Danke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spielplan. Ist leichter als Vorjahr. Ich wag mich mal ganz weit aus dem Fenster. meine Prognose 17;17 Punkte
Würde ich sofort nehmen! ![]()
Danke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spielplan. Ist leichter als Vorjahr. Ich wag mich mal ganz weit aus dem Fenster. meine Prognose 17;17 Punkte
Würde ich sofort nehmen! ![]()
Zur weiteren Info: Es ist die Frauen-Nationalmannschaft, die da spielt.
Bezüglich der verkauften Dauerkarten finde ich die 1.000 eigentlich ziemlich enttäuschend. Dass wir nicht mehr auf dem Niveau von nach dem Aufstieg sind war mir klar, aber ich hatte doch mit deutlich mehr gerechnet. Liegt vielleicht auch an der Altersstruktur des Publikums, nach meinen Beobachtungen wird das nämlich jünger. Und die Jungen wollen sich einfach nicht so binden, sie haben vielfältige andere Interessen und natürlich eine Unmenge von Angeboten an Veranstaltungen an den Wochenende, die sich dann mit den Terminen überschneiden. Dazu kommt natürlich dyn, was aber zumindest für mich nicht wirklich eine gleichwertige Alternative zu einem Hallenbesuch ist. Und viele der "alten" FA-Fans, die jahre- oder gar jahrzehntelang eine Dauerkarte hatten fallen leider mit der Zeit auch weg. ![]()
Insofern ist der Trend nach oben vielleicht doch ganz positiv.
Ziele sollte man sich ja setzen, die an der oberen Grenze sind, gell?
Ja, aber sie sollten auch realistisch sein!
Aber ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr um die Zeit eingestehen muss, dass ich viiieeeel zu pessimistisch war. ![]()
Platz 10 oder 11 würde ich sofort unterschreiben und eine entspannte Saison genießen.
Mir kommt es auch so vor, dass FA die Kaderplanung für die kommende Saison schon abgeschlossen hat. Aber wer weiß, man macht es ja logischerweise nicht publik wenn man an jemanden dran ist. Also hoffe ich bis zuletzt noch auf das Kaninchen aus dem Zylinder.
So ganz beruhigend wirkt der bisherige Kader auf mich jedenfalls noch nicht, befürchte eher, dass man da noch mehr gegen den Abstieg spielt als diese Saison. Insofern hoffe ich zumindest auf ein vernündftiges Auftaktprogramm, dass man nicht gleich zu Beginn hinten drin hängt.
Ja, das habe ich auch in der einen oder anderen Szene gedacht. Für mich ist das eigentlich immer ein Zeichen für fehlendes Selbstvertrauen.
Sowohl am Kreis als auch auf Halbrechts und Rechtsaußen könnten wir einen " Knaller " vertragen, aber ich vermute das bleibt Wunschdenken.
Auf Rechtsaußen einen erfahrenen drahtigen Typ wie Hornke - das wäre ein Traum.
Yep, aber sowohl Persson als auch Schmidt haben meiner Meinung nach beide deutlich mehr Potenzial als sie letzte Saison gezeigt haben. Allerdings sollten auch die Abläufe entsprechend mehr auf sie abgestimmt sein, da ist seitens des Trainerteams noch deutlich Luft nach oben.
Mir gefällt die Kreisbesetzung nicht!
Die ist einfach nicht erstligatauglich. ![]()
Ich bin immer dafür jungen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, aber man sollte sie natürlich auch nicht zu früh verheizen, die Gefahr besteht halt immer. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark Buchele schon ist ... oder auch nicht. Das müssen andere tun, also verlasse ich mich mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen und hoffe, dass die richtig liegen. ![]()
Die Gefahr ist halt immer, dass bei einem Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 ganz schnell ne Menge Punkte verloren gehen können wenn die Nr. 2 (noch) kein Erstligaformat hat. Bei einem längerfristigen Ausfall muss man eh schnell nachverpflichten.
