Man kann sich ja beurlauben lassen. Denke in dem Bereich geht das relativ problemlos (wenn man will).
Beiträge von Zarate
-
-
Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.
Den Großteil der Verpflichtungen für diese Saison dürfte aber noch Alonso eingetütet haben. Das Ergebnis der Arbeit von Obinger kann man sicherlich erst deutlich später beurteilen.
Nach der Flensburg-Klatsche hat Sellin ja noch für Ruhe geworben. Das konnte ich auch aufgrund des top Gegners teilweise nachvollziehen, der TVB hat es daheim genauso schlecht gegen die SG gemacht, weitere werden folgen. Was mich irritiert ist, daß die Zündschnur bei Sellin jetzt sprunghaft deutlich kürzer geworden ist. Klar man war sehr schlecht gegen Eisenach, aber wenn ich das als normale Entwicklung nach einem Umbruch verkaufen will, muß ich sicherlich anders reagieren. Öffentliche Mannschaftsschelte ist ja schon eins der letzten Mittel. Bleibt für mich nur der Schluß, dass es intern schon ganz schön kracht. Schade, habe mir wirklich gewünscht, daß das funktioniert. Ein Sieg gegen den TVB ist denke ich Pflicht, ansonsten sehen wir vermutlich bald eine Veränderung. Obinger hat die A-Lizenz

-
Alle haben etwas recht:
Mittelpunkte Deutschlands – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Was für ein zerfahrenes Spiel mit unendlich vielen Unterbrechungen. Dachte schon die werden heute gar nicht mehr fertig. Der HCE kann einem schon Sorgen machen. Ja erst der zweite Spieltag, aber das ist schon etwas arg wenig. Vorne klappt gefühlt bisher noch weniger als letzte Saison. Und wie die drittbeste Abwehr der Liga aus der Vorsaison sieht das hinten auch nicht mehr aus. Scheinbar ist der Ferlin aus der Nationalmannschaft in Paris geblieben, wir haben wieder den von letzter Saison zurück. Aber Kalle macht wenigstens etwas Hoffnung. Gut fand ich auch Florian Scheerer am Kreis (zumindest in der Abwehr). Sehr beweglich, hat mich etwas an Tim Zechel erinnert von den Bewegungen her. War erst etwas überraschend, dass er so früh für Stefan Bauer kam, hat dann aber zurecht quasi durchgespielt. Ob das dann daheim gegen den TVB für Punkte reicht?
-
Die Bild schreibt etwas Neues zu Bezjak. Jetzt soll ein EHF-Schiedsgericht entscheiden, ob die Sperre auch außerhalb Kroatiens gilt.
HC Erlangen: Spielmacher-Zoff und neuer KreisläuferKurz vorm Saisonstart hat Handball-Bundesligist HC Erlangen große Probleme.m.sportbild.bild.de -
Eine 128 Kilo Maschine

Bei Bregenz auf der Homepage ist er übrigens mit schlappen 137kg bei 199cm Größe notiert. Das Wiegen hat bestimmt zu Beginn der Vorbereitung stattgefunden

