Beiträge von 1861er

Ein sehr guter Neuzugang und mit Sicherheit eine Verstärkung auf RR. Zusammen mit Giorgi könnte das ein gutes Duo werden.

Die Frage die dann weiterhin besteht: Trotzdem eine Verlängerung mit Jansen oder Abgang?

Mich erinnert das heutige Spiel auch etwas an das Auswärtsspiel gegen die Löwen, das wir auch in erster Linie deswegen verloren haben, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Aber das muss man einer so jungen Mannschaft auch zugestehen. Man lernt langfristig daraus und wächst daran (hoffentlich). Bei allem Ärger, das gehört dazu.

Tibors Vertrag läuft aus. Ist die Frage ob man verlängert und weiter auf das jetzige Duo setzt oder doch einen neuen Keeper holt. Ich wäre durchaus für letztere Option. Uns fehlt die Konstanz im Tor. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wer da momentan in Frage käme. Vielleicht wäre auch der Posten des Torwarttrainer zu überdenken.

Die Sache mit Birlehm ist ja scheinbar durch, wäre aber finanziell für den VfL glaube ich eine Nummer zu groß gewesen.

In der 2. Mannschaft haben wir noch Oskar Knudsen, da weiß ich nicht wie der Entwicklungsstand ist und ob er mal eine Option für den Kader wäre.

Für den VfL eine sehr ärgerliche Niederlage. In erster Linie auf den eigenen ineffektiven Angriff und über weite Strecken schwache Keeper zurückzuführen. Da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, hätte der überragende Simic (so einen hätte ich gerne in Gummersbach :D ) ein paar Bälle weniger gehalten bzw. wir besser abgeschlossen.

Schluroff und Mappes mit einer sehr guten Leistung. Ivanisevic hat auch wieder ein paar Bälle halten können.

Insgesamt eine gute Vorstellung. Nur die Abwehr in der 1. HZ war etwas träge. Da hätte ich mir gerade im Hinblick auf den Rückraum etwas mehr erhofft. Das war in der 2. Hälfte etwas besser.

Jetzt geht es nach Melsungen. Bin mal gespannt, ob man an das Hinspiel anknüpfen kann.

Was mir noch nicht bewusst war: ab morgen gegen Leipzig stehen 5 Auswärtsspiele in Folge an. Das Spiel gegen Kiel wird wohl erst im Mai stattfinden.

5 mal auswärts hintereinander ist schon hart. Das nächste Heimspiel ist erst am 19. Februar gegen Leipzig, da wo wir morgen hin müssen.

Dominik war schon okay aber Milos ist noch mal ne Steigerung, das stimmt. Naja bei Lukas darf man nicht vergessen, dass er auch von einer Verletzung gekommen ist aber ehrlich gesagt bin ich mit ihm auch sehr zufrieden. Ne Quote von über 72% ist doch in Ordnung. Klar ist da vielleicht noch ein wenig Luft nach oben aber im Groß und ganzem eine verlässliche Säule. Bei Mathis stimm ich dir zu. Ich halte nach wie vor wirklich sehr viel von ihm und er muss mehr spielen. Er hat leider nicht ganz überzeugen können, als Lukas verletzt war aber ich mach mir bei ihm keine Sorgen. Er könnte wirklich einer für die Zukunft werden.

Die Verletzung steckt ihm womöglich noch in den Knochen, das stimmt. Ich empfinde es nur so, dass er (womöglich eben wegen der Verletzung) nicht mehr die Sicherheit hat wie letzte Saison. Gut ist er aber natürlich trotzdem.

Bei Matthis hoffe ich, dass man ihn halten kann. Sehe es nämlich auch so, dass er vielversprechend ist und viel Potenzial hat. Vielleicht kriegt er ja bald mal mehr Einsätze.

Gerade bei den 7 Metern haben wir einen riesigen Sprung durch ihn gemacht. Letzte Saison habe ich mich öfters überhaupt nicht getraut, hinzusehen. Das ist mittlerweile anders, da er wirklich sehr sicher hierbei ist.

In der Abwehr sehe ich aber Tilen was lieber. Insgesamt aber wirklich ein Top Duo.

Nur RA macht mir was sorgen. Lukas ist nicht da, wo er letzte Saison war und Matthis auch teilweise ein paar liegen lässt (wobei er für meinen Geschmack auch zu selten zum Zug kommt).

Ich hätte mir auch die TuS eher gewünscht oder den HSV. Aber was soll’s. Lassen wir es auf uns zukommen. Vielleicht ist man ja extra motiviert, weil man jetzt endlich ins FF will, nachdem man die letzten beiden Jahre knapp gescheitert ist.

Da ich die Karten dafür schon habe, hoffe ich es natürlich umso mehr 😀

Verstehe deinen Gedankengang. Insbesondere auf der RM Position, die ja oftmals auch strategisch wichtig ist, wäre ein etwas erfahrener Spieler mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Lassen wir uns überraschen, was da so die nächsten Wochen bekannt wird :)

Also mit Einarsson bin/wäre ich absolut fein. Bei Miro hab ich mir manchmal wirklich die Frage gestellt ob er schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, warum er so wenig spielt. Wenn ich für Miro einen guten Ersatz finden würde, würde ich das vermutlich eher bevorzugen, weil er auch einfach zu inkonstant in seinen Leistungen ist.

Ich habe mitbekommen, dass Mappes sehr wahrscheinlich nach Wetzlar gehen wird und finde den Isländer interessant aber auch riskant. Mit ihm hätten wir zwei junge, talentierte RM, die aber auch noch nicht so viel Erfahrung haben. Das könnte ein Nachteil sein.

Und die TW Position finde ich fast am schwierigsten. Ich bin eigentlich der letzte, der nicht wollen würde, dass Tibor verlängert...ABER sollte wirklich die Möglichkeit bestehen Birlehm oder einen anderen TW mit der "gleichen" Qualität zu holen, würde ich das bevorzugen.

Dem kann ich mich anschließen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Giorgi auch die Sorge hatte, dass viel versprochen wird, am Ende aber eher Ernüchterung bleibt. Er ist schließlich auch noch sehr jung (das kann man eigentlich zu jedem unserer Spieler sagen :D ). Aber nach einer gewissen Eingewöhnung finde ihn mittlerweile wirklich gut, wenn auch noch was fehlerbehaftet.

Ich denke mit dem Isländer würde es ähnlich sein. Risiko ja, aber auch noch viel Entwicklungspotenzial. Er hat aber schließlich auch schon CL gespielt. Und ich habe am Ende lieber so ein homogenes, junges Team, das Bock hat und Spielfreude versprüht. Das ist ja auch das was den VfL seit dem Abstieg auszeichnet. Hätte man den Weg nicht eingeschlagen, wäre es womöglich anders verlaufen. Da gehörte wahrscheinlich auch was Glück dazu, aber das muss man auch mal haben.

Bei den ganzen Meldungen wird bei mir derzeit schon der Eindruck erweckt, dass zum Sommer ein größerer Umbruch stattfinden könnte. Also dass es mehr Veränderungen geben wird als zu dieser Saison. Aber auch klar, dass es alles erstmal Gerüchte sind. Spannend ist es trotzdem.

Es ist ja nun auch von Haukur Thrastarson die Rede. Rückraum Mitte, 22 Jahre, Isländer, aktuell bei Kielce unter Vertrag.