Klasse Spiel von FA, schade, dass es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.
Gestern haben Klöve und Persson gezeigt zu was sie imstande sind, das lässt für die Zukunft hoffen, auch ohne Sarac.
Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt am Kreis. Da sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig und ich seh bei beiden Kreisspielern auch keine wirklichen Perspektiven. Da würde ich mir noch eine starke Nachverpflichtung wünschen.
Und in Zukunft sollten wir vermeiden, dass wir nach 35 Minuten mit 7 vorne liegen, das tut uns offensichtlich nicht gut! ![]()
... aber FAG darf nicht mit -16 aus Gummersbach gehen. Das geht gar nicht.
Sie haben das ganze Spiel über nicht kapiert, dass Köster und vor allem Schluroff im Angriff machen, was sie wollen, wenn man sie nicht angeht. Und das haben beide über 60 Minuten tun dürfen! Wir sagen danke, aber da darfst du von einem Erstligateam schon erwarten, dass sie sowas kapieren. Mir war irgendwann gar nicht mehr nach jubeln zumute, weil der Gegner scheinbar nach 35min komplett keinen Bock mehr hatte. Eine Schande war das. Dann macht das Spiel auch meinen Spaß mehr.
Bin gespannt, was Matschke nach dem Spiel alles gesagt hat.
Wenn der Gegner schon Mitleid mit uns hat dann brennt die Hütte aber so was von lichterloh. Aber hier ist man ja nicht nur auf einem Auge blind.
Wacht endlich auf und reagiert, sonst wird die nächste Saison sehr sehr bitter.
Gute Leute hälst du auf Dauer halt nur wenn entsprechende Perpektiven nach oben sichtbar sind. Die sehe ich im Moment bei FA aber leider (noch) gar nicht. Insofern wird es sicher nicht leicht Hallbäck zu halten. Andererseits hat seine doch nicht so leichte Verletzung das Interesse der "Großen" eventuell etwas gedämpft, schließlich weiß niemand, wie man aus so einer Verletzung zurückkommt. Das könnte uns in dem Fall als Glück im Unglück etwas zugute kommen.
Tja, das war eher ein Universum als eine Klasse. ![]()
Also ehrlich, ich wär schon froh, wenn wir nächste Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hätten.
Zunächst mal Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt und einer kämpferisch sehr starken Leistung, vor allem in der Abwehr richtig gut und konsequent, was bei den wieder mal sehr überschaubaren Torhüterleistungen auch dringend notwendig war. Und die Stimmung in der Halle war auch wieder saustark.
Insgesamt kann man aber sicher nicht von einem guten Handballspiel sprechen, Not gegen Elend trifft es meiner Meinung nach schon eher. Man sah gestern sehr deutlich in welcher Tabellenregion die beiden Mannschaften stehen, nicht umsonst. Nach den (besseren) letzten Spielen hatte ich mir gestern mehr erhofft, spielerisch war das eher wieder ein Rückschritt.
Für die nächste Saison hab ich ehrlich gesagt etwas Bauchgrummeln, deutlich stärker seh ich unsere Mannschaft nämlich nicht und damit leider auch keine Perspektiven nach oben. Aber wer weiß, vielleicht kann man die Auswärtsschwäche endlich ablegen und positiv überraschen.
Also ich bin überzeugt davon, dass es nicht geklappt hätte die 40 Sekunden einfach runter zu spielen. Dazu hatten die Schiris das ganze Spiel über zu schnell den Arm oben. Insofern fand ich den Abschluss auch nicht zu bald, schließlich war die Chance ja da.
Und man sollte nicht vergessen, dass Flensburg gerade in solchen Situationen extrem abgezockt ist, die wissen genau, wie man ein Stürmerfoul provoziert, wenn der Angreifer eben nicht zum Tor zieht, sondern sich nur festmachen lassen will, das ist immer gefährlich.
