Beiträge von DieNicole

Marc

Du hast Coburg vergessen mit "ja" und blauem HBL Boden.

Und es sind sicher noch mehr, die einen Handballboden haben.

Und es müssen doch alle nachlegen, die noch keinen Handballboden bzw. den blauen Boden haben.

Konstanz, Rostock und Würzburg fallen ja raus.

Motor auch.

Soweit ich noch weiß hatte Aue auch immer einen blauen Handballboden.

Und Dresden hat eine Glasboden.

Und nach deiner Rechnung 7 mit blauem HBL Boden, 10 mit Handballboden und 10 mit Sportboden, dann hätten 27 Vereine in der 2 Liga 22/23 gespielt.

Ich bin eben mal alle Vereine durchgegangen die in der Saison 23/24 in der 2 Liga spielen.

Dort haben die meisten Vereine alle wenn man googelt nach deren Hallen/Arenen fast alle mindestens einen Handballboden.

Warten wir ab.

Mir wurde es so geschrieben, sobald ein Verein der 2 Liga ein Pokalheimspiel hat, wird es über DYN Live gesendet.

Ich hab DYN nochmal auf deren Mail geantwortet und mal gefragt, ob dann das Spiel in Vinnhorst und in Aue live kommen müssten.

Also ich hab an DYN eine Mail geschickt und recht schnell eine Antwort bekommen.

Sobald ein 2 Ligaverein ein Pokalheimspiel hat, wird dies auch Live auf DYN übertragen.

Laut DYN, da es mit den Vereinen der 3 Liga ja keine Übertragungsrechte gibt und DYN mit 3 +1 Kameras , was immer dies zu bedeuten hat, überträgt, sind die Hallen der meisten 3 Ligavereine nicht geeignet und eine Übertragung wie sie sich DYN vorstellt nicht möglich ist.

Wobei dies schon interessant wäre wenn ein Top 3 Liga Verein zuhause gegen einen mittelklassigen Zweitligisten spielen muss und dies dann live kommen würde.

Wobei nein, will ja eh niemand sehen.

Es wird wohl kaum dauerhaft bei den günstigen Konditionen für DYN bleiben. Da sollte man realistisch sein, auch wenn ich jetzt Wasser in den Wein gieße. Die attraktiven Lockangebote zum Start, waren doch zu erwarten. Wachstum ist das Zauberwort und gilt auch für DYN. Am Ende möchten die Gesellschafter, auch irgendwann kassieren. Jetzt nimmt man die Vorteile als Abonnent erst einmal mit. Später wird man sehen, was kommt.

Stimmt

Aber ich denke das man sich immer mehr Sportarten ins Boot holen will und wird. Ich kann mir gut vorstellen das man auch mit der 3 Liga Handball liebäugelt. Und noch weitere anderen Sportarten dazu bekommen will.

Ich kann mir gut vorstellen das man bei DYN am Ende alles will, selbst Fußball.

Ob es am Ende gut geht wird sich zeigen.

Gerne.

Dyn hat das mit DAZN über eine Sublizenz geregelt.

Und genau dieses "alles auf einer Plattform" finde ich persönlich super! Darauf hat Dyn aber auch gezielt hingearbeitet.

Und genau das ist ja schon mal gut.

Auch das es mit der Übertragung aus den Hallen der 2 Liga klappen wird, da eben DYN dies selbst übernehmen will und eben nicht mehr wie bisher, das die Vereine selbst mit einer Kamera selbst alles übernehmen und auf den Sportdeutschland Server übertragen mussten.

Nur es geht eben in die Richtung, da es wenn die Bandbreite passt und sogar noch Glasfaser wesentlich stabiler ist.

Und sorry SKY wird irgendwann Geschichte sein, da sie den Sprung zum Streaming verpasst haben.

Einer der nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden.

Ich erwarte viel; also ist mein Risiko viel größer.

Aber ich bin optimistisch für die Infrastruktur bei DYN.

Skeptisch bin ich eher bei der Infrastruktur in den Hallen der zweiten Liga.

Und genau so sehe ich es auch.

Wobei ich dies nicht bei allen Hallen der 2 Liga als Problem ansehe.

Die meisten Vereine habe mittlerweile echt gute Hallen, die auch die Mindestauflagen der 1 Liga erfüllen.

Ok es sind Hallen dabei, da wird es so einige Probleme geben, an die man bei DYN noch nicht denkt.

