Denk jetzt schon mit Wehmut an die spielfreie Sommerpause. Davor gibt's wie immer Steak und Crêpes und hoffentlich ein erfolgreiches Derby.
Frisch Auf Göppingen
-
-
Frisch Auf kann sich nichts vorwerfen lassen, den Abstiegskampf beeinflusst zu haben. Josip wollte seinen Abschied krönen. Er wird mit seiner spielerischen Qualität fehlen, auch wenn er nur wenig gesielt hat diese Saison.
-
Wer ersetzt die Erfahrung von Sarac? Hinten und vorne absolut präsent. Als Matschke ihn raus hat ging praktisch nichts mehr.
Tolle Stimmung, heißer Fight gestern, obwohl Frischauf innerhalb 5 Minuten eine komfortable Führung weggeworfen hat.
Matschke ist zweifelsohne ein sympathischer Typ, aber ich sehe tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung in dieser Saison. Nächste Saison sehe ich Frischauf vom Spielermaterial nicht besser aufgestellt. Von einem einstelligen Platz in der Tabelle sind wir meilenweit entfernt. Abstiegskampf reloaded nächstes Jahr und Stuttgart wird nächste Saison mehr reißen...
-
Wer ersetzt die Erfahrung von Sarac? Hinten und vorne absolut präsent. Als Matschke ihn raus hat ging praktisch nichts mehr.
Tolle Stimmung, heißer Fight gestern, obwohl Frischauf innerhalb 5 Minuten eine komfortable Führung weggeworfen hat.
Matschke ist zweifelsohne ein sympathischer Typ, aber ich sehe tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung in dieser Saison. Nächste Saison sehe ich Frischauf vom Spielermaterial nicht besser aufgestellt. Von einem einstelligen Platz in der Tabelle sind wir meilenweit entfernt. Abstiegskampf reloaded nächstes Jahr und Stuttgart wird nächste Saison mehr reißen...
…sofern Stuttgart drin bleibt… 😉
-
Da hat FAG gestern noch einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss daheim hinbekommen und das Schwabenderby für sich entschieden. Die letzte Auszeit 6 Sec vor Ende mit der Spielzugansage von Matschke hätte nicht besser laufen können
-
Die erste Hz ging ganz klar an Göppingen und die zweite ebenso klar an Stuttgart. Letztlich haben wir dann mit etwas Glück in der letzten Sekunde gewonnen. Aber man hat auch gekämpft und wollte unbedingt gewinnen.
Gestern hat sich auch mal gezeigt warum man Bart geholt hat. Hätte er doch in etlichen anderen Spielen auch so gehalten
-
Frisch Auf kann sich nichts vorwerfen lassen, den Abstiegskampf beeinflusst zu haben. Josip wollte seinen Abschied krönen. Er wird mit seiner spielerischen Qualität fehlen, auch wenn er nur wenig gesielt hat diese Saison.
Natürlich haben sie durch den Sieg den Abstiegskampf beeinflusst!
-
Natürlich haben sie durch den Sieg den Abstiegskampf beeinflusst!
Stimmt, hätten sie mit einem Unentschieden oder einer Niederlage aber auch

-
Die erste Hz ging ganz klar an Göppingen und die zweite ebenso klar an Stuttgart. Letztlich haben wir dann mit etwas Glück in der letzten Sekunde gewonnen. Aber man hat auch gekämpft und wollte unbedingt gewinnen.
Gestern hat sich auch mal gezeigt warum man Bart geholt hat. Hätte er doch in etlichen anderen Spielen auch so gehalten
Ja dem Klöve tropfte das Adrenalin förmlich aus dem Körper, im Angriff gestern besser als sonst.
An die Cleverness von Sarac kommt im Sturm zur Zeit niemand. Persson sollte mit seinem Hammer ruhig öfters werfen.
-
Wenn ihr jetzt noch den Kampf um Platz 7 genauso "nicht beeinflusst", wären wir in GM sehr glücklich.

-
Natürlich fehlt Sarac gewaltig, aber er gefühlt hat fast die ganze Runde gefehlt oder war nicht fit. Sportlich gesehen ein Jammer. Wir wissen ja auch, dass er über ein Jahr verletzt war. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute. Die Bundesliga zehrt doch sehr am Körper, ich denke, das macht Josip richtig,. Neben Hallbäck hat auch auch Newel sehr gute spielerische Anlagen, die anderen sind eben die klassischen Rückraumshooter. Ein spielerisch so starker Rückraumlinker ist schwer zu finden.
-
Toller Auswärtspunkt mit dieser Rumpftruppe! Am Ende war halt wirklich die Kraft vorbei. Klöve hat heute auch vorne mal gezeigt was er kann
Ein versöhnlicher Saisonabschluss mit dem 12. Platz.
Ich freue mich auf nächste Saison....
-
Dem und dem Fazit unseres Trainers von vor dem Spiel kann ich mich im Grunde anschließen: Zuhause war das zum Teil wirklich gut, auswärts vor allem in der Hinrunde so gar nicht, wurde in der Rückrunde dann aber auch besser, als man dann zum Beispiel mindestens 3 Punkte gegen RNL und HSVH verschenkt. Für Klöve freue ich mich trotz dieses Riesenpatzers zum Schluss (für den er sich über Insta auch schon entschuldigt hat), dass er auch endlich mal vorne zeigen konnte, was er drauf hat, sah wieder stark nach dem Klöve von Kristianstad aus. Der 12. Platz geht soweit auch in Ordnung, nur nervt es mich halt, dass man nur gegen eine Mannschaft, die unter uns steht, die vollen 4 Punkte geholt hat, und das war (bei allem Respekt) Potsdam. Aber: Grundsätzlich zeigt der Trend meiner Meinung nach nach oben, ich freue mich auch schon richtig auf die neue Saison mit unseren 3 Neuen (Goßner und Buchele habe ich mal als halbe Neuzugänge jeweils gewertet, so richtig neu sind sie ja nicht), und es geht ja auch schon mit nem richtigen Kracher in der Vorbereitung los!
-
Ja dem Klöve tropfte das Adrenalin förmlich aus dem Körper, im Angriff gestern besser als sonst.
An die Cleverness von Sarac kommt im Sturm zur Zeit niemand. Persson sollte mit seinem Hammer ruhig öfters werfen.
Ja, mit Persson und Klöve haben wir von den Halbpositionen zwei richtige "Waffen", wenn sie Selbstbewusstsein haben. Das hat man in Lego deutlich gesehen. Und dann auf Mitte drei spielstarke Leute mit Halllbäck, Newel und Neudeck, den ich im Angriff auch eher auf Mitte als auf Halb sehe. Gratulation an Neudeck, wie er das gewuppt hat in Lemgo (!). Wenn jetzt noch Hanne seinen Hammer rausholt im Angriff und spielt was er kann, sehe ich uns gut gerüstet. Hinten steht er ja auch gut und kann unser meist gutes Bollwerk weiter verstärken. Schön auch zu sehen, dass die Frisch Auf Mannschaft auswärts endlicher stabiler wird, Sie waren ja auch in der Hinrunde öfters mal dran, aber dann hat die Abgeklärtheit gefehlt. Hier hat es eine Weiterentwicklung gegeben, so scheint es mir. Das ist sehr schön zu sehen!
-
Klasse Spiel von FA, schade, dass es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.
Gestern haben Klöve und Persson gezeigt zu was sie imstande sind, das lässt für die Zukunft hoffen, auch ohne Sarac.
Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt am Kreis. Da sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig und ich seh bei beiden Kreisspielern auch keine wirklichen Perspektiven. Da würde ich mir noch eine starke Nachverpflichtung wünschen.
Und in Zukunft sollten wir vermeiden, dass wir nach 35 Minuten mit 7 vorne liegen, das tut uns offensichtlich nicht gut!

-
Klasse Spiel von FA, schade, dass es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.
Gestern haben Klöve und Persson gezeigt zu was sie imstande sind, das lässt für die Zukunft hoffen, auch ohne Sarac.
Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt am Kreis. Da sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig und ich seh bei beiden Kreisspielern auch keine wirklichen Perspektiven. Da würde ich mir noch eine starke Nachverpflichtung wünschen.
Und in Zukunft sollten wir vermeiden, dass wir nach 35 Minuten mit 7 vorne liegen, das tut uns offensichtlich nicht gut!

Fischer aus Bietigheim?? Vielleicht wäre er zu überzeugen? Deal mit der SG?
-
Ich hoffe ja noch immer das man eine vernünftige Nummer 2 fürs Tor holt. Man hat diese Saison etliche Punkte durch das schwache Duo / Trio im Tor verloren. Denke nur Potsdam war noch schlechter auf dieser wichtigen Position
-
Ich hoffe ja noch immer das man eine vernünftige Nummer 2 fürs Tor holt. Man hat diese Saison etliche Punkte durch das schwache Duo / Trio im Tor verloren. Denke nur Potsdam war noch schlechter auf dieser wichtigen Position
Da muss ich dich korrigieren: Selbst Potsdam hatte mehr Paraden und eine bessere Quote. Wir sind in beiden Statistiken Letzter. Das sollte mit einer starken Nummer 1 wie Saeveras besser werden, aber eine bessere Nummer 2 als Buchele hätte ich auch gerne, und ihn nochmal in die 2. Liga verleihen
-
Ich bin immer dafür jungen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, aber man sollte sie natürlich auch nicht zu früh verheizen, die Gefahr besteht halt immer. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark Buchele schon ist ... oder auch nicht. Das müssen andere tun, also verlasse ich mich mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen und hoffe, dass die richtig liegen.

Die Gefahr ist halt immer, dass bei einem Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 ganz schnell ne Menge Punkte verloren gehen können wenn die Nr. 2 (noch) kein Erstligaformat hat. Bei einem längerfristigen Ausfall muss man eh schnell nachverpflichten.
-
Ich bin immer dafür jungen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, aber man sollte sie natürlich auch nicht zu früh verheizen, die Gefahr besteht halt immer. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark Buchele schon ist ... oder auch nicht. Das müssen andere tun, also verlasse ich mich mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen und hoffe, dass die richtig liegen.

Die Gefahr ist halt immer, dass bei einem Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 ganz schnell ne Menge Punkte verloren gehen können wenn die Nr. 2 (noch) kein Erstligaformat hat. Bei einem längerfristigen Ausfall muss man eh schnell nachverpflichten.
Wieso ist (wurde) Mrkva damals Ende 2012 mit 23 nach einem halben Jahr gegangen? Da mit ihm und Rutschmann zu wenig Qualität im Tor war. War damals eben zu jung, kam aus Hamm in der 2. Liga. Enid kam damals Ende des Jahres zu Frisch Auf. Julian ist 20/21 und aus meiner Sicht das größere Talent. Jetzt gebt ihm die Chance, er hatte beim TVG jetzt einige Monate Erfahrung, die er sammeln konnte. Saeveras ist ein stabiler Erstligakeeper mit höherem Niveau als Tibor und Bart, die FA Abwehr steht gut. Rebi habe ich es damals auch nicht zugetraut, dass er zur Nummer 1 bei uns wird,. Ich habe mich damals getäuscht, er hat sich gegen alle Verpflichtungen durchgesetzt. https://archiv.thw-handball.de/thw/12gegoep.htm
-