Wenn man sich die TV-Bilder nochmal anschaut, findet man natürlich gleich mehrere Haare in der Suppe:
- Erik hätte vor seinem Pass nach Außen noch einen Schritt zur Mitte gehen müssen um den Abschlusswinkel von Franco noch besser zu machen
- Franco hätte hoch abschließen sollen, nicht halbhoch, Möller lag ja bereits fast auf dem Boden, kurz hoch war scheunentorweit offen
- und die letzten Abwehraktion, wo man auf Halb gegen Kirkelökke viel entschlossener hätte raus gehen müssen.
Hätte hätte – Fahrradkette!
Jeder der selbst mal Handball gespielt hat weiß, wie solche Situationen ablaufen und wie leicht es ist, nachher alles zu kritisieren und zu hinterfragen. Die Spieler sind bestimmt die letzten, die das nicht tun.
Nochmal: es war schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber nach so einem Spiel überwiegt zumindest bei mir klar das Positive.
Was folgte war ein im Grundsatz perfekter Spielzug mit einem TOP-Winkel für Franko - eigentlich alles richtig gemacht. Bis halt auf die Tatsache, dass einer besten Torhüter in Europa unserem jungen Rechtsaußen den Wurf abgekauft hat.
Und so hat die Halle das dann auch honoriert - enttäuscht waren unsere Spieler, die Zuschauer aber sind lange geblieben und haben applaudiert.
Das sehe ich genau so wie FrischAufler:
Besser kannst du den letzten Angriff nicht spielen und wenn der reingeht wäre es ein grandioser Sieg gewesen. Und ja, ich war auch enttäuscht, dass es nicht gereicht hat. Aber ehrlich gesagt wäre ich Mitte der 2. HZ mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen, da hatte ich nämlich eher befürchtet, dass man am Ende wieder unverdient mit leeren Händen da steht und Flensburg einfach das abgezocktere Team ist. Insofern war es ein tolles Handballspiel, technisch und spielerisch auf beiden Seiten nicht immer absolut hochklassig, aber zumindest kämpferisch genau so wie man es sehen will.
So krass ist das wirklich in Göppingen?
Na ja, zumindest seh ich nirgends einen bemerkenswerten Fortschritt. Nur die Finanzlage scheint (noch?) zu stimmen.
Ferdy Kehrer bringt das in seiner Kolumne alles sehr gut auf den Punkt:
Die Strukturen bei FA sind total verkrustet, das Spiel der Mannschaft langsam, behäbig und altmodisch. Im täglichen Leben würde man den ganzen Verein, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, als "Rentnertruppe" bezeichnen, die jeglichen Neuerungen gegenüber negativ eingestellt ist.
Ich persönlich habe über die Conronazeit und auch aus anderen Gründen eine längere FA-Pause eingelegt, nicht zuletzt schon damals aufgrund der mangelnden Attraktivität der Spiele. Diese Saison habe ich wieder alle Heimspiele gesehen und bin maßlos enttäuscht. Spielerischer Fortschritt? Fehlanzeige!
Weiterentwicklung? Fehlanzeige!
Perspektiven? Fehlanzeige!
Überzahlspiel? Fehlanzeige!
Tempohandball? Doppelte Fehlanzeige!
Raffinesse? Fehlanzeige!
Attraktivität? Fehlanzeige!
Und das ist nicht abschließend!
Wenn ich mir dagegen im TV andere Spiele ansehe, dann wurden wir von vielen anderen Vereinen aber so was von abgehängt, dass ich mich auch fragen muss, wie will man perspektivstarke junge Spieler nach Göppingen holen???
Mein Fazit:
Mit diesem sportlichen Leiter wird sich absolut nichts zum Positiven verändern, das hat er selbst jetzt über die Jahre zur Genüge bewiesen. Höchstens die Ligazugehörigkeit, wenn man so weiter macht.
Aufwachen Frisch Auf, es ist kurz vor 12!