Aber soweit ich weiß, war jemand von DYN bei allen Vereinen vor Ort und hat die Hallen begutachtet um einzuschätzen was man so braucht um alles wie geplant umzusetzen.

ok obotrit um DYN zu empfangen braucht man aber kein WLAN zwingend.

Ich habe bewusst hier bei mir zuhause auch kein WLAN und kann in Zukunft DYN empfangen.

Einfach über Magenta TV, per Kabel mit dem Router verbunden.

Und ja ich habe zwar einen SmartTV doch auf diesem wird sicher nie eine DYN App sein

Dann warte doch noch mit dem Abschluss des Abos bis August. Bis dahin wird es noch viele Informationen geben. Zudem kannst du dann auch ein monatlich kündbares Abo abschließen. Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich denke das vor dem 31.07.2023 die App bereit steht.

Und alles bis dahin geklärt ist.

Und diese App gibt es noch nicht mal. Die Katze im Sack halt. Ich kann ja verstehen, das die Bündelung erst mal toll ist. Aber alleine die Diskussion hier, was nachher zu sehen sein wird, zeigt doch deutlich das ich etwas abschließen soll das ich nicht kenne. Wer von Euch würde denn ein Auto für ein Jahr leasen, das er nie gesehen hat und von dem er nur weiß das es fahren können soll ?

Niemand zwingt dich ein Abo abzuschließen.

Die App wird es sicher rechtzeitig geben.

Und was soll da die Katze im Sack sein? Es gibt auf Youtube und Insta Infos wie es sein wird und was uns erwarten wird, wie die APP aufgebaut sein wird.

Für gutes Streaming braucht man übrigens kein Glasfaser. Auch nicht für Live-Sport.

Ich streame alles (habe gar keinen Receiver o.ä.), und hier gibt's kein Glasfaser.

Stimmt

Aber eine stabile Leitung oder Bandbreite.

Wir hatten hier bis vor 1 Jahr mit Glück 2 Mbit, da war nicht viel mit Streaming.

Seit gut 1 Jahr Glasfaser direkt in jede Wohnung.

Was heißt denn schlechter? Sky hatte über Jahre zuverlässig alle Spiele in ordentlicher Qualität geliefert. Und dies auch auf mehreren Wegen (Sat, Kabel und im Netz). Das hat mir ermöglich, jedes Spiel, egal wo ich gerade war, sehen zu können.

Ok

Aber ob man es mag oder nicht, es wird auch Live immer mehr in Richtung Stream gehen und Anbieter wie SKY werden wohl irgendwann verschwinden.

Auch alleine da doch langsam in Deutschland der Glasfaserausbau immer mehr voranschreitet.

Die Telekom geht ja auch vom klassischen Kabel und dem Mediareceiver weg und setzt auf Streaming.

Und ich habe seit Dezember Magenta TV als Stream, davor SKY, die Qualität ist um Welten besser wie bei SKY, läuft wesentlich stabiler wie über SAT.

Ok DYN will nochmal einen ganz neuen Weg gehen, was aber auch gut ist und gerade dem Handball gut tun wird.

OK der Nachteil ist ich brauche eine stabile Bandbreite und die entsprechende Technik, SmartTV auf dem ich die DYN App laden kann, oder einen Anbieter wie Magenta TV der DYN integriert.

Habe ich dies nicht, dann die Option das ich per WLAN an meinen TV das ganze übertragen kann.

Nur dahin wird die Zukunft gehen und sich danach ausrichten.

Warten wir doch mal ab, wie es wird.

Schlechter wie bei sky wird es sicher nicht werden.

Und klar wird es am Anfang, die ein oder anderen Schwierigkeiten geben, alleine weil die 2 Liga dazukommen wird.

Dann da auch in der 2 Liga mindestens 3 Kameras sein werden und ob es mit der Übertragung klappen wird.

Klar ist auch, das DYN, wenn auch überzogen, das ganze bewirbt umso viel wie möglich Abos abzuschließen.

Eines steht sicher fest, dss es der 1 und vor allem auch der 2 Liga gut tut und ein richtiger Weg ist.

Vor allem für die 2 Liga, die viel mehr in den Fokus rückt, was sie auch verdient hat.

Denn auch wenn der Abstand zur 1 noch recht weit weg ist, ist das Niveau in der 2 Liga richtig gestiegen und DYN kann dem ganzen nochmals eine Schub geben.