Beiträge von xpo77

Es war doch immer klar, dass NSU 4 schwächere Teams am Schluss zuhause hat. Genauso wie Zwickau auf die Rückrunde setzte. Engel und die holl. RA haben heute 20 der 35 Tore gemacht. Die waren eigentlich immer dabei. Smits, die von den Verletzten am meisten auffällt, ist schon seit Herbst dabei. Es kommt auch einiges vom Spielplan. Halle hatte eine nette Vorrunde. Andere haben einen netten Rückrunden-Plan.

Aber bei der NSU geht es doch auch spielerisch voran. In der derzeitigen Verfassung hätten sie mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt, wie auch Neustadt im heutigen Spiel.

Stimmt, nicht wiederzuerkennen heute. Der Trainerwechsel war anscheinend doch eine Befreiung für die Mannschaft. Die heutige Leistung gegen Buxtehude und Oldenburg mindestens wiederholen, vielleicht reicht es dann am Ende doch noch.

Der Endspurt der SUN in der Schlußphase der Saison, könnte auch noch reichen. Durchaus erstaunlich, so wie bisher die Saison gelaufen ist.

Bei der SUN hat sich die Verletztenliste gelichtet und seitdem geht es dort stetig bergauf. Bei Neustadt war heute auch Niewiadomska wieder dabei. Sie war heute definitiv wieder ein Faktor. Wenn Neustadt an die heutige Leistung anknüpft,

sind weitere Punkte gut möglich.

aber die eigentlich interessante Personalie ist auch aufgefallen?

Himborn->Blomberg

https://www.union-halle.net/2024/05/10/ein…blomberg-lippe/

"Durch die Personalwechsel zum Saisonende steht der SV UNION Halle-Neustadt vor einem großen personellen Umbruch. „Wir befinden uns aktuell in finalen Gesprächen und werden zum Saisonwechsel neue Strukturen in der Geschäftsstelle schaffen. Für die sportliche Leitung sind wir auf einem guten Weg, eine vereinsinterne Lösung zu finden“, so Präsident Bodo Meerheim zur künftigen Ausrichtung des SV UNION Halle-Neustadt."

Für den Verein ein ganz schwerer Verlust. Ich bin mal gespannt, wie man das vereinsintern kompensieren möchte.

Aber DAZN und Netflix funktionieren doch genau so! Habt ihr das alles extra als Apps auf dem Fernseher installiert? Ich starte es in der App auf dem Handy, beame es mir auf dem Fernseher - dazu braucht man heutzutage doch nicht mal mehr eine Fernbedienung, das sind zwei Klicks, wenn man etwas sehen will.... Was sollen das denn für Standards sein die etabliert sind?

Also Netflix über Airplay funzt schonmal gar nicht, weil geblockt.

Seit 2-3 Wochen wird der Prozessor auf dem IPhone 11 richtig gefordert. Das Gerät wird sehr warm und die Akkuleistung sinkt rapide.

Wenn ich dann im AirPlay-Modus bin funktioniert es besser.

Ja, das hatte ich hier auch schon mal gepostet. Mein iPad wird richtig warm und ein komplettes Spiel saugt den vollen Akku bis unter 50% leer.

Sie können dann immer noch hoffen, dass NSU und Solingen Unentschieden spielen und alle restlichen Spiele verlieren.

Ja, theoretisch schon, aber Halle ist momentan das schwächste Team der 1. HBL und zeigt momentan vielleicht mittleres 2. HBL-Niveau. Macht es überhaupt Sinn, unter den derzeitigen Voraussetzungen sich nochmal ein Jahr 1. HBL anzutun? Das Team hat in der Rückrunde eine erschreckende sportliche Talfahrt hingelegt. Was ist eigentlich mit Nieviadomska? Der Verein hat schon vor einigen Monaten festgestellt, dass Trainer und Team fremdeln..., spätestens da hätte man doch agieren müssen. Es ist echt schade um die sehr gute Aufbauarbeit, die man im Verein geleistet hat. Ich könnte mir vorstellen, dass aus finanziellen Gründen notwendige Maßnahmen nicht umgesetzt werden konnten, aber man weiß es nicht...

Die erinnern mich immer an die "gute, alte Sportdeutschland.tv"-Zeit als man manchmal das Gefühl hatte, der Hausmeister wurde zum Kommentieren abgestellt.

