Beiträge von Frankenzebra

Das erklärt aber immer noch nicht den Zeitpunkt.

Welches attraktive weitere Angebot soll Krickau denn bitte zu diesem Zeitpunkt gehabt haben?

Da fällt mir nur - nicht ganz erst gemeint - Flensburg ein. ;)

Naja, bis Juli 2026 oder aber 2027 - wenn Siewert den Jahresvertrag angenommen hätte - werden schon noch ein paar Trainerposten frei. Deswegen glaube ich, dass Kretzsches Ankündigung den Stein so richtig ins Rollen gebracht hat.

Ich möchte nicht ausschließen, dass die Personalie Gidsel trotzdem - nicht aktiv - eine Rolle gespielt hat. Sollte an dem Gerücht mit der Ausstiegsklausel 2027 was dran sein, wäre es doch möglich, dass Bob - im Rahmen einer langfristigen Planung - überlegt hat, was Gidsel an den Verein binden könnte. Sein Mentor, der eventuell auch mehr seine Vorstellungen vom Training umsetzt als Siewert, und zufälligerweise auch noch auf dem Markt ist, bräuchte ja ab spätestens 2026 einen neuen Job. Deshalb bietet man dem jüngsten Meistertrainer nur ein weiteres Jahr Vertrag an. Das nimmt der aber an…. Mist!….

Dann schmeißt Kretzsche von selbst hin, worauf man - in gewisser Weise nachvollziehbar- beschließt , wenn er nicht mehr will, dann machen wir gleich Nägel mit Köpfen und ziehen sofort einen Schlussstrich.

Jetzt kommt wieder Krickau ins Spiel, der möglicherweise sagt: zwei Jahre nur Sportvorstand ist für mich nicht interessant, ich hab ja schließlich auch noch andere Möglichkeiten….. Dann muss man schon mal schnelle Entscheidungen treffen.

Auch wenn alles vielleicht tatsächlich nur dem Großen und Ganzen, nämlich dem Verein und seinem Erfolg untergeordnet wird: hier sind immer noch Menschen, die diesen Verein und seinen Erfolg repräsentieren und die sollte man nicht wie Gegenstände aussondern wenn man was „Besseres“ findet, das hat was mit mangelndem Respekt zu tun.

Echt jetzt DYN???

Wir mussten heute früh wegen eines Notfalls unsere Fahrt aus Franken nach Kiel zur Verabschiedung absagen, auf die wir uns seit Monaten gefreut hatten und dann habt ihr keine Sendezeit mehr??? War wohl etwas überraschend, dass Verabschiedungen länger dauern.

Bin echt sprachlos- habe bei den ganzen Meckereien nie mitgemacht, aber das ist schon traurig