HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Warum sollten sie eine extra Formulierung einfügen der die Sperre nur für den kroatischen Verband beschränkt. Warum sollte der kroatische Verband über Sperren in anderen Ländern entscheiden.

Im Handball sind Sperren eine absolute Rarität. Wenn doch einmal ein Spieler wegen disziplinarischer Verstöße oder grob unsportlicher Vergehen gesperrt wird, dann hat das in der Regel gute Gründe und ich persönlich fände es angemessen, wenn alle Verbände diese Sperren mittragen würden.

Bei einer Doping-bedingten Sperre käme auch kein Verband auf die Idee zu sagen, die Sperre gilt nur in dem Land, in dem der Spieler positiv getestet wurde.

• Im Handball sind Sperren eine absolute Rarität. Wenn doch einmal ein Spieler wegen disziplinarischer Verstöße oder grob unsportlicher Vergehen gesperrt wird, dann hat das in der Regel gute Gründe und ich persönlich fände es angemessen, wenn alle Verbände diese Sperren mittragen würden.

Bei einer Doping-bedingten Sperre käme auch kein Verband auf die Idee zu sagen, die Sperre gilt nur in dem Land, in dem der Spieler positiv getestet wurde.

egal ob rarität oder nicht. das du dir das wünscht ist auch ok, aber die vergangenheit hat bisher anderes gezeigt .

• Bloß nicht wieder so lange zittern! Was diesmal beim HC Erlangen besser laufen soll
    Erlangen - In der neuen Saison will der HC Erlangen nicht wieder bis zum letzten Spieltag in den Abstiegskampf der Handball-Bundesliga verwickelt sein. Die…
    www.nn.de

"(...) wurde mit Marko Bezjak eilig prominenter Ersatz organisiert, der seine Spielberechtigung nach einer Sperre in Kroatien allerdings erst mit Verzögerung erhält."

"Sommer-Zugang Gebala wird nicht nur den Auftakt in Flensburg verpassen, sondern möglicherweise auch die ersten wichtigen Heimspiele gegen Eisenach (13. September), Stuttgart (20. September) und Aufsteiger Potsdam (6. Oktober). Es spricht viel für eine weitere Nachverpflichtung."

"Wir wollen uns so früh wie möglich von unten absetzen, um in Ruhe arbeiten zu können", sagt Sellin.

• Er ist im Angriff eine super Waffe...kann aber leider nicht verteidigen, was die Mannschaft praktisch immer zum Wechseln zwingt.

Das ist so, er ist da einfach zu langsam. War damals auch ein Grund, warum der HBW seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Und gefühlt wog er da tatsächlich noch etwas weniger, wenn auch nicht viel. Im Angriff hat er sich aber echt nochmals entwickelt und ist kaum zu halten, wenn er den Ball hat

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• "Wir wollen uns so früh wie möglich von unten absetzen, um in Ruhe arbeiten zu können", sagt Sellin.

Wie sich die Ziele in Erlangen entwickelt haben ... erstaunlich.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Naja was sind die Alternativen? Sebastian Firnhaber kommt erst zur Rückrunde zurück und braucht dann sicherlich auch seine Zeit. Mit Bauer + Scheerer die ersten Wochen (vielleicht auch Monate, je nach Entwicklung bei Gebala) durchspielen, wo es gleich der Reihe nach gegen direkte Konkurrenten unten geht? Das wäre schon sehr mutig. Für mich macht die Verpflichtung durchaus Sinn.

Zur Rückrunde, falls wieder alle an Board sind, wird es natürlich eng auf der Bank. Aber darüber dürfte sich Tobias Wagner im klaren sein. In der HBL spielen dürfte trotzdem reizvoller sein, als in der Liga in Österreich. Er kann sich zeigen und vielleicht schafft er es ja auch Bauer zu verdrängen. Offensiv ganz sicher und hinten schauen wir mal.

• So sehe ich das auch - wer weiß, ob, wie und wann Firnhaber überhaupt wieder spielen kann.

Er selbst spricht eher von der Rückrunde ab 2025, wird im Herbst zum zweiten Mal Vater und hofft, dass er bis Jahresende fit und gesund sein wird.

Nach seinen drei Knie OPs wird das wohl momentan niemand seriös beantworten können, insofern betrachte ich die Verpflichtung von Tobias Wagner auf jeden Fall positiv, denn Bauer überzeugt mich (bisher) im Angriff selten... :/

• Bei Bregenz auf der Homepage ist er übrigens mit schlappen 137kg bei 199cm Größe notiert. Das Wiegen hat bestimmt zu Beginn der Vorbereitung stattgefunden ^^

https://bregenz-handball.at/hla/hla-meisterliga/kader

Allmächtiger!!!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• bei den Bildern und der Größe, würde ich eher auf die 140 als 130 tippen

Die ca. 128 Kg hatte er schon bei uns in Balingen in 2016-2018 und da sah er schlanker aus als jetzt. Die ca. 140 sind glaub ziemlich realistisch

• Die Bild schreibt etwas Neues zu Bezjak. Jetzt soll ein EHF-Schiedsgericht entscheiden, ob die Sperre auch außerhalb Kroatiens gilt.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…4efa64d75224ce9

Schon übel für den HCE, wenn sie auf erste Nachfrage beim kroatischen Verband die Info bekommen, dass die Sperre nur national gilt und bei der Verpflichtung der Verband sich dann quer stellt und internationale Gültigkeit geltend macht

• Ohoooooo! ... "es zählen Regeln, nicht Meinungen ....." Wow!

Das weiss ich auch, Schlaubischlumpf. Darf ich meine persönliche Meinung hier trotzdem kundtun, so wie alle anderen auch?! Ja? Danke!

Und nebenbei: wenn so ein Opa so einen Rempler unvermittelt und unerwartet auf die Rippen bekommt, da kann dann auch schon mal was kaputt gehen, wenn es dumm läuft!

Also massregle nicht mich oder andere wegen einer Meinung, die von deiner offensichtlich abweicht. Das wäre ganz reizend von dir.

So ein Gelaber…“kann so ein Opa schon einmal kaputt gehen“ - vielleicht ja Du. Es sah jetzt nicht soooo krass aus.

Wahrscheinlich spielst du Hallen-Halma und hast selbst nie gespielt? Oder in irgendeiner unterirdischen Liga?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Schon übel für den HCE, wenn sie auf erste Nachfrage beim kroatischen Verband die Info bekommen, dass die Sperre nur national gilt und bei der Verpflichtung der Verband sich dann quer stellt und internationale Gültigkeit geltend macht

Ich drücke die Daumen, das Bezo euch in dieser schweren Saison helfen kann - für mich ist der HCE einer der Abstiegskandidaten

Crunchtime ist SCM-time 8o