Naja, es sind die alten SDTV-Zeiten, DYN übernimmt doch nur. Die Kommentatur organisiert der Gastgeber, ist doch selbst bei der 1. HBF so. Heute beim Spiel Zwickau gegen Halle hat einer der Kommentatoren angefangen zu singen =O , das hatte dann schonmal eine ganz andere Qualität, als nur ein wenig oder etwas mehr Patriotismus zum eigenen Verein. Wobei ich in dieser Situation den emotionalen Ausbruch aus seiner Sicht zu seinem Verein absolut nachvollziehen kann :hi:

Ich lese hier normalerweise nur ab und zu quer, wundere mich manchmal und manchmal eben auch nicht.

Heute will ich kurz Stellung zu den Vorwürfen beziehen.

1. Wir haben das Doping-Thema ausführlich am vergangenen Wochenende besprochen. Aktuell gibt es keinen neuen Stand. Wir werden selbstverständlich trotzdem nach dem Spiel nochmal nachfragen.

2. Das Thema "Präsident in der Kabine" werden wir am Sonntag in Berlin besprechen.

Auf Fehler hinzuweisen, ist euer gutes Recht und dafür sind wir dankbar. Redaktionelle Entscheidungen als schlechten Sportjournalismus abzuwerten, ohne die Zusammenhänge zu kennen, ist vielleicht manchmal etwas vorschnell.

Dürfen wir hier in der Handballecke Anett Sattler begrüßen? :)

Die SUN hat heute das Nachholspiel gegen Union Halle-Neustadt ganz klar und verdient mit 32:21 für sich entschieden. In einem streckenweise sehr diffusem Spiel reichte der NSU eine durchschnittliche Leistung, um erschreckend schwache Neustädterinnen zu bezwingen. Wenn bei Neustadt nicht etwas grundlegendes passiert, ist das momentan schwächste Team der 1. HBL, erster großer Aspirant auf einen Abstiegsplatz. Mir fehlt im Moment jegliche Phantasie, dass in dieser desolaten Verfassung noch irgendwo Punkte generiert werden könnten.

Finde ich grundsätzlich gut, aber ich dachte, dass die Dinger für den Verein mindestens kostenneutral sind, da sie eben auch ein Werbeträger sind...

PS: Habe den Beitrag nochmal versucht richtig gelesen..., 40.000€ pro Spieltag für Klatschpappen??? - das kann nicht sein!!!

Du hast nicht alles von 10.6 zitiert:

Wenn das Spiel vor Reiseantritt abgesagt wird ok, aber unmittelbar zu Spielbeginn? Kann ja eigentlich nicht sein, dass Halle hier Mehrkosten tragen muss, obwohl sie für die Situation am wenigsten verantwortlich sind. Ob man die Mehrkosten in Halle mal ebenso aus der Portokasse schüttelt, würde ich bezweifeln.

Du siehst das leider nur aus Sicht von Halle.

Es gibt Bestimmungen, und diese wurden in diesem Fall verwendet.

Hier von wenn und aber zu schreiben ist reine Therorie.

Und verletzte Spielerinnen kann es bereits an Spieltag 1 usw. geben.

Sportlich gesehen ist das die beste Lösung.

Der Interpretationsspielraum von Bestimmungen ist ja bekannt. Mich würde die Urteilsbegründung sehr interessieren. Das mindeste wäre aber, dass die SUN der Mannschaft und den Fans von Halle sämtliche Extrakosten erstattet, aber danach sieht es nun gerade nicht aus.

Ich schaue sehr viel über die iPad-App. Die Qualität ist in letzter Zeit absolut ok. Mir ist aber aufgefallen, dass die Dyn-App extrem viel Akku verbraucht. Heute ca. 3h geschaut und von fast 100% waren nur noch 20% übrig. Es ist ein aktuelles iPad pro im WLAN und es lief nichts nebenher. Die App war schon immer durstig, aber so?

Schaue gerade Burgdorf gegen Hamburg und bis vor kurzem lief alles ohne Probleme. Um so weiter sich das Spiel dem Ende neigt ruckelt es erheblich und nun ganz kurz vor Schluss hat sich die App (LG-TV) ganz verabschiedet. :mad: