hat man eine Vermutung wohin er gehen könnte?
Schweiz? zurück nach FRA? in der HBL?
Beiträge von keksemann
-
-
ich werde mich zum Heimspiel des THW gegen Balingen auf den weiten Weg von Oberfranken an die Küste machen. Mit 49 Jahren mein erstes THW-Heimspiel. Ich bin aufgeregt wie ein 8-jähriger Knirps wenn Weihnachten und Geburtstag zusammenfallen.
Erkennungsmerkmal für die Foristen hier: schwarzes Pekeler-Trikot, graue Haare, leicht adipös und spricht komischen Dialekt. -
Gutes Spiel von Weber, der hier besonders von Magdeburgern seit Wochen wie die Sau durchs Dorf getrieben wird!
Entschuldige bitte, aber das was dieser Spieler da gespielt hat, hätte JEDER deutsche Rechtshänder, der bei einem Bundesligisten spielt, gestern auch gespielt. Kam rein, als die Messe längst gelesen war und hat nicht mal dann Abwehr gespielt. Hör auf mit diesem Spieler. Da nehme ich als Trainer lieber noch nen dritten Torwarts oder nen Physio mit. Lichtlein hätte diesen Kaderplatz verdient. Herr Weber ist weit weg von seiner idealen Form, war vorher verletzt und es gäbe grundsätzlich Alternativen. Als Kieler-Fan verzeihe ich AG sehr viel, aber da hört´s bei mir total auf.
-
Landin ist ein anderer Charakter als Sagosen... er ist DER Unterschiedsspieler, Sagosen meiner Meinung nach nicht. Für eine Mannschaft in der Gesamtbetrachtung ist ein guter TW eh immer "wertvoller" als ein einzelner guter Feldspieler. Auf den THW bezogen sehe ich Dule wertvoller als Sagosen. Zweifelsfrei ist er überdurchschnittlich gut, von einem Gesamtniveau eines Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic aber entfernt.
Wir werden hier aber vermutlich keine Übereinstimmung finden. -
@Zeitzi20
weil es keiner Mannschaft intern gut tut, wenn es den einen Überflieger gibt. Und das wäre er. Unabhängig, ob er es selbst so sieht. Die Medien würden das genau so in die Mannschaft hinein schreiben. Wenn er dann nicht performt oder die Gesamtleistung nicht spürbar besser wird, wäre er DER Fehlinvest. Figo kann dieses Risiko weder finanziell eingehen, noch menschlich. Wohn willst du Karl, Eric oder Nikola verkaufen? Mind. einer müsste dann gehen. -
Dann könnte auch Sander zum THW zurückkehren...
die Diva braucht der THW nicht (mehr). Das Mannschaftsgefüge ist besser ohne diesen Spieler. Sein "Gewicht" war mehr Belastung als Stärke. Zudem wird er nicht für ein Trinkgeld zu haben sein, egal ob Ablöse oder Gehalt.
-
Natürlich muss die Nr 2 auf LA vom glücklichen Tabellenvierten gegenüber der Nr.1 auf LA vom Tabellenführer gesetzt sein
wen interessiert denn die Vereinstabelle bei einer Nominierung für eine Nationalmannschaft?
Da gelten andere Werte: aktuelle Form, kurzfristige Verletzungshistorie, Eindrücke des Trainers und auf jeden Fall auch die Verdienste der gesamten Vergangenheit in der DHB-Auswahl. Nicht letztlich auch der Charakter. -
Ich weiß nicht, wie es um seine Verletzung steht, aber vielleicht gönnt man ihm ja noch die eine oder andere Minute in der Rückrunde. So kann dieser TW die Bühne doch nicht verlassen.
-
...und die Schreiberlinge bei den KN wissen ja bekanntlich alles und alles besser.
-
Es könnte auch sein, das Raffi jetzt gemerkt hat, dass es auch ohne Handball geht... das es schön ist, mal bei der Familie zu sein und vielleicht hat er ja eine attraktives Jobangebot erhalten, was keine 12 Monate auf ihn wartet?
-
Eine Verlängerung wird gleich vor dem Spiel verkündet

mir fehlt die Verlängerung mit Rune doch sehr.... was spricht denn gegen die Verlängerung? ... ich kann mir sein Gesicht in keinem anderen Trikot vorstellen. Er ist mehr denn jeder andere eine Identifikationsfigur.
-
wenn Verträge auslaufen, dann muss sich das Management immer den Gedanken vor Augen halten: wer macht den Kader besser, wenn ich den jetzigen Spieler ziehen lasse.
