Ich bin ehrlich, ich finde es auch lästig diese Duelle David vs Goliath im Handball längst nicht so attraktiv wie im Fussball. Letztendlich geht es darum die Top4 rauszufiltern.
Das konterkariert dann aber wieder das „scheinheilige Geschwätz“ während der U21-WM. Hier wurde doch explizit darauf verwiesen, dass man junge Menschen für den Handball begeistern will. Aber sobald die kommerziellen. Interessen der Vereine ins Spiel kommen, ist das komplett da absurdum geführt! Was gibt es denn geileres für Jugendspieler eines Amateurvereins, als gegen einen Erstligisten in der eigenen Halle zu sein? Genau das ist es, was die jungen Spieler motiviert weiter zu machen, wenn solche Spiele vor Ort stattfinden.
Ich selber habe als junger Spieler mal die Möglichkeit gehabt, gegen die 78er zu spielen. Die Erinnerung daran macht mich heute , mit 48 Jahren, noch ein bisschen stolz 😊. Alles Gerede über die Zukunft des Handballs bringt nichts, wenn die Taten den Worten nicht folgen 🤷♂️.
Die jungen Leute wollen die Möglichkeit haben, nach dem Spiel zu ihrem Idol zu gehen und sich ein Selfie und/oder ein Autogramm zu holen. Das ist doch bei den aktuellen Strukturen überhaupt nicht mehr möglich.