Ich möchte nicht ausschließen, dass die Personalie Gidsel trotzdem - nicht aktiv - eine Rolle gespielt hat. Sollte an dem Gerücht mit der Ausstiegsklausel 2027 was dran sein, wäre es doch möglich, dass Bob - im Rahmen einer langfristigen Planung - überlegt hat, was Gidsel an den Verein binden könnte. Sein Mentor, der eventuell auch mehr seine Vorstellungen vom Training umsetzt als Siewert, und zufälligerweise auch noch auf dem Markt ist, bräuchte ja ab spätestens 2026 einen neuen Job. Deshalb bietet man dem jüngsten Meistertrainer nur ein weiteres Jahr Vertrag an. Das nimmt der aber an…. Mist!….
Dann schmeißt Kretzsche von selbst hin, worauf man - in gewisser Weise nachvollziehbar- beschließt , wenn er nicht mehr will, dann machen wir gleich Nägel mit Köpfen und ziehen sofort einen Schlussstrich.
Jetzt kommt wieder Krickau ins Spiel, der möglicherweise sagt: zwei Jahre nur Sportvorstand ist für mich nicht interessant, ich hab ja schließlich auch noch andere Möglichkeiten….. Dann muss man schon mal schnelle Entscheidungen treffen.
Auch wenn alles vielleicht tatsächlich nur dem Großen und Ganzen, nämlich dem Verein und seinem Erfolg untergeordnet wird: hier sind immer noch Menschen, die diesen Verein und seinen Erfolg repräsentieren und die sollte man nicht wie Gegenstände aussondern wenn man was „Besseres“ findet, das hat was mit mangelndem Respekt zu tun.