Beiträge von Elias

    Da habe ich ein ganz anderes Gefühl gehabt: Berlin hat mehr als 10 Minuten kein Tor geworfen und der THW ist drauf und dran in Führung zu gehen. Dann werden entscheidende Bälle weggeworfen und Berlin zieht das Spiel.

    Bilyk wird sicherlich gehen müssen, alles andere würde mich mittlerweile sehr stark überraschen. Överby wird auch gehen müssen. Damit hätte man aktuell 4 Rechtshänder unter Vertrag. Bei Dule wird es sicherlich von seiner persönlichen Zukunftsplanung abhängen und seiner Bereitschaft, auf Gehalt zu verzichten. Sportlich und von der Mentalität her ist er nach wie vor eine große Hilfe, gerade Skippy scheint sich gut mit ihm zu verstehen, Dule ist nach wie vor ein Anführer.

    Seine Personalien hängt in meinen Augen auch davon ab, ob man am Kreis noch etwas machen will. Da sehe ich aktuell die größte Baustelle: Wegen der Ungewissheit rund um Pekelers Rückkehr und wegen der noch nicht ausreichend vorhandenen Leistungen von Laube / Nacinovic. Wenn man Pekeler gehen lässt, braucht es in meinen Augen Fischer. Kiesler wäre auch eine gute Alternative, dann als 5. Rechtshänder. Beide wären teuer.

    Die Kieler Kaderplanung muss endlich den Zyklus durchbrechen, dass Neuzugänge immer sofort funktionieren müssen und durchspielen, weil der etatmäßige Spieler die letzten 1-2 Sausons durchspielen müsste, da die Zweitbesetzung verletzt oder zu alt ist, und nach einer Saison dann so überspielt ist, dass der Neuzugang auch verletzt ist.

    Auf RR wäre auch eine Veränderung wünschenswert.

    Wunschzettel zu Weihnachten: Neuer zweiter RR (gerne abwehrstark), womöglich neuer KM.

    Bei Pekeler werden wir sehen. Er ist nicht mehr absolute weltklasse, wird aber mehr Stabilität bringen. Darüber, dass es hier in sehr absehbarere Zeit Verstärkung braucht, brauchen wir nicht diskutieren, das wird aber erst 27 passieren.

    Da würde ich mal abwarten. Wenn Peke nicht mehr ganz fit wird bzw. an sein Leistungsniveau anknüpft, dann sehe ich auch noch nicht, dass die Option gezogen wird. Schlussendlich sind sowohl Laube als auch Nacinovic für die Ansprüche des THW momentan zu schwach.

    Wieviele Saisons will man sich denn darauf noch rausreden, dass man verletzungsgebeutelt ist und ansonsten alles anders wäre, weil man alles rasieren würde? Da ist doch auch Mist! Andere Teams haben das auch. Berlin hatte da heute auch - gewonnen. Man hat immer etwas, hinter dem man sich verstecken kann anstatt mal Tacheles zu reden und die offenkundigen Probleme anzusprechen - wie viele Jahre will man denn noch Ausreden suchen, nicht in die CL zu kommen??

    Bist du auch in der Lage zu lesen, was ich geschrieben habe?

    Sie hatten trotzdem 12 Paraden. Jicha hatte keinen Plan B dafür, dass Skippy offensiv angenommen wurde

    Ich sage auch: mit nur einem verletzen weniger gewinnt Berlin mit mindestens 5, egal ob es Herburger, Lichtlein ist. In jedem Fall hätte der Akku vorne nicht nach 45 Minuten sondern erst nach 50 schlapp gemacht

    Und ich glaube mit gleicher Anzahl an Regenerations Tagen hätte Berlin auch höher gewonnen

    Wenn Pekeler, Madsen, Johansson, PdV fit wären, wäre das Spiel heute ganz anders gelaufen. Das ist doch eine müßige Debatte, man muss es akzeptieren, wie es ist.

    Ich weiß jetzt nicht, was für einen Einfluss Jicha konkret auf die völlig freien Fehlwürfe vom Kreis oder die klar schlechtere Torhüterleistung hatte. Das waren die beiden entscheidenden Punkte.

    Das ist doch offensichtlich, dass Jicha es versäumt hat, ihnen zu erzählen, dass der Ball ins Tor muss und nicht der Torwart abzuwerfen ist. Warum vergeben die Kreisläufer sonst 7 freie Würfe?

