• Ich denke mal laut:

    Ich ging davon aus, dass es am Content Provider liegt. So viele ungeeignete Internetverbindungen dürfte es nicht geben bzw. wenn doch, dann müsste es an gewissen Parametern liegen, die man aber doch in den Griff bekommen sollte, wenn man, wie schon häufiger erwähnt, nicht das Rad neu erfinden möchte. Andere Plattformen haben das doch auch hinbekommen.

    Meinen Verdacht mit dem Content Provider, der den Stream von der Quelle an die jeweiligen Verbraucher routet, habe ich schon von Anbeginn an. Ich war aber davon ausgegangen, dass sich mit mehr Nutzungsdaten mit der Zeit auch dieses Problem erübrigen würde, aber scheinbar ist gerade das Gegenteil der Fall.

    Also gesetzt den Fall, dass der Content Provider sauber arbeitet, indem er seine Daten analysiert hat und nun bedarfsgerecht Kapazitäten zum Übertragen der Streams in die jeweiligen Regionen zur Verfügung stellt (dafür wird er immerhin bezahlt), tippe ich darauf, dass das Problem bei DYN liegt. Das ist, zumindest für mich, die einzig logische Schlussfolgerung. Dass die Streams aber nur bei einigen Usern regelmäßig abbrechen, macht mich stutzig. Vielleicht liegt es an bestimmten Konfigurationen, die dort von DYN falsch gesetzt wurden, oder an Cache-Dateien, die nicht gelöscht werden. Irgendwo muss ja der Knoten sein. Sollte es an der Inkompatibilität zu bestimmten Router-Konfigurationen liegen, wäre das ziemlich peinlich, da andere das Problem ja scheinbar nicht haben.

    Siehe hier: RE: Handball bei DYN

    Entgegen der Aussage, dass Amazon-Server genutzt werden, sehe ich gerade, dass das Video vom Akamai-Netzwerk kommt, was Sinn ergibt, denn Springer ist ebenfalls Akamai-Kunde. Für den Endverbraucher sollte das aber egal sein, da sowohl Akamai als auch Amazon Big Player im Streaming-Business sind. Es ist schwer vorstellbar, dass hier eine Schwachstelle ist.

    Wer noch mehr Details lesen möchte:

    Germany's Dyn Media implements 'innovative' remote production capabilities - TVBEurope
    The set-up means the entire system for an outside broadcast can get to site in a single VW Crafter van, and be set up and run by just a few people at the…
    www.tvbeurope.com
    Dyn Media setzt auf Riedel Networks
    Riedel Networks baut Managed MPLS Netzwerk für Sport Streaming Plattform Dyn Media auf.
    www.film-tv-video.de

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Gummersbach-Balingen

    Heute ohne Probleme mit Chromecast + APP

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Bis auf ein paar Aussetzer

    Aber das Internet ist stabil :)

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Schaue gerade Burgdorf gegen Hamburg und bis vor kurzem lief alles ohne Probleme. Um so weiter sich das Spiel dem Ende neigt ruckelt es erheblich und nun ganz kurz vor Schluss hat sich die App (LG-TV) ganz verabschiedet. :mad:

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Laptop und Browser sollten aber nicht mehr der Standard sein. Ich sage jetzt mal einfach Paramount +. Die waren irgendwann einfach da wie Kay aus der Kiste, ich habe keine Werbung im Vorfeld mitgekriegt, kein Ballyhoo, dass die das Rad neu erfinden wollen wie Dyn es leider getan hat, die waren einfach mal da und haben funktioniert, bis jetzt und vom 1. Male an immer störungsfrei.

    Sowas geht auch und da fragt man sich doch automatisch, warum das immer dann nicht funktioniert, wenn es "deutsch" ist, wie Dyn und Sportdeutschland.tv

    Alle anderen kriegen es doch auch hin, selbst ehftv.

    Laptop mit tollem externen Monitor oder am Fernseher gibt ein gutes Bild. Der Fernseher selbst hat keine app. Daher fällt das aus. Handy spiegeln geht bei android auch nicht.

    Der Vergleich mit Paramount+hinkt. Der Dienst ist schon ein paar Jahre alt (als CBS All seit 2014 dabei) wird demnächst also 10).

