der Saison den ThSV verlässt.

Denn dadurch, das man direkt nach dem Spiel eine Entscheidung bekannt geben möchte, würde man ja bei einem eventuellen Sieg, die Freude darüber schmälern.

Von daher denke ich, das es für den ThSV eine positive Entscheidung bei Kaufmann sein wird.

Darüber hinaus,Uwe Jungandreas kommt gebürtig aus Altenburg (Thüringen).

• Ich kann mir nicht vorstellen, das Kaufmann nach der Saison den ThSV verlässt.

Denn dadurch, das man direkt nach dem Spiel eine Entscheidung bekannt geben möchte, würde man ja bei einem eventuellen Sieg, die Freude darüber schmälern.

Von daher denke ich, das es für den ThSV eine positive Entscheidung bei Kaufmann sein wird.

Darüber hinaus,Uwe Jungandreas kommt gebürtig aus Altenburg (Thüringen).

So wie es aussieht haben alle interessierten Vereine letztendlich doch Abstand vom heißen Eisen Kaufmann genommen, in Stuttgart soll nun Hinze übernehmen und man rudert jetzt in Eisenach gemeinsam zurück und macht auf Friede, Freude Eierkuchen. :D

• Spannend wird die Frage, wer Kaufmann in Eisenach ersetzen wird?

Gibt keinen Grund dafür, aber irgendwie kam mir sofort Naji in den Sinn

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Man hat in Eisenach scheinbar nichts aus dem Dezember gelernt.

Nach dem letzten Spiel gegen Hamburg hieß es nach dem Spiel von Witte, das man nicht nochmal den Fehler machen möchte und Entscheidungen in der Presse zu lesen, bevor es der Verein veröffentlicht.

Da kann man sich in Eisenach schon mal drauf einstellen, spätestens übernächste Saison wieder 2. Liga zu spielen.

Denn ohne Kaufmanns Spielweise wird es extrem schwer.

Dann stellt sich mir die Frage, wer will nach diesem ganzen Theater noch nach Eisenach?

• Dinge zuerst in der Presse zu lesen ist nie schön für einen Verein.

Trotzdem bin ich der Meinung Du siehst zu schwarz für Eisenach. Es wird definitiv noch Spieler geben, die dort hin wollen. Noch wissen wir doch gar nicht wer Nachfolger wird.

Zudem ist das von Dir angesprochene Theater mal ein dickes Stück Kuchen vom Misha Kaufmann. Einen Vertrag über drei Jahre hat er unterschrieben. Jetzt doch schon früher gehen zu wollen, ist auch sein Wunsch. Zum Theater außenrum trägt dann einiges bei.

• Man lese noch mal die Pressemitteilung des ThSV vom 13.Dezember 2024, erinnere sich an "Tell the Truth" und bilde sich mit dem Inhalt der Bild vom 03.01.2025 seine Meinung.

Die Bild hat ihr Insiderwissen von wem?

Der Verein wird es überstehen - solange die 1./2.Liga sauber durchfinanziert ist.

Es war übrigens der Verein, welcher Kaufmann aus der Schweiz holte und ihm das Sprungbrett zur Verfügung stellte.

Es war Kaufmann, der das Sprungbrett nutzte.

Und jetzt herscht erst mal Durchsicht und Klarheit.

• Dinge zuerst in der Presse zu lesen ist nie schön für einen Verein.

Trotzdem bin ich der Meinung Du siehst zu schwarz für Eisenach. Es wird definitiv noch Spieler geben, die dort hin wollen. Noch wissen wir doch gar nicht wer Nachfolger wird.

Zudem ist das von Dir angesprochene Theater mal ein dickes Stück Kuchen vom Misha Kaufmann. Einen Vertrag über drei Jahre hat er unterschrieben. Jetzt doch schon früher gehen zu wollen, ist auch sein Wunsch. Zum Theater außenrum trägt dann einiges bei.

Ja und warum will er gehen?

Er hat 3 Wünsche gehabt:

1 Co-Trainer

1 Physiotherapeuten der ständig vor Ort ist und nicht nur während des Spiels

1 Athletiktrainer.

Diese Positionen hat jeder Verein in der Bundesliga, aber dies wurde von der Marketing GmbH, in Form von René Witte, abgelehnt.

Stattdessen eröffnet man lieber ein Café in der Innenstadt.

Rene Witte will stets und ständig der erste mit dem ThSV sein (Zug nach Leipzig, Café in der Innenstadt).

Da will man ein professioneller Verein sein und bekommt es nicht mal hin einen Co Trainer zu engagieren.