Yep, Danke für die positive Überraschung gestern abend.
Und Gott sei Dank, dass gestern das sich anbahnende Deja-Vu-Erlebnis durchbrochen werde konnte.
Bis zur 33. oder 35. Minute dachte ich wirklich "und täglich grüßt das Murmeltier". Sehr viel verlief genauso wie am Mittwoch, kein schlechtes Spiel in der 1. HZ, einige liegengelassene Chancen und in den letzten Minuten ging Hannover mit 2 in Führung und in die Halbzeit. Und man hatte das Gefühl, eigentlich unverdient.
Um mich herum wurden Befürchtungen von einem Verlauf wie im Pokalspiel laut und genau so begann es dann ja auch, der Rückstand wurde größer und es sah wirklich nicht allzu rosig aus.
Was dann den entscheidenen Unterschied zum Mittwoch ausmachte, ohne die Leistung der anderen Spieler schmälern zu wollen, war vor allem die Leistung von Kristian Saeveras. Das war einfach nur Weltklasse und brachte FA zusammen mit der Energieleistung in der Abwehr in die Erfolgsspur.
Wieder war die Phase bis zu 50.Minuten, die diesmal erfreulicherweise etwas früher als am Mittwoch begann, die beste im ganzen Spiel. Wie man da Hannover den Zahn gezogen hat war schon außergewöhnlich stark. Respekt und Kompliment. Leider konnte man diese Intensität nicht bis zum Spielende aufrechterhalten, aber das ist zugegebenermaßen sowohl körperlich als auch mental sehr schwierig. Man muss das schon live gesehen haben, um den Kampf in der Abwehr richtig würdigen zu können. Das war wirklich großes Kino. Weiter so Jungs, und wenn möglich am Donnerstag in Mannheim von Anfang an.
Wieder mal hat man gesehen, wie wichtig starke Torhüter im Handball einfach sind. Ich hoffe deshalb, dass dieses Spiel unserem Keeper genügend Selbstvertrauen gibt und er der dringend notwendige Rückhalt für Frisch Auf werden kann.
Bin jetzt sehr gespannt auf Donnerstag und hoffe mal nicht, dass dann der entscheidende Mann wieder beim Gegner im Kasten steht.