    Ich gehe davon aus, dass die anderen Firmen gute Serverfarmen von Amzon und Co. nutzen. Und Bilder von einer Festplatte lassen sich eher teilen, als Bilder die erzeugt werden. Da muss irgendwo ein Flaschenhals sein...

  • Ich gehe davon aus, dass die anderen Firmen gute Serverfarmen von Amzon und Co. nutzen.

    Wirf doch bitte einen Blick auf das, was ich ein bisschen weiter oben schrieb. Auch Dyn nutzt eine Serverfarm. Und zwar die Größte auf dem Gebiet des Streamings.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Haben diese Serverfarmen unterschiedliche Pakete, die man buchen kann? Also dass dyn bei Engpässen z. b. nicht priorisiert wird gegenüber besser zahlenden Kunden?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hat denn jemand die Samsung App und hat da Probleme?

    Bei mir läuft die perfekt.

    Bei mir läuft es über die App von Samsung auch perfekt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ist doch völlig egal, dass es bei einigen oder vielen über einige oder viele Empfangswege perfekt läuft.

    Fakt ist, dass Dyn diverse Empfangswege anbietet, die regelmäßig nicht fehlerfrei laufen. Und das nervt dann einfach. Ich habe doch keine Lust bei jedem Spiel erst zig Wege auszuprobieren, bis mal etwas funktioniert.

  • Ist doch völlig egal, dass es bei einigen oder vielen über einige oder viele Empfangswege perfekt läuft.

    Fakt ist, dass Dyn diverse Empfangswege anbietet, die regelmäßig nicht fehlerfrei laufen. Und das nervt dann einfach. Ich habe doch keine Lust bei jedem Spiel erst zig Wege auszuprobieren, bis mal etwas funktioniert.

    Ganz egal ist es nicht. Und zwar aus folgenden zwei Gründen:

    • Es zeigt, dass es geht.
    • Interessenten sehen, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern es auch Abonnenten gibt, bei denen es funktioniert. Sollten sie also einen Samsung Fernseher haben, können sie damit rechnen, keine Probleme zu haben.

    Natürlich erwarte ich, so wie du, dass die Probleme kurzfristig gelöst werden! So ist es für einige (wenige, viele) ein unsägliches Problem.

  • Hat denn jemand die Samsung App und hat da Probleme?

    Bei mir läuft die perfekt.

    Sind die Android-Apps das Problem?

    Ich habe die Samsung APP aber schaue fast nur über den Firestick, da ich meine dass da subjektiv betrachtet das Bild besser ist und DYN stabiler läuft. Ich habe in den vergangenen Monaten mehrmals die bereits genannten Probleme mit der Eieruhr und Internet ist nicht verbunden mit Samsung gehabt. Daher ist sie für mich nur noch eine Notlösung, denn unter dem Firestick lööpt das Ganze viel stabiler.

  • Nur mal so als aktuelles Beispiel. OneFootball, Livestream 2.Liga Elversberg-Magdeburg heute gekauft, ab Halbzeitpause tote Hose. Auch die kostenlosen Livestreams funzen alle nicht. Abruf aus der Konserve haut hin. Es kochen eben alle nur mit Wasser.

  • Ich schaue sehr viel über die iPad-App. Die Qualität ist in letzter Zeit absolut ok. Mir ist aber aufgefallen, dass die Dyn-App extrem viel Akku verbraucht. Heute ca. 3h geschaut und von fast 100% waren nur noch 20% übrig. Es ist ein aktuelles iPad pro im WLAN und es lief nichts nebenher. Die App war schon immer durstig, aber so?

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Von der Ankündigung das Dyn kommt bis zur 1. Sendung verging ja auch einige Zeit, so um 1 Jahr herum müsste das gewesen sein.

    Ich weiß nicht was die in dieser Zeit gemacht haben?

    Eigentlich funktioniert doch so ein Stream immer nach den selben Kriterien oder irre ich mich da?? Oder liegt es am allgemeinen Fachkräftemangel hier in Deutschland? Denn " Fernsehen" ist ja nu wirklich nix neues mehr und müsste doch im 21. Jahrhundert problemlos immer und überall klappen ohne wenn und aber.