Warum in aller Welt macht man 10 Sekunden nach Spielende ein Interview mit dem Trainer? Wie nötig kann man eine Schlagzeile haben? Dass da nichts Sinnvolles dabei rumkommt, hätte ich dir vor dem Interview sagen können. Sehr souverän von Wiegert gemacht.
Beiträge von Elias
-
-
Soll so sein. Jicha hätte ihn wohl gerne behalten.
Das habe ich zwar auch gehört, ich kann mir das aber eigentlich kaum vorstellen, denn ansonsten hätte er Wallinius in den zwei Jahren anders eingesetzt. Für die Leistung, die man von ihm gesehen hat, war er vermutlich zu teuer - gerade für die angedachte Rolle.
Merkwürdig finde ich es schon, dass man zwei Spieler mitten in der Saison abgibt. Erklärbar wäre das wie gesagt damit, dass man beide Spieler halten wollte, bis die Verletzten zurückgekehrt sind (zu Wallinius wurde das ja schon berichtet). Der Druck, wieder größere sportliche Erfolge vorzuweisen, scheint zu steigen. Jicha muss liefern und teilweise Versäumnisse von Figo gleich mit kompensieren. Sollte sich der THW diese Saison nicht für die CL qualifizieren, würde ich mit einem Abgang von zumindest Jicha rechnen, sofern sportlich nicht noch ein Sprung zu erkennen ist.
-
Dass Wallinius geht / gegangen wird, ist für mich verständlich: Auch wenn er sich im Vergleich zur letzten Saison doch deutlich gesteigert hat in Bezug auf seinen Wert für die Mannschaft, habe ich nie das Gefühl gehabt, dass er sportlich zum THW passt. Der Zeitpunkt erscheint auch mir merkwürdig: Warum nicht vor Beginn der Saison? Ist intern etwas vorgefallen? Gab es keine Angebote für ihn und man hat nun die Chance genutzt, die Gehaltsliste zu lüften?
Wie dem auch sei, es scheint ja ein fester Transfer zu sein: Wallinius ist menschlich nur positiv aufgefallen, alles Gute für den weiteren Weg und vielleicht sieht man sich wieder!
-
Warum schreibt der THW denn, dass Mrkva sechs Jahre in Kiel war? Hab ich was verpasst?
-
Die Diskussion um die MT schwächt Gollas Verhandlungsposition gegenüber Flensburg jedenfalls nicht.
-
Als Favoriten würde ich den THW nicht sehen, dafür spielen vorne zu viele Mannschaften mit und der THW zeigt bislang nicht die nötige Resilienz in seiner Spielweise. Die Empörung mancher darüber, dass jemand den THW als Meister tippt, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Keine Mannschaft zeigt bislang die notwendige Konstanz (Berlin, Magdeburg, Flensburg, THW) oder hat in vergangenen Jahren bewiesen, dass sie momentane Leistungen über eine Saison lang abrufen könnte (Melsungen, Löwen, Hannover), um sie als klaren Favoriten auszurufen. In Anbetracht dessen hat sich zur Ausgangslage kaum etwas verändert und ich glaube, dass jeder Handballfan dem THW eine Meisterschaftschance einräumen würde. Wie groß diese tatsächlich ist, ist fraglich, es sind jedenfalls nicht die schlechtesten Chancen in der Liga,
-
Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass Golla nie in Kiel landet (warum auch, die spielen ja auch nicht besser als wir).
Ich glaube es auch nicht, aber 2014 war die SG nachweislich auch besser als der THW.
-
Ich bin froh, wenn sie gewinnen.
-
Ich kann echt nicht glauben, dass beim SCM eine ähnliche Diskussion wie beim THW geführt wird. Ihr kommt aus einer extrem erfolgreichen Zeit, in der ihr überragend erfolgreichen Handball gespielt habt. Kaum hat man mal einen nicht entsprechenden Saisonauftakt wird alles infrage gestellt und immer dieselbe Leier abgespult, dass der Trainer noch acht Konzepte parat haben sollte ("Plan B") und sonst nicht weiß, was er tut. Ich glaube, dass die Spieler genügend Konzepte an der Hand haben, an manchen Tagen klappt es einfach nicht und da hilft der sagenumwobene Plan B auch nicht, was auch immer der beinhalten soll. Wiegert ist ein toller Trainer, nach einer langen Saison, Olympia und den Verletzten kann kaum alles am Schnürchen laufen, man spielt schließlich nicht gegen Karnevallsmannschaften. Dass es nach einem herausragenden Spiel gegen die Mannschaft der Stunde sowohl mental als auch körperlich gegen einen Gegner aus der Champions League schwer werden kann, war abzusehen. Es gilt ruhig zu bleiben und denen zu vertrauen, die bewiesen haben, dass sie in dem, was sie tun, herausragend sind.
-
Gutes Spiel! Tolle Abwehr gestellt, mit einem überragenden Andi Wolff. Dule wieder mit einem sehr überzeugenden Auftritt, wie schon in den vergangenen Spielen. Dass ich zu Beginn der Saison ein bisschen an ihm gezweifelt habe, war völlig verfehlt. Johansson heute unauffällig, aber fast fehlerfrei. Madsen mit wichtigen und einfachen / schnellen Toren, immer auch mit einem guten Auge für die Außen. Also insgesamt guter Auftritt gegen einen schwierigen Gegner.
-
Wallinius gefällt mir wirklich gut. Er geht jeden Angriff ehrgeizig und mit Zug zum Tor, auch schon in der Bundesliga, super!
-
Ich kann die Volatilität in der Beurteilung der Leistung nicht verstehen. Man hat bis zum Melsungen-Spiel ausschließlich gute Spiele abgeliefert. Dass man mal ein schlechtes Spiel dabei hat, hat jede gute Mannschaft. Entscheidend ist für mich eher, wie man damit umgeht. Ob man umfällt wie letztes Jahr oder ob man an die guten Leistungen anknüpft und weitermacht. Ich glaube eher an Letzteres. Hinzu kommt die hinreichend diskutierte Personalsituation. Dass das Spuren hinterlässt, ist klar. Vor allem dann, wenn man gegen Mannschaften spielt, die auch Handball spielen können. Gestern kamen ein paar Dinge zusammen, die zu viel waren, um da als Sieger von der Platte zu gehen, damit kann ich leben. Man hat schon 4 Minuspunkte gesammelt, das ist viel, aber aus meiner Wahrnehmung in Ordnung und noch kein Beinbruch. Entscheidend wird nun sein, wie man gegen Mannschaften spielt, gegen die Punkte fest eingeplant sind. Auch andere Mannschaften werden noch Federn lassen, mal abwarten, was noch so passiert.
Insgesamt bin ich eher positiv überrascht von den Auftritten, man darf nicht vergessen, dass bspw. ein Johansson auch aus einer Verletzung kommt. Dass man solche "Scheißspiele" nicht mit Krampf gewinnt, ist in der aktuellen Situation für mich klar. In der gestrigen zweiten Halbzeit habe ich Madsen mehr auf RL als auf RR gesehen. Ich habe das Gefühl, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, dabei aber ein wenig den Kopf verloren haben. Und genau das sollte ihnen in den nächsten Spielen nicht passieren. Das wird keine Achterbahnsaison, solange sie weiter an ihre Stärken und ihr Momentum glauben und nicht anfangen zu zweifeln. Solche Spiele gehören einfach dazu. Nach dem Magdeburg-Spiel war nicht alles gut, heute ich nicht alles schlecht. Einfach einen kühlen Kopf bewahren und weitermachen. Was hier schon wieder für luftleere Ideen aufgestellt werden, kann ich nicht verstehen. Was soll Jicha denn groß anders machen? Die Antwort darauf sollte schon versierter ausfallen, als zu fordern, dass er irgendeine andere Rückraumaufstellung findet. Das 7gg6 gefällt mir nicht, weil ich nicht glaube, dass es dem THW dadurch leichter fällt, Tore zu erzielen, schlussendlich kann ich aber nicht beurteilen, wie viel Kraft sie sparen.
-
Dass wir schon wieder gegen die verlieren müssen, das kann doch nicht sein. Offensiv war der Wurm drin, defensiv war das in Ordnung. Man hat viel zu lange gebraucht, um warm zu werden. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass ein paar Körner gefehlt haben, was echt schade ist, denn gegen diese MT hätte man eigentlich gut zwei Punkte mitnehmen können. Diese Niederlage tut echt weh. Es war aber zu erwarten, dass die MT bei dieser Personaldecke gewinnen kann, zumal auch viel gegen den THW gelaufen ist, was nicht hätte sein müssen. Die Abschlüsse waren gerade in der ersten Halbzeit zu inkonsequent und die Schiris haben auch keinen glücklichen Eindruck hinterlassen. Nichtsdestotrotz war die Leistung des THW heute nicht ausreichend, um zu gewinnen.
-
Das liegt doch heute nicht an den Schiedsrichtern liebe Kieler
Hat ja auch niemand gesagt, mein Lieber.
-
Lächerlich, was die Schiris pfeifen.
-
Bärenstarke Vorstellung!! Dass es so laufen würde, habe ich nicht für möglich gehalten. Die Abwehr stand, Jicha hat perfekt gewechselt (und kein 7gg6 spielen lassen, danke), Andi hatte einen überragenden Tag und auch der Angriff hat mir richtig gut gefallen. Dule wirkte frisch und gut eingespielt, tolle Vorstellung, Madsen und Johannsson haben immer wieder Lösungen gefunden und gerade in der ersten Halbzeit fast alle Angriffe verwandelt. Am Ende hat man gemerkt, dass die Kräfte geschwunden sind, aber das ist mehr als in Ordnung finde ich, zumal man ja auch ein 8-Tore-Polster hatte.
-
Ich habe definitiv ne schwarz-weiße Brille auf, aber manche Entscheidungen waren wirklich unglücklich gegen den THW. Da waren keine krassen Fehlentscheidungen dabei, aber die haben Magdeburg immer wieder zurückgeholt. Das war am Ende für mich auch kein Siebenmeter. Trotzdem ein tolles Spiel, ich hoffe, es geht so weiter.
-
Sehr gute Leistung der Berliner. Dass man kurz vor der Halbzeit so viel liegen lässt, war nicht ganz glücklich. Schade ist es trotzdem, denn man hatte das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre.
-
Mehr als ich erwarte habe: Sehr solide Abwehrleistung, gute Angriffsleistung. Nochmal die Jungen gebracht, denen ich ein Tor gegönnt hätte, aber zumindest Kutz hat mit seinen Kreisanspielen einen Eindruck hinterlassen. Der Spaß war der Mannschaft jedenfalls anzusehen, Bellahcene mit einer schönen Aktion, ebenso wie Zerbe (der mit Imre schon echt Tempo ins Spiel bringt). Immerhin einmal haben die Göppinger Jicha wehtun können. Madsen mit wichtigen (weil oft einfach) und vielen Toren, Wolff mit super Paraden.
Tolle Sache, der Gegner war aber auch schwächer als die RNL. Gegen MD wird die Sache schon bedeutend schwieriger, mal sehen, was bis dahin noch so passiert.
-
Sehr gute erste HZ. Die Abwehr stand wirklich bemerkenswert gut, Wolff hat natürlich auch gehalten wie nichts Gutes. Vorne tragen Madsen und Johansson den Angriff, wenige Abschlüsse von Außen oder über den Kreis bislang, aber auch im Zusammenspiel mit Dule wirke es für mich besser als gegen die RNL. Das 7gg6 bringt keinerlei Entlastung, da sollte Jicha lieber auf den jungen Mittelmann setzen.
So kann es jedenfalls gerne weitergehen in HZ 2.