    Wenn du Berlin unter diesen Umständen nicht besiegen kannst, kannst du es niemals!! Aber wichtig, dass der weltbeste Trainer nach dem hammerharten Auftaktprogramm gleich verlängert wurde!! CL adios, bis mind. 2028! Selbst bei einem 3. Startplatz! 5 Würfe ins leere Tor nach 7:6!!

    Elias reibt sich auf und Gonzalo probiert auch alles, aber nope - wir sind einfach kein Topteam mehr, das um Titel mitspielt. Dafür brauchen wir Sahnetage und solche gibt es nicht allzu oft in Topsielen!!

    Ich denke eher bis 2045 und bei 23 Startplätzen für die CL. Halle abreißen und Parkplatz bauen, das ist die Zukunft!!

    Glückwunsch an Berlin.

    Sehr unglücklich verloren.

    Gerade am Anfang zu viele Fahrkarten, viel zu viele, vor allem vom Kreis. Der Mittelblock steht nicht ausreichend gut. Överby ist zu langsam und macht dumme Fouls. Reinkind könnte auch ein U18-Spieler sein, keinerlei Gefahr, außer fürs eigene Tor.

    Man merkt sehr, dass Pekeler und Madsen fehlen, auch wenn man ohne beide heute hätte gewinnen können.

    Skippy heute mit Abstand der beste Spieler auf der Platte. Die Schiris haben Berlin auch geholfen, trotzdem macht der THW viel zu viele dumme Fehler. Dazu gehört auch das 7gg6, das Skippy überhaupt nicht braucht.

    Einfach nur bitter, Berlin war am Ende leer und zieht das Ding mit Glück doch noch.

    Mathias Gidsel versucht es jetzt gerade zu sehr zu erzwingen. Auf der anderen Seite müsste der THW Kiel viel konsequenter die zweite Welle laufen und direkt auf die Lücken gehen, bevor die Berliner Abwehr sich sortieren kann.

    Nur noch +2 und doppelte Unterzahl der Gastgeber. Kippt das Spiel nochmal?

    Sehe ich auch so, ich glaube nur, dass Elias so langsam auch Kraft sparen muss.

    Ein Abgang vom Imre wäre schade, aber in meinen Augen ist er kein Spieler, der signifikanten Einfluss auf den THW genommen hat. Klar ist er jung und es kann sein, dass er in ein paar Jahren meine Worte straft, aber defensiv ist er als klassischer Außen naturgemäß keine Ausnahmeerscheinung und offensiv ist er im Bundesligavergleich ein gehoben guter Spieler, der aber auch keine Monsterquote hat. Weder vom Strich, noch von Außen.


    Zur Thematik europäischer Topclub: Momentan sehe ich den THW sportlich auch nicht ganz oben, aber als Verein gehört der THW sicherlich mindestens zu den Top 5. Nächstes Jahr wird man mit Köster und Makuc nochmal aufrüsten. Wenn man einen stärkeren RR für Reinkind bekäme, würde ich mich auch freuen. Sowohl seine als auch Bilyks Zeit beim THW sind aus sportlicher Sicht zu Ende. Mit diesem Kader muss man dann um die DM mitspielen. Da gibt es keine Ausrede mehr. Außer eventuell die Besetzung auf RR, die darf aber eigentlich nicht zählen, sofern Madsen endlich wieder fit ist. Sportlich läuft es in der Bubdelsiga nicht schlecht, man muss mal wieder gegen die großen gewinnen. Aber auch in der aktuellen Mannschaft steckt mit den ganzen Verltzten und Rückkehrern noch Potenzial. Wenn es bis zur Winterpause gut geht, kann im Frühjahr noch viel drin sein.

    Aus Kieler Sicht kann mit dem Ergebnis ganz gut leben.

    Die Lehren aus dem Spiel für mich:

    - Unverständlich warum Bilyk so lange im Angriff spielt, Elias fand ich deutlich besser.

    - Gegen Spielende spielt Elias immer am besten.

    - Die 321 funktioniert immer wieder.

    - Im Vergleich zum 6:0 noch besser. Für das 6:0 ist Laube zu schwach.

    - 7:6 besser nicht.

    Gummersbach hat viel liegen lassen, hätte das Spiel zu machen können. Kiel hat auch zu viel liegen lassen, ein zweiter RR fehlt, ein zweiter RL auch.

    Die Schiris fand ich nicht gut, zu viele 2m für Kiel, zu wenig Zeitspiel bei Gummersbach.

    Eine Fanbrille habe ich nicht 😇