Jedesmal, wenn ich Krickau sehe muss ich daran denken, wie er mir in der Lanxess Arena auf der Toilette über den Weg lief und ohne Hände waschen wieder hoch ging. Macht ihn in Kombination mit dem extensiven Kaugummi kauen nicht sympathischer.
Beiträge von 1861er
-
-
Dafür, dass Melsungen aus bekannten Gründen nur mit einer Rumpftruppe antreten kann, schlagen sie sich gut. Vom Auftritt der Füchse bin ich enttäuscht.
-
Hallbäck gefällt mir bei Göppingen sehr gut.
Könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
Ist die Frage ob er mit Pregler oder Mahé dann die RM besetzen würde.
-
Insgesamt ein verdienter und ungefährdeter Sieg des VfL. Abwehr wirklich bockstark. Der Angriff war trotz der ordentlichen Quote von 66% nicht ganz rund mit ein paar Fehlern zu viel.
-
-
- Magdeburg
- Füchse
- Flensburg
- Löwen
- Gummersbach
- Kiel
- Melsungen
- Hannover
- Lemgo
- Hamburg
- Stuttgart
- Leipzig
- Erlangen
- Göppingen
- Wetzlar
- BHC
- Eisenach
- Minden
-
Auf der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung hat Christoph Schindler gesagt, dass es momentan nicht danach aussähe, dass wir kurzfristig einen neuen TW Trainer bekommen werden.
Finde ich nicht gut. Wir wollen unsere TW schließlich besser machen und denen auch was anbieten. Dass Sigurdsson und sein Co diese Lücke füllen können, glaube ich nicht.
Des Weiteren wurde das letzte angesetzte Testspiel gegen Wetzlar aufgrund der Belastung abgesagt. Finde ich vernünftig. Haben ja auch derzeit wieder ein gute gefülltes Lazarett.
Und abschließend: Es wird, wenn überhaupt, in der Rückrunde ein Spiel in der Lanxess Arena geben. Aber es ist auch gut möglich, dass es keins dort gibt. Hinsichtlich potentieller Erlöse aus dem Ticketverkauf natürlich schade. Stimmungstechnisch kein Verlust. Da macht der Schwalbe keiner was vor.
-
Schon verrückt, letztes Jahr zeitweise kein Linkshänder im Rückraum und jetzt waren es zeitweise sogar drei und die haben ihren Job alle gut gemacht. Eröffnet natürlich nochmal andere Möglichkeiten. Und Kay Smits hatte gegen Vesprem auch viele Einsatzzeiten, er muss natürlich erstmal wieder reinfinden. Köster auch wieder dabei.
-
Das Lazarett direkt vor Beginn der Saison leider schon wieder gut gefüllt. Hoffentlich bleiben wir während der Saison verschont.
Häseler und Kiesler (hat am Wochenende gar nicht gespielt) wurde gar nicht erwähnt.
-
Wandelt wird unterhalb von Polygon sein. Profizelt wie angekündigt auf den Ärmeln.
-
Einen neuen Torwart-Trainer hat man bis dato auch noch nicht gefunden. Dann geht es scheinbar auch ohne einen ins Trainingslager.
-
Am Montag beginnt die Vorbereitung und am 17. fährt man ins Trainingslager. Es wäre mal gut zu wissen, ob man schon einen TW Trainer hat, der direkt mitfährt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der noch gesucht wird und man noch keinen hat.
-
Im Wechselgerüchte Thread kam der Gedanke auf, dass Goggis Nachfolger Nikolaj Krickau sein könnte.
Sollte es eines Tages zum Abschied Goggis kommen, fände ich diese Lösung gar nicht mal so schlecht.
-
Ich bin gespannt, ob man wieder den Weg in die Lanxess Arena antritt für ein oder zwei Spiele.
Um das Thema nochmal aufzugreifen.
Am 17. Spieltag, also so rund um Weihnachten, spielt der VfL Gummersbach zuhause gegen Magdeburg. Das wäre so ein Termin, bei dem ich mir einen Gang in die Lanxess Arena vorstellen kann. Letztes Jahr war der 17. Spieltag gegen die Füchse in Köln.
-
Trainingsauftakt 14.07, kurz darauf Trainingslager in der Eifel.
Turniere: Heide Cup, dann noch ein Turnier in Bosnien wo u. A. Kiel und Veszprem dabei sein sollen.
Saisoneröffnung am 23.08.
Es soll aber auch noch ein Trainingsspiel in GM geben, aber keine Ahnung ob das öffentlich sein wird.
-
Laut der Meldung kann er auch auf RM spielen, was uns da ja mit Sicherheit auch weiterhilft.
-
Nun ist es offiziell: João Gomes wechselt zum VfL Gummersbach und unterzeichnet einen 3-Jahresvertrag.
VfL verstärkt sich im Rückraum mit portugiesischem Nationalspieler Joao GomesDer VfL Gummersbach ist auf der Suche nach Verstärkung im [...]www.vfl-gummersbach.de -
Momentan wüsste ich nicht, weshalb man Oblings Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern sollte.
Durmic muss jetzt erstmal Erfahrung sammeln und das Niveau in der 2. Liga ist auch nochmal ein anderes als in der 1. Mit Sicherheit eine Perspektive, aber für 2026/2027 glaube ich noch nicht. Bin gespannt, wie er sich in der 2. Liga schlägt.
-
Seit ein paar Tagen folgt Goggi João Gomes auf Instagram und er wiederum dem VfL Gummerbach. Das war vor zwei oder drei Wochen, als die Gerüchte aufkamen, noch nicht der Fall.
Vielleicht kann man das als Indiz nehmen, dass er sich uns zur kommenden Saison tatsächlich anschließen wird.
-
Ich bin gespannt, ob man wieder den Weg in die Lanxess Arena antritt für ein oder zwei Spiele.