2. Spieltag: THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen

• Mehr als ich erwarte habe: Sehr solide Abwehrleistung, gute Angriffsleistung. Nochmal die Jungen gebracht, denen ich ein Tor gegönnt hätte, aber zumindest Kutz hat mit seinen Kreisanspielen einen Eindruck hinterlassen. Der Spaß war der Mannschaft jedenfalls anzusehen, Bellahcene mit einer schönen Aktion, ebenso wie Zerbe (der mit Imre schon echt Tempo ins Spiel bringt). Immerhin einmal haben die Göppinger Jicha wehtun können. Madsen mit wichtigen (weil oft einfach) und vielen Toren, Wolff mit super Paraden.

Tolle Sache, der Gegner war aber auch schwächer als die RNL. Gegen MD wird die Sache schon bedeutend schwieriger, mal sehen, was bis dahin noch so passiert.

• Au Au Au das gibt ne ganz harte Saison. Einmal davon abgesehen das ein Siebenmeterheber von Schiller gegen Wolff für mich schon arrogant wirkt , war das ganze Aufbauspiel chaotisch und endete oft mit der Zeitspielanzeige.und Verzweiflungsschüssen.

Natürlich war man beeindruckt von Wiencek und Pekeler sowie Wolff

• Buchele ganz stark nach seiner Einwechslung, ansonsten erfüllte nur noch Persson einigermaßen die Erwartungen.

Sarac wurde schon in der zweiten Halbzeit wohl fürs nächste Spiel geschont, oje oje gar nicht auszudenken wenn Kiel komplett gewesen wäre. Habe echt schlimme Befürchtungen für nächste Woche.

PS: sorry an den schwäbischen THW Edelfan ich konnte leider nicht mehr runtergehen aber man sieht sich bestimmt wieder :hi:

• Bei allem Respekt vor der Leistung der Kieler, aber die Göppinger in dieser Form eher im unteren Drittel als im mittleren.

Wer hat die eigentlich so hoch gelobt?

Da fehlte wirklich alles, um einen angeschlagenen THW gefährlich zu werden.

• Ein schöner Heimspiel-Saisonstart mit einem gut aufgelegten THW und welch Freude, Emil, Bence, Andi und Lukas in unserer Zebra-Mitte begrüßen zu dürfen!

Danke an die ganze Mannschaft, trotz der so schwierigen Situation, uns ein tolles und sehr souveränes - und lustiges - Spiel präsentiert zu haben <3.

• Und Buchele ist der erste, der darauf reingefallen ist :)

Mit solch einem „Spaziergang“ hatte ich gestern überhaupt nicht gerechnet. Starke Leistung in der Abwehr und im Angriff. Man muss aber auch sagen, dass Göppingen - insbesondere im Angriff - teilweise hilflos gewesen ist. Die Würfe aufs Tor hatten teilweise kein BL-Niveau. Das könnte wieder eine richtig schwere Saison für FAG werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und Buchele ist der erste, der darauf reingefallen ist :)

Mit solch einem „Spaziergang“ hatte ich gestern überhaupt nicht gerechnet. Starke Leistung in der Abwehr und im Angriff. Man muss aber auch sagen, dass Göppingen - insbesondere im Angriff - teilweise hilflos gewesen ist. Die Würfe aufs Tor hatten teilweise kein BL-Niveau. Das könnte wieder eine richtig schwere Saison für FAG werden.

Bin auch etwas desillusioniert nach dem 2. Spiel und hoffe, dass es besser wird, wenn das neuen Team besser eingespielt ist. Da war kaum Gegenwehr zu sehen, viel zu viele technische Fehler, da ist noch wahnsinnig viel Sand im Getriebe. Warum können Maden, Dule und Johannesson durchspielen?? Und warum kann Sarac, der wichtigste Göppinger, nur 15 Minuten spielen?? Das verstehe ich nicht. Bei mir hätte Sarac durchgespielt. Daher vermute ich, dass er was hatte. Und Hallbäck hat man gemerkt dass er 6 Wochen nicht gespielt hat und daher auch die Bindung zu den Mitspielern noch fehlt. Das kann kaum anders sein. Schmidt zu oft mit dem Kopf durch die Wand, von den Rückraumspielern hat nur Persson in Hz 2 gezeigt, wie gut er ist. Newel muss sich mit 20 Jahren entwickeln. Bei Sunnefeldt ahnt man, warum er in Leizig nur Abwehr spielte. Ich hoffe, er schafft es vorne. Gislason macht es vorne (seinen Mlglichkeiten entsprechend) und vor allem hinten gut, bei Jurmala merkt man stark, dass er neu im Team ist. Da fehlt die Feinabstimmung deutlich, Klöve im linken Rückraum ist noch gar nicht angekommen, hat man den Eindruck. Oder er macht sich mit seinen 21 Jahren zu viel Druck. Denn er kann es ja, das hat er in Schweden gezeigt. Da muss man Geduld mit ihm haben, das wird schon noch was bei ihm, dürfte beio ihm aber länger dauern. Aber die HBL ist eben auch was anderes als die schwedische Liga. Ist ein beschwerlicher Weg für Ben und seine Jungs

• Ich hätte vllt auch in der 5:1 begonnen, um Dule mehr zu stressen. Bei allem Respekt, den ich vor ihm habe, zur Halbzeit sollte er eigentlich stehend k.o. sein, die Löwen haben gezeigt, wie man gegen ein Team mit nur einer Rückraumreihe spielt. Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen, das Team spielt noch nicht wie ein Team. Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen besser

#vollgasinderhoellesued

• Ich hätte vllt auch in der 5:1 begonnen, um Dule mehr zu stressen. Bei allem Respekt, den ich vor ihm habe, zur Halbzeit sollte er eigentlich stehend k.o. sein, die Löwen haben gezeigt, wie man gegen ein Team mit nur einer Rückraumreihe spielt. Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen, das Team spielt noch nicht wie ein Team. Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen besser

Ich hätte eher Madsen sehr offensiv gedeckt, damit er nicht ins Spiel kommt. In der Woche zuvor war er ja ebenso stark. Die Optionen (auch deine) hat der Trainer leider nicht gezogen.