-
Alles anzeigen
5 Kreisläufer unter Vertrag... ??? na ob das zur Mannschaftshygiene passt?
Firnhaber
Gebala
Bauer
Wagner
Scheerer
Wird eine brutal schwere Saison glaube ich...
Naja was sind die Alternativen? Sebastian Firnhaber kommt erst zur Rückrunde zurück und braucht dann sicherlich auch seine Zeit. Mit Bauer + Scheerer die ersten Wochen (vielleicht auch Monate, je nach Entwicklung bei Gebala) durchspielen, wo es gleich der Reihe nach gegen direkte Konkurrenten unten geht? Das wäre schon sehr mutig. Für mich macht die Verpflichtung durchaus Sinn.
Zur Rückrunde, falls wieder alle an Board sind, wird es natürlich eng auf der Bank. Aber darüber dürfte sich Tobias Wagner im klaren sein. In der HBL spielen dürfte trotzdem reizvoller sein, als in der Liga in Österreich. Er kann sich zeigen und vielleicht schafft er es ja auch Bauer zu verdrängen. Offensiv ganz sicher und hinten schauen wir mal.
-
Die Verpflichtung von Tobias Wagner ist jetzt wohl offiziell.
Als Soforthilfe: HC Erlangen holt österreichischen Handball-NationalspielerDer HC Erlangen reagiert kurz vor dem Saisonstart auf die angespannte personelle Lage auf der Kreisläufer-Position: Der fränkische Handball-Bundesligist…www.handball-world.news -
Gestern war offizielle Saisoneröffnung. Ich war zwar nicht da, aber im Bericht dazu auf der HC-Homepage wird Bezjak nicht bei den vorgestellten Neuzugängen erwähnt. Scheint also tatsächlich noch an irgendwas zu hängen. Wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen.
Bis dato immer noch nichts offizielles zu Bezjak. Vielleicht hangelt man sich doch durch bis Nico Büdel wieder fit ist.
-
Habe bei YouTube mal in das Testspiel in Ziegelheim reingeschaut. Mitgespielt hat Bezjak nicht, war aber nach Spielende auf der Platte zu sehen.
Gestern war offizielle Saisoneröffnung. Ich war zwar nicht da, aber im Bericht dazu auf der HC-Homepage wird Bezjak nicht bei den vorgestellten Neuzugängen erwähnt. Scheint also tatsächlich noch an irgendwas zu hängen. Wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen.
-
Auch wenn es als Mannschaft noch nicht so harmoniert, gibt es individuell finde ich schon positives: Khalifa Ghedbane macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Da war ich etwas skeptisch. Das könnte ein guter Fang gewesen sein. Nissen gefällt mir auch gut, mal sehen ob vielleicht sogar die Nase vor Svensson hat. Mal abwarten, etwas Zeit ist ja noch bis zum Saisonstart.
-
Auf der Homepage steht ein Spielbericht mit durchaus kritischem Ton zur Leistung in Coburg. Soetwas gab es bisher eher nicht. Gefällt mir persönlich gut, etwas mehr Realismus zu zeigen.
-
Am 13.09. ist Heimspiel gegen Eisenach. Es würde mich sehr wundern, wenn man sich vorher einigt. Aber ab dem 14.09. könnte es schnell gehen
. -
Wenn Zehnder nicht Recht bekommt, kann ihn dann Erlangen auf Schadensersatz verklagen?
Lt. Zeitungsbericht in den Nürnberger Nachrichten zur Verhandlung am Donnerstag, hat wohl die Zehnder-Seite mit hohen Schadensersatzforderungen gegen den HCE gedroht, falls Zehnder nächste Saison nicht spielen kann und später in einem Hauptsache-Verfahren Recht bekommt.
Insofern ist es bei umgekehrtem Ausgang vermutlich auch denkbar.
Ich hoffe das Drama wird nächste Woche per Einigung auf Ablöse beendet. Da wäre jetzt auch der aufnehmende Verein gefordert, so es ihn im Hintergrund tatsächlich gibt.
-
Bietigheim könnte dieses mal für die Überraschung sorgen und drin bleiben. Bei Potsdam sind doch etliche Leistungszräger weg, ich denke das wird schwierig. Bei Erlangen dürfte eine sehr schwierige Saison anstehen, die Geschichte mit Zehnder wird noch länger für Unruhe sorgen und mir persönlich fehlt die Phantasie, daß das nun plötzlich alles besser werden soll. Göppingen wird auch interessant, da tendiere ich aber dazu, dass das funktionieren wird.
-
So kann es übrigens auch laufen: Veit Mävers scheint nach der Trennung vom HCE immer noch nichts neues gefunden zu haben.
„Gehört zum Geschäft“ - Hamelner Handball-Profi Mävers im Interview„Ich habe in den Personalplanungen des Trainers keine Rolle mehr gespielt“ / „Im Sommer entscheiden,www.awesa.de -
Ich weiß auch, dass es (für mich aufgrund der Bedeutung und Volumina der Verträge nicht nachvollziehbar) im Bereich der Handball-Bundesligen oftmals mit der Schriftform nicht so genau genommen wird.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen dazu!
Wenn es tatsächlich, wie Du schreibst, derzeit eher lax gehandhabt wird, könnte der Fall (wenn er pro Zehnder ausgeht) ja doch übergeordnete Bedeutung haben. Vielleicht schaut der eine oder andere Spieler ja auch nochmal nach, wie die eigene Situation geregelt ist.
-
Laut den Infos bei der Bild scheint es um die Verlängerung im Zuge der Leihe zu gehen. Die soll nur per Mail vereinbart worden sein. Wenn die Verlängerung unwirksam ist, würde wohl die ursprüngliche Vertragslaufzeit gelten. Die scheint nicht öffentlich bekannt zu sein, aber vermutlich wäre der Vertrag jetzt ausgelaufen, sonst macht das Vorgehen von Zehnder ja keinen Sinn.
Selbst wenn der HCE Recht bekommt kann ich mir nicht vorstellen, dass Zehnder nach der Aktion nochmal für den Verein aufläuft. Dann wird man wohl versuchen ihn zu Geld zu machen. Wenn der Spieler Recht bekommt, gibt es für den HCE weder Spieler noch Geld. Das wäre dann ein größeres Problem im Hinblick auf die neue Saison.
-
Da ist schon etwas wahres dran.
Ferlin ist leider schon länger ein Sorgenkind, wo man schon mal überlegen muss, ob ein Neustart nicht für beide Seiten besser wäre.
Der Kreis ist dünn besetzt ohne Firnhaber. Bei Bauer fehlt es im Angriff einfach noch etwas. In der Abwehr leider immer für unnötige Zeitstrafen gut. Da muss er souveräner werden. Da bricht mit Tim Zechel schon ordentlich was weg.
Selbst wenn Zehnder nächste Saison da ist, wird das ja bei weitem kein Selbstläufer. Und auf RL haben wir Svensson, der zwar gute Ansätze zeigt, aber auch immer wieder mal einen Meter übers Tor wirft oder den Ball fallen lässt. Wie Marek Nissen einzuschätzen ist, weiß ich nicht. Ich wünsche ihm, dass er den Sprung in Liga 1 schafft und er der ist, den sich Sellin erhofft. Sonst kann die Position auch zum Problem werden.
Insgesamt befürchte ich eine schwierige Saison und hoffe das Johannes Sellin es irgendwie schafft, die Mannschaft besser zu machen.
-
Der Wechsel von Marek Nissen scheint jetzt offiziell zu werden:
Warum der HC Erlangen unbedingt Marek Nissen haben wollteErlangen - Die Verpflichtung hatte sich schon länger angebahnt, nun meldet der HC Erlangen Vollzug: Während Lutz Heiny nach Lübbecke zurückgeht, nimmt Marek…www.nn.de