Bei Sagosen und Landin war es klar, dass man für gleiches Geld (ggf Ablöse und / oder Gehalt) keinen adäquaten Spieler verpflichten kann, welcher das Niveau hält oder verbessert. Ergo: Kader bzw Mannschaftsqualität verschlechtert sich. Der andere Wechsel mit Skippy <-> Zarabec hat das nicht kompensieren können. Demnach steht Kiel vermutlich zurecht da, wo sie jetzt stehen (Liga) wenn sich andere Mannschaften in der gleichen Betrachtungsweise verstärken.
Ziemlich frühzeitig hat man gewusst, dass diese Spieler gehen und man hat gewusst, welche Spieler kommen. Jicha hat es mit +12 Monaten Vorlauf nicht fertig gebracht, den (verbleibenden) Kader auf die neue Situation einzustellen, Spieler zu motivieren oder das Spielsystem zu ändern, an die Möglichkeiten, die der Kader bietet, anzupassen. Deswegen ist der Trainer m.M.n. in der Pflicht, nicht VS und nicht ein einzelner Spieler. -
vor einer Woche hätte heute JEDER aus Kiel und dem Kieler Umfeld den einen Punkt genommen und nach den Ausfällen auch heute vor dem Spiel. Mit dem Verlauf ist auch der Anspruch gestiegen, das ist immer so. Aber insgesamt sollte man so zufrieden sein. Skippy hat gegen Landin einen freien verworfen, der vielleicht gereicht hätte. Na und...? Das darf er und das muss er. Daran wird man stärker und größer.
Ich freue mich für das Team und ich freue mich für Sprengi... das hat er gut gemacht.
Böse könnte man auch meinen, dass einige Spieler gehemmt wirken, wenn FJ an der Linie auf und ab tigert. Aber das will ja nach den paar müden Erfolgen in Kiel ja wieder keiner lesen und VS will sich damit nicht beschäftigen.
Die Verlängerung mit Dule ist richtig und wichtig. Dahmke sollte folgen, Samir und Weinhold auch. -
Yes, gute Idee.... das sag mal dem Figo, schnell.
-
Es gibt noch ein Gerücht auf Rückraum links zum TVB Stuttgart, Vertrag von Adam Lönn (32) läuft aus und mit Truchanovicius wird nicht mehr geplant. Bleibt nur noch Fynn Nicolaus (20) und Nachwuchsmann Nico Schöttle momentan beim ASV Hamm in der 2. Liga im Einsatz. Es wird gemunkelt, dass man dafür an Heymann dran ist.
ich dachte, Heymann wäre schon rel. save in Leipzig?
-
ich würde mit Dule verlängern, bis er 60 ist. Er ist in jedem Zustand, in dem er sich auf die Platte schleppt, ein psychologischer Gewinn für das Team. Er ist der derzeitige alleinige Leader. In der Abwehr gibt es auf halb und auf der 1 niemandem, der ihm das Wasser reichen kann. Beim THW schon gleich dreimal nicht. Ich sehe ihn (leider für andere) nicht ersetzbar.
Mein Wunschmittelmann für die Zeit nach Power-Dule (lach) wäre Marian M. aus L., ein sehr unterschätzter Allrounder im Rückraum und sehr gut in der Abwehr. -
Aber: es geht NIE gegen einzelne Spieler dieser Vereine oder gegen die Mannschaft, sondern nur um Vereinsstrukturen und deren Sponsoren, Geldquellen, Geldgeber. Die sportliche Leistung kann ich immer und jederzeit anerkennen.
-
es gibt halt solche und solche Vereine. Feindbilder würde ich es nicht nennen, ich kann mich halt nicht mit jeder "Tradition" identifizieren. Du etwa?
-
Man sollte zusehen, dass man die Mannschaft eingespielt bekommt und vor allem sollte man sehen, dass man für nächstes Jahr eine Mannschaft aufstellen kann. Derzeit haben wir 24/25 KEINEN Torwart. Mal angenommen, nur theoretisch und nicht meine Meinung oder Hoffnung, aber ein mögliches Szenario:
Mrkva geht nach Hannover oder Berlin
Samir geht aus familiären Gründen zurück nach FR
Gerard beendet seine Karriere
... dann stehst du im Januar mit heruntergelassener Hose da und alles, was du dann verpflichten willst, ist plötzlich 25% teurer, sowohl bei der Ablöse, als auch beim Gehalt. -
Ich denke, PdV hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nicht alles regeln die Vereine am Spieler vorbei. PdV wird schon einen Plan gehabt haben, bzgl. des Zeitpunktes des Wechsels, ... hat er Familie, Frau, Kinder?
Wenn man hier so einige Beiträge liest, kann man fast glauben die Spieler lassen sich traden wie Ware oder Aktien. "ich sehe diesen Torwart bei diesem Verein und dieser Kreisläufer passt gut zu uns" ... usw...
Nicht jeder Handballer, der vielleicht in Kopenhagen aufgewachsen ist, will nach "identitätslos-MT Braun-Melsungen" wechseln oder in Kronau